• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Bkool Rollentrainer??

Arbeite mich so langsam in Rolle, Webseite, Programm etc. ein. Mein erster Eindruck von der Rolle fällt schon mal positiv aus. Stabil, gut verarbeitet und das Betriebsgeräusch ist auch erträglich, gab bisher noch keine Beschwerden der Familie.:D Habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten aber ich empfinde es nicht als zu laut.
Habe es aber bisher nicht hinbekommen, mir für mein Profil einen Nicknamen anzulegen. Alles andere ist editierbar nur der Nichname nicht. Hat jemand einen Tipp.
Habe bisher auch noch nicht die Versprochenen 500.000 Routen auf Bkool entdecken können.
Aber, kommt Zeit, kommt Rad:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich mich vorerst hauptsächlich theoretisch mit der Rolle, Simulatorsoftware, Web, Videoeditor etc. beschäftigt habe, habe ich heute einige Kilometer auf der Rolle absolviert. Tja, und was soll ich sagen, ich bin begeistert:daumen: Macht wirklich Spaß mit der Rolle.
Habe auch probeweise eine Teststrecke (GPX) aus meiner Heimat hochgeladen. Es sind zwar Steigungen dabei die es in der Realität nicht so gibt, aber das liegt ja wohl eher an Google:confused: dass das Höhenprofil nicht stimmt.
Find ich persönlich jetzt aber nicht soooo schlimm.
@Anima79
Hast Du schon einmal probiert mit der Handyapp (bei mir Android) zu trainieren? Ich meine jetzt nicht die Indoor-App sondern die andere. Damit kann man auch Laufsessions hochladen, theoretisch.o_O
Obwohl ich ja registriert bin, wird mir immer angezeigt das mein Passwort/ Benutzername falsch ist. Es geht nur als anonyme Session.:confused::mad:
 
Na, das ist ja gut zu hören! Vielleicht sehen wir uns ja dann bald einmal virtuell auf einer Strecke (muss leider gerade pausieren, weil mich die Mutter aller Erkältungen in Schach hält...).
Bei deinem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen; habe ein Windows Phone und dafür gibt es noch keine App. Frag doch mal beim Support von Bkool nach, die können Dir sicher weiterhelfen.
 
noch mal @Anima79
Hast du schon mal versucht ein Video mit dem Bkool-Programm zu bearbeiten und hoch zu laden?
Anleitung und Prg. sind ja leider in Englisch und mein Schulenglisch ist mittlerweile, ich sag mal, etwas eingetrocknet.:oops::rolleyes:
Habe etwas herumprobiert, war allerdings bisher nicht sonderlich erfolgreich:cool:
Aber mal sehen, ist irgendwie eine Interessante Option. Bleibe jedenfalls am Ball.
 
@cuxländer
Hi, ich hätt ne kurze Frage bezüglich des Bkool Pro...
Is es überhaupt noch möglich den Widerstand des Trainers manuell zu steuern bzw. während des Trainings nach Belieben zu ändern?

Also wenn ich mir jetzt z.B. ein Trainingsvideo wie Sufferfest ansehen würde, wo ich ständig die Schwierigkeit an die Bildschirm-Instruktionen anpassen muss, geht das überhaupt noch bei dem Bkool oder funktioniert das alles nur noch über Routen?

Vielen Dank!
 
Hallo Sircampos,
das erledigt die Rolle automatisch, man muss da also nicht manuell eingreifen (darin liegt ja eigentlich auch der Reiz des Systems ...).

Edit: Jetzt habe ich deine Frage richtig verstanden: Es ist grundsätzlich nicht möglich, den Widerstand der Rolle manuell zu beeinflussen. Das erledigt alles das Bekool-Programm entsprechend des Höhenprofils der zur Auswahl stehenden Strecken. Man kann natürlich eigene Routen hochladen und nachfahren (das geht auch mit Videos), aber eben nicht außerhalb des Programms.

@cuxländer: Leider kann ich bei der Video-Frage in Ermangelung einer Kamera auch nicht helfen - sorry. Wenn Du magst, schaue ich mir das Programm aber gerne einmal an und helfe Dir dann weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... ich hab auch seit kurzem den BKool (Version "classic" über die Homepage bezogen) in Benutzung.
Auch ich habe keinerlei Erfahrungen mit Rollentrainern, aber ich die paar Sessions die ich bisher abgespult habe haben mich ebenfalls begeistert.

