• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung Campagnolo Support

rosasix

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2022
Beiträge
532
Reaktionspunkte
432
Servus,
wie sind eure Erfahrungen mit dem Campa Support?
Ich bin jedenfalls ziemlich ernüchtert. Hatte eine Anfrage zwecks Zusendung des „silbernen Spacers“ für die Ekar Kassette gestellt. Als Antwort bekam ich nur, ob ich denn sicher sei, dass tatsächlich ein schwarzer Spacer verbaut sei?!
Ja, ich kann tatsächlich Farben erkennen 🤣🙈.
Bestätigte also mein Problem. Seit dem, auch auf Nachfrage, keine Rückmeldung mehr. Schwach. Zumindest eine letzte Stellungnahme ist doch nicht zuviel verlangt?!
Naja Service kann man mittlerweile echt vergessen.
 

Anzeige

Re: Erfahrung Campagnolo Support
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rosasix

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr gute Erfahrungen.
Wenn Deine Anfrage ähnlich verworren war wie Dein Beitrag hier, lags vielleicht an Dir...?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rosasix

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hatte mit Campa ebenfalls sehr gute Erfahrungen. Ersatzteil für Ergopower benötigt, altes Modell, dazu telefoniert und E-Mails geschrieben. Immer guter und schneller Kontakt und sogar kostenfreies (!!) Ersatzteil. Was will man mehr?
 
Vielleicht haben die ja einen silbernen Spacer über? :)
Ich hab das Gefühl, ihr hättet kein Problem damit, bei einer Kassette die eine UVP von über 250€ hat, nochmal 10€ draufzulegen?!
Sorry, aber da gehts mir ums Prinzip. Wenn ich eine Konstruktion verbocke, brauch ich auch nicht so kleinlich sein und mit Euroartikeln knausern. Oder ich gebe zumindest Rückmeldung, dass ich knausere.
 
Ich hab das Gefühl, ihr hättet kein Problem damit, bei einer Kassette die eine UVP von über 250€ hat, nochmal 10€ draufzulegen?!
Sorry, aber da gehts mir ums Prinzip. Wenn ich eine Konstruktion verbocke, brauch ich auch nicht so kleinlich sein und mit Euroartikeln knausern. Oder ich gebe zumindest Rückmeldung, dass ich knausere.
Ja, 4% Mehrpreis ist wirklich indiskutabel!
 
Weil ich mir unter guten Service vorstelle, sowas auf Kulanz zu bekommen ;-). Ist ja zugegebenermaßen ein Fehler in der Konstruktion.
...
Wenn irgendwas Defekt ist, dann reklamiert man das üblicherweise beim Verkäufer. (So von wegen Kaufvertrag, Gewährleistung etc.pp.)
Dafür ist der technische Support nämlich ganz sicher nicht eingerichtet worden.
 
Wenn irgendwas Defekt ist, dann reklamiert man das üblicherweise beim Verkäufer. (So von wegen Kaufvertrag, Gewährleistung etc.pp.)
Dafür ist der technische Support nämlich ganz sicher nicht eingerichtet worden.
Es ist nichts defekt, es ist halt schlecht konstruiert. Den Verkäufer nerve ich damit nicht. Er hat es ja nicht verbockt.
Wie geschrieben, mir geht es bei sowas einfach ums Prinzip.
Für was ist denn der Support dann da, wenn nicht zur Hilfe bei Problemen?
Dann soll das Schrottteil halt Geräusche machen. So what. Bin anscheinend zu anspruchsvoll. Wieder was gelernt.
 
Ich habe mehrfache und hervorragende Erfahrungen mit dem Campa Support. :)

wieso macht ein schwarzer Spacer Geräusche und ein silberner nicht (schreibst du oben)?! Ich versteh dein Problem nicht ganz, um ehrlich zu sein...
 
OT: kurze Mail oder auch Telefonat mit Herr Sörgel führt auch zum Ziel, Gibt kaum jemand der seine Kunden mehr umsorgt und fachlich unterstützt wie er. Hat mir bislang immer helfen können.

On Toppic:
Auch wenn man es nicht immer hören will, absolute Perfektion bei einem Campa Produkt gibt es nicht. Das gehört zum Kauferlebnis dazu. Ich hatte das mit den eigentlich hochgelobten Konuslagern der OS Naben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nichts defekt, es ist halt schlecht konstruiert. ...
Dann soll das Schrottteil halt Geräusche machen.
Nur so zum Verständnis, hatte noch nie eine Ekar-Kassette in der Hand: Wo ist denn das Problem?
(Das Wort "Konstruktion" ist irgendwie nicht der erste Begriff der mir beim Anblick so eines glatten, nackten Alu-Spacers einfällt.)
 
Ich habe mehrfache und hervorragende Erfahrungen mit dem Campa Support. :)

wieso macht ein schwarzer Spacer Geräusche und ein silberner nicht (schreibst du oben)?! Ich versteh dein Problem nicht ganz, um ehrlich zu sein...
Alles ganz offiziell :). Darum auch nicht verworren für Campa, denke ich.
IMG_2861.jpeg
 
Der Support von Campa Deutschland ist top!!! Habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht
Beim Shimano Support über Paul Lange läuft es dagegen eher schlecht
 
Der Support von Campa Deutschland ist top!!! Habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht
Beim Shimano Support über Paul Lange läuft es dagegen eher schlecht
Hatte anscheinend echt Pech. Oder es ist einfach untergegangen?!
Wenn es mich zu sehr nervt, investiere ich halt die 10€. Wär halt irgendwie befriedigend gewesen, wenn so ein Spacer in meinem Briefkasten gelegen wäre.
 
Zurück
Oben Unten