• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Halloooo :)

bin nun auch stolze Besitzerin des vdo z3 pc link. Eines habe ich noch nicht verstanden, vll. denke ich etwas zu schräg ;)

Bei dem Wort Datenaufzeichung steht, dass man die Taste p + 1 drücken soll, dann würde REC datehen und die Daten würden aufgezeichnet werden.
Wenn ich dies so draufdrücke passiert bei mir nichts. Oder gilt dies in Verbindung mit der Dockingstation und dem PC ?

Ist damit gemeint, die Datenaufzeichnugn von VDO auf den PC ?

Oder heißt das, dass bevor ich diese beiden Tasten nicht gedrückt habe, meine Daten während der Fahrt auf dem VDO Nicht gespeichert werden ???

Und wo stelle ich den Intervall 10/20 sec ein ??

Und wo kann ich den Beepalarm bei Unter- bzw Überschreiten der Herzfrequenzzone ausschalten ?

:confused::confused::confused:

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen ?? :confused:

LG
Ringel
 

Anzeige

Re: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0
AW: Erfahrung VDO Z3 PC-Link vs. Sigma ROX 9.0

Halloooo :)

bin nun auch stolze Besitzerin des vdo z3 pc link. Eines habe ich noch nicht verstanden, vll. denke ich etwas zu schräg ;)

=> Glückwunsch zu dem Tacho, vielleicht kann ich dir ja helfen...

Bei dem Wort Datenaufzeichung steht, dass man die Taste p + 1 drücken soll, dann würde REC datehen und die Daten würden aufgezeichnet werden.
Wenn ich dies so draufdrücke passiert bei mir nichts. Oder gilt dies in Verbindung mit der Dockingstation und dem PC ?

=> Wenn du P+1 gleichzeitig drückst, erscheint "REC" im Display auf der rechten Seite in der Mitte, neben der Geschwindigkeitsnzeige.

Ist damit gemeint, die Datenaufzeichnugn von VDO auf den PC ?

=> Nein, wenn du die Datenaufzeichnung startest, werden deine Geschwindigkeit, Höhenmeter, Pulsfrequenzen usw. aufgezeichnet, wenn Du P+1 erneut drückst, wird die Aufzeichnung beendet.
Diese gespeicherten Werte kannst du dann über die Dockingstation auf deinen PC mit dieser Software auslesen und dir anzeigen lassen. Es gibt auch ein Forum, in dem dir mit der Software vom Programm gut weitergeholfen werden kann.

Oder heißt das, dass bevor ich diese beiden Tasten nicht gedrückt habe, meine Daten während der Fahrt auf dem VDO Nicht gespeichert werden ???

=>Genau, deine Daten werden nicht gespeichert und können nicht ausgelesen werden. Aber es wird dir natürlich die Geschwindigkeit, Höhenmeter und alles andere angezeigt, du kannst die Daten nur nicht nach der Tour auslesen, da sie nicht gespeichert worden sind.

Und wo stelle ich den Intervall 10/20 sec ein ??

=> Bedienungsanleitung S. 82, rechts auf der Seite. Du kannst aber auch einen 5 Sekunden Intervall einstellen, ging zumindest bei mir ;)

Und wo kann ich den Beepalarm bei Unter- bzw Überschreiten der Herzfrequenzzone ausschalten ?

=> Du mußt nur die Taste P 4 Sekunden lang drücken

:confused::confused::confused:

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen ?? :confused:

LG
Ringel

=> Hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte. Viel Spaß mit dem Teil und fleißiges Training :daumen:

Janner
 
Zurück
Oben Unten