• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung KUOTA

snemeis

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin am überlegen mir für 2011 ein neues Bike aufzubauen.

Bin bei meiner Suche über Kuota gestolpert. Kann mir jemand da weiterhelfen ?

Quallität, Preis, Erfahrungen ???

Das KOM Modell wäre mir zu teuer, eher das KEBEL oder das KULT.

Auch wenn das KOM schon nice wäre.

Danke

Mac

Anzeige

Re: Erfahrung KUOTA
AW: Erfahrung KUOTA

Ich bin nun 2 Wochen ein Kuota K-Factor (BJ 2009) gefahren und bin total begeistert.

bin auch durch meinen Nachbarn auf die Marke gestoßen, welcher ein Kuota Kebel faehrt. Das ist bei ihm auch schon laenger im Einsatz und hat viele Touren auf Mallorca, Gardasee und sonstiges ueberlebt!
Pro Jahr kommen mehrere Tausend KM drauf und es ist immernoch ohne große Maengel.

daher kann ich es aus meiner Sicht nur empfehlen!
werde mir das K-Factor denke holen (auch wenn es eher in triathlon geht)

Hallo!

Ich fahre seut 2 Jahren das Kredo Ultra und bin sehr zufrieden. Und Kebel-Fahrer gibt es ja auch genug, scheint also auch empfehlenswert zu sein.

Gruß Thorben

Wie sieht es mit der Steifigkeit und Wendigkeit der Kuota Kredo Ultra, Kuota Kharma oder Kuota Kult? Gibt es da Tests oder Vergleichswerte? Wäre sehr dankbar!
Lese des Öfteren, dass Kuota nicht voll auf der Höhe ist, warum?

Letzeres hat in der Tour mit 2,1 relativ gut abgeschnitten.

Hallo

Ich habe zufällig auch gerade mein Kuota Kredo Ultra frisch fertig aufgebaut von den ersten paar Kilometern kann ich nur positives berichten. Bin am Wochenende erst das Scott CR1 von 2011 gefahren und Rahmen war vom empfinden her "weicher" als das Kredo Ultra.

Hej,
Ich fahre seit etwas über einem Jahr ein Kebel - bisher rund 5.000km mit 24-h-Rennen am Nürburgring und Bonn-Triathlon. Mein Haupteinsatzgebiet ist welliges Terrain (Eifel, Siebengebirge, Oberbergisches Land etc.) und ich bin super zufrieden mit dem Rad. Sehr wendig, dennoch laufruhig bei hohen Geschwindigkeiten bergab und es sieht noch gut aus. Hohe Lackqualität und sinnvolle Ausstattung (Ultegra, Mavic Cosmic Carbon) runden das Rad ab.
Kein Schnäppchen (da würde ich das Rose Carbon Pro empfehlen) - aber insgesamt eine für mich (und nebenbei fährt meine Frau auch ein Kebel) sehr gute Wahl.
Viel Spass bei der weiteren Suche...
Lg Hage.

Fahre seit 2010 ein Kuota Korsa mit Ultegra und bin absolut zufrieden damit.
2 Vereinskollegen fahren ein Kuota Kharma 2010 und haben bisher nur positives berichtet.
Ich kann Kuota also nur weiterempfehlen.

habe nun seit meinem ersten posting hier knappe 2000km auf das kuota gebracht.

eine woche auf mallorca im bergigen und hier in deutschland.
haben aber auch eher ein bergreiches gebiet hier in NRW.

muss sagen, dass ich immernoch vollstens zufrieden bin!
der rahmen ist wunderbar. schoen leicht, steif und wendig!

Zurück