• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Laufrad von Saso Mekkem?

Anzeige

Re: Erfahrung mit Laufrad von Saso Mekkem?
AW: Erfahrung mit Laufrad von Saso Mekkem?

Der liegt jetzt bei 379,-€

Carbonfelgen mit ALu-bremsflanke sind ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Gab und gibt damit ja immer wieder Probleme (Bremsflanke löst sich von Felge, ...)

Ob das mit der Ersatzteilversorgung z.B. bei Speichenbruch stimmt, sei mal dahin gestellt. Glaube ich nicht so ganz dran.

Das Gewicht von knapp 1,8kg ist auch nicht besonders.
Da würde ich doch eher nach einem LRS mit Alufelgen schauen.

Interressant könnten die Naben sein.

Ich komme auch immer mehr auf den Trichter das ich keine Aero-LR brauche.
Hier in Oberbayern habe ich zu viele Berge, lieber leicht.
Ich fand das Carbon optisch einfach schön, werde aber vernünftigerweise leichte Alus holen.
Habt ihr nen Tipp?
Dachte an Fulcrum 3 oder ähnliches.
OPtisch würden mir zwar die Vuelta Superlite sehr gut gefallen aber wieder gleiches Problem, viel Gewicht und wenig nutzen.
MfG
Oli

Nicht übel, als Alternative habe ich auch noch die Richtey WCS Protocol oder die Citec 3000 Aero, die liege beide im Bereich um die 350€.

Wenn's häufiger Berge hoch geht, würde ich einen Satz mit Hinterrad nehmen, wo die Speichen auf beiden Seiten gekreuzt oder zumindest halbwegs zahlreich sind. Die Citec 3000 Aero sind wohl richtig gute & schnelle Räder, aber bei 34/27, 15 Prozent Steigung und 80 oder mehr Kilo Fahrer sind vier Speichen für die Kraftübertragung reichlich knapp.

Zurück