• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Scott Addict?

AW: Erfahrung mit Scott Addict?

<Hat jemand Erfahrung mit diesem Rahmen?>

Ja, aber nur indirekt. In Träumen von Leichtigkeit und Geschwindigkeit kommen die Schriftzüge "Addict" oder auch "Fascenario" bei mir immer mal vor. Ich werde mir sowas als "reiferer" Freizeitradler nicht mehr kaufen, auch wenn es ins Budget passen würde. Der Traum würde der Realität nicht standhalten; Schlagzeile in der Bild: 'Lichtgrau auf Addict versägt von Holland-Rad'.

Der Rahmen hat einen hohen allgemeinen "Will-Haben-Faktor" und wird in einschlägigen Magazinen oft als eins der State-Of-The-Art-Stücke des derzeitigen Rahmenbaus gepriesen. Wenn der Kauf nicht zu familiären Hungersnöten führt und zu "dickebeine" kein allzu kräftiger Oberkörper (Stichwort Gesamtgewicht) gehört: Kaufen. Und Bild her. Damit ich weiter träumen kann...
 
AW: Erfahrung mit Scott Addict?

denke du darfst dir nicht viel ernst gemeinte bewertungen zu dem rad einholen wenn man bedenkt dass das ding 10k€ kostet :rolleyes:
 
AW: Erfahrung mit Scott Addict?

@dickebeine:

Das Rahmen-Gabel-Set hat keine Gewichtsbeschränkung, zumindest konnte ich keine finden. Aber Du hast gefragt, daher meine ästhetischen Fett-Grenzen für diesen Renner, damit das Gesamtkunstwerk beeindruckt: <20% und gleichmäßig verteilt ;-)
An alle anderen: Ich mag euch trotzdem, auch wenn Ihr Addict fahrt.
 
AW: Erfahrung mit Scott Addict?

Äh, nun ja, das Limited. Aber nicht aus dem Katalog...:dope:

Naja, wenn es dann ein gutes Angebot ist und Du es unbedingt haben möchtest dann kauf es dir. Aber viele Erfahrungsberichte zu diesem Rad, wirst Du hier nicht sammeln können, da es zu teuer ist, obwohl es sich einige hier im Forum mit Sicherheit leisten könnten. Ich könnte es mir leisten, sehe aber nicht ein 10.000 €uro zu zahlen um dafür anstatt 7,3 Kilo nur noch 5,4 Kilo zu fahren. Wenn Du das Rad hast, stelle bitte Bilder hier in das Forum, bin schon auf das "Leichtgewicht" gespannt. Hast Du denn schon Rennraderfahrung? Wenn ja, was fährst Du im Moment?

Grüße
 
AW: Erfahrung mit Scott Addict?

Hi bikefan,

sicher habe ich eine gewisse Erfahrung. Bin jahrelang MTB gefahren (eins der ersten Klein Attitude). Seit 2002 fahre ich auch Rennrad, quasi ausschliesslich. Habe auf einem Stevens Aspin begonnen, 2006 habe ich mir ein Isaac Impulse (Dura Ace, DT-Swiss, Syntace, etc.) gekauft. Dieses habe ich aufgrund meiner extremen Auslastung 2007 (bin selbständig, Kind gemacht, Häusle bauen, etc.) verkauft (mit 7500 km).

Damit ich im nächsten Jahr gut motiviert bin, will ich mit dem Geld vom Issac wieder etwas Neues kaufen...man will sich ja nicht verschlechtern...also habe ich an Scott Addict gedacht...allerdings sehen die 2008 Isaac auch richtig geil aus (Sonic)...

Grüsse
 
Zurück