@cuxländer
Das Problemchen mit der Outdoor App (ebenfalls Android) hab ich auch... trotz Registrierung kein Anmelden möglich. Wenn Du eine Lösung hast würde ich diese auch gerne erfahren.

Kann mir jemand mal vielleicht verraten wie man den Gutschein über die 3 Monate Premiun Nutzung einlöst??? Den Code unter "Meine Bestellung" hab ich gefunden, aber nirgends wo man Ihn einlösen kann.
 
@Xeleux
Auf der Bkool-Hompage ganz nach unten scrollen, unter "ONLINE SHOP" den Link "Coupons" anklicken.
Dort deinen Code eingeben.

Habe wegen der APP ´ne Mail an Bkool geschickt aber noch keine Antwort erhalten.
 
Das Problemchen mit der Outdoor App (ebenfalls Android) hab ich auch... trotz Registrierung kein Anmelden möglich. Wenn Du eine Lösung hast würde ich diese auch gerne erfahren.
Habe von Bkool mittlerweile eine Antwort auf meine Email erhalten,

Thanks for your message. Enter bkool.com, click on "log in" and select "forgotten your password?" Follow the instructions to change it. After changing the password, please try again using the mobile application.

See you at Bkool,

Bkool Team.
Wenn ich the Instructions follow;):rolleyes: soll ich meine Emailaddi eingeben. Gelesen getan.....schon ein paar malo_O
Aber bisher keine Antwortmail mit instructions erhalten.:(
 
Irgendwie scheint der Support noch etwas zu haken. :rolleyes: Habe vorhin über das Kontaktformular auf Bkool.com geschrieben das ich keine Antortmails erhalten habe. Die Mail ist bei MIR...... angekommen. Mal sehen ob ich diesen Vorgang als Bestätigung ansehen soll das die Mail bei Bkool angekommen ist. Steht aber nix von Bestätigung und so drin:confused:
Ist 1-1 bei mir eingetrudelt.:daumen:
 
Hallo... ich hab auch seit kurzem den BKool (Version "classic" über die Homepage bezogen) in Benutzung.
Auch ich habe keinerlei Erfahrungen mit Rollentrainern, aber ich die paar Sessions die ich bisher abgespult habe haben mich ebenfalls begeistert.

@cuxländer
Das Problemchen mit der Outdoor App (ebenfalls Android) hab ich auch... trotz Registrierung kein Anmelden möglich. Wenn Du eine Lösung hast würde ich diese auch gerne erfahren.

Kann mir jemand mal vielleicht verraten wie man den Gutschein über die 3 Monate Premiun Nutzung einlöst??? Den Code unter "Meine Bestellung" hab ich gefunden, aber nirgends wo man Ihn einlösen kann.
@Xeleux
Habe von Bkool mehrere Lösungsansätze erhalten. Keine hat funktioniert. Habe aktuell ein Samsungs S5 mit Android 4.4.2
Habe jetzt mal probeweise die Outdoor-App auf mein Samsungs Tabelle mit Android 4.2.2 installiert. Und es funktioniert einwandfrei, kann mich problemlos einloggen.
Bist Du mittlerweile weiter gekommen?
 
Hallo... Leider auch nicht. Mit dem Anmelden ist sowieso so eine Sache. Direkt auf der Homepage wird beim ersten Mal mein Login auch nicht akzeptiert, erst beim zweiten Mal!?!?

Aber trotzdem bin ich recht zufrieden mit dem Trainer und kann das Nicht Nutzen der Outdoor - App verkraften!

Was waren denn die Lösungsansätze?
 
Das mit der Homepage ist mir auch schon aufgefallen, ist bei mir auch so. Klar, zufrieden bin ich schon, aber das mit der App stört mich schon. Würde sie gerne nutzen.
Lösungsansätze eben das übliche. App löschen und neu installieren, Passwort wechseln etc.....
Aber da es mit meinem Tab3 funktioniert, muß es ja an meinem S5 oder an der neueren Androidversion liegen. Was für ein Smartphone und Androidver. hast Du denn?
 
Zurück
Oben Unten