• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Elite Suito...

Ich versuche aber mal die App auf meinem Android-Smartphone mit dem Suito-T zu koppeln und versuche die Kalibrierung dann auf dem Weg.
Das wird auch nicht wirklich was. Die auomatische Konfiguration auf dem Androiden wird nicht fertig.
Nach manueller Konfiguration des Trainers verbindet er sich (aber ich sehe nicht, ob per ANT+ oder Bluetooth).
Die Kalibrierung startet, aber ich kann lange bei den geforderten 30,9 km/h rumgondeln, ohne dass die App sich bequemt das zu bemerken und mich aufzufordern, das Treten einzustellen...

Muss wohl erstmal ohne Kalibrierung gehen...
 
Kann dein Smartphone ANT+?
Ich hatte mit der Kalibrierung noch die Probleme, egal ob Rechner oder Smartphone.
Wie bereits geschrieben nutze ich aber macOS und iOS.

Hast Du mal nach nem Firmware-Update geschaut?
Das Smartphone kann wohl eher kein ANT+, und da es bei der BT-Verbindung meckert, wird diese Verbindung wohl nicht mehr glücklich.
Firmwareupdate war eine gute Idee, danke!

Allerdings geht die auch nicht über die Windows-App auf dem Laptop, sondern nur als Android- oder IOS-App. Android habe ich nicht versucht (siehe oben), aber zum Glück gibt es ein iPad im Haus ;)

Damit hat das Firmwareupdate schon mal funktioniert. Wenn ich jetzt in der Windows-App auf das Zahnradsymbol für die Kalibrierung klicke, passiert immerhin etwas (ein Fortschritt!), die Warnmeldung, dass der Suito warmgefahren sein muss, erscheint.

Bei der nächsten Trainingseinheit versuche ich die Kalibrierung wieder auf dem Laptop. Wenn das nicht klappt, dann auf dem iPad...
 
Hallo zusammen,

ich habe bei Kleinanzeigen einen gebrauchten Suito-T geschossen und möchte jetzt mein Rennrad mit 142er Steckachse damit nutzen. Die entsprechenden Adapter waren dabei. Allerdings ist es bei mir so, dass der Adapter, der auf der Kassettenseite installiert wird, ein sehr kurzes Gewinde hat. Gleichzeitig ist das Innengewinde der Befestigungsbuchse auch sehr kurz. Ich kann den Adapter also ein kurzes Stück schrauben, dann "fällt" er nach innen (schaut aber weiterhin raus). Ist das normal? Oder müsste der wirklich festgezogen werden können?
 
Passt denn die Kassette inkl. Spacer zur Schaltung?
Ich hatte erst einen Spacer für meine 10 fach Schaltung vergessen und es passte auch nicht.
 
Passt denn die Kassette inkl. Spacer zur Schaltung?
Ich hatte erst einen Spacer für meine 10 fach Schaltung vergessen und es passte auch nicht.
Die Kassette passt (CS-R8100, braucht keine Spacer und sitzt auch optimal). Das Problem ist rein der Achsadapter.

edit: habe mittlerweile ein Video von Elite gefunden, wo es schwer danach aussieht, als wäre das tatsächlich korrekt:
bei 1:33 wird der Adapter lose draufgeschraubt und dreht dann kurz von allein "nach", also scheint er tatsächlich nicht fest zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231208-115105_eBay~2.jpg
    Screenshot_20231208-115105_eBay~2.jpg
    67 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten