• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit "Gunsha" ?!

AFFENKOTLETT

Pantani der Herzen
Registriert
18 August 2016
Beiträge
890
Reaktionspunkte
798
Hallo Forum ,
ich habe für meinen Crosser diesen Laufradsatz im Auge :

http://www.cyclocross-store.de/de/laufradsaetze/carbon-disc-28-29/gunsha-wcr-uni-forces-disc-tubular

Nun ist mir Gunsha vorher nicht bekannt gewesen , wenn ich hier im Forum über die SuFu suche , gibt es zu Gunsha unterschiedliche Erfahrungen . Die sind aber teilweise auch schon ein paar Jahre alt . Bevor ich gut 1000€(mit Reifen etc )ausgebe , meine Frage : Gibt es von euch vielleicht aktuelle Erfahrungsberichte?????
 
"Etwa 700 – 1400 NN. / kontrolliert mit Tensiometer" --> Ich hoffe hier ist Discseite und Antriebsseite gemeint.

So stehts bei den technischen Daten geschrieben. Die Frage ist natürlich wie Große die Abweichung bei der Speichenspannung wirklich ist...

Wenn der Satz gut aufgebaut ist, wirst du mit der Stino-China-Carbonfelge auch gut vorwärts kommen. Was für Naben verbaut sind, steht nirgendwo. Wäre auch mal interessant. Wird aber bei knapp 900€ nichts Weltbewegendes sein.

LG Toni

PS: Mit den Chinadingern fahren mittlerweile genug durch die Gegend. Die Felgen sind nicht schlecht. Ob der Satz was taugt hängt vom Aufbau ab.
 
Danke fürs Feedback, es war mir dann doch zu heikel und ich habe mir einen Tune LRS gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es zur Vertrauensbildung beiträgt: Ich habe zuletzt recht viele Gunshas im harten Renneinsatz gesehen, die wurden schnell gefahren.

http://www.gunsha-racingteam.de/index.php/home

Ja die Rennfahrer wählen aber ihr Material nicht nach den Möglichkeiten eines Familienvaters aus, bei mir muss der Laufradsatz nicht nur eine Saison/Rennen halten. Bis ich von meiner Regierung die nächste Freigabe einer solchen Ausgabe bekomme, brennen ne Menge Windeln Löcher in die Haushaltskasse :confused:
Wenn man hier die SuFu zu Gunsha nutzt, stösst man auf so Sachen: "schlecht zentriert geliefert worden, dadurch schnell einen Seitenschlag" , "fehlende Flaschenhalter Ösen bei neu ausgelieferten Rahmen".........
Wie schon geschrieben sind diese Ergebnisse meist schon einige Jahre alt, was trotzdem mein Vertrauen nicht steigert. Denke bin jetzt den guten Mittelweg gegangen und habe auf altbewährten Hersteller zurück gegriffen.
 
"Etwa 700 – 1400 NN. / kontrolliert mit Tensiometer" --> Ich hoffe hier ist Discseite und Antriebsseite gemeint.

700 N für die Nichtantriebsseite wäre jedenfalls ein guter Wert.

ABER:

20 dünne CX-Ray für ein Diskvorderrad und 24 für ein Hinterrad sind einfach zu wenig.

Da gehören mindestens die dickeren CX-Sprint hin oder 4 Speichen mehr je Laufrad.
 
Zurück
Oben Unten