• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Er spricht mir aus der Seele

Wheeland schrieb:
In diesem Augenblick würden meine Anwälte einen neuen Auftrag kriegen ...





, wenn ich Armstrong wäre.

Bei aller Toleranz gegenüber deiner persönlichen Meinung, und der Freiheit sie zu äußern. Etwas sorgsamer solltest du m.E. aber schon mit der Formulierung deiner Aussagen umgehen.

Grüße
Wheeland

PS: Hättest du geschrieben, dass Ullrich dopt, würde der Text übrigens genauso lauten. Es geht mir nicht um Personen.


Klagen lohnt sich doch nur wenn was zu holen ist ;)
Und ich denke ein LA ode JU würden über einer solchen Aussage eines s. g. Nichts stehen. Den sie wahrscheinlich nicht einmal die Flaschen füllen lassen würden.

*ich habe hier auch mal eine auf den Sack bekommen, wegen eine nicht haltbaren Doping-Aussage* Habe mal ersthaft darüber nachgedacht und war sehr dankbar für diesen Denkzettel. Danke Amnesia ;)

Clever
 
Wheeland schrieb:
In diesem Augenblick würden meine Anwälte einen neuen Auftrag kriegen ...

Dem sehe ich ganz gelassen entgegen. :)
Wenn Armstrong alle verklagen wollte, die ihn des Betruges bezichtigen oder mit faulen Eiern bewerfen (was ich nicht tuen würde), hätte er viel zu tuen.
Er beschränkt sich darauf die entsprechenden Personen aus seinem Umfeld mundtot zu machen.
Ich bin in der Tat mit vielem nicht zufrieden in unserem Land, aber die Meinungsfreiheit ist schon ein hohes Gut. :daumen:
 
Grimster schrieb:
In deutliche Worte gefasst hast du mir nahegelegt mich vom Radsport abzuwenden,
Stimmt nicht !
Grimster schrieb:
wenn ich mich über einen offensichtlichen Betrug wie von Armstrong ärgere.,
Und wieder eine Behauptung ohne Beweise....
Grimster schrieb:
Mit anderen Worten, entweder lässt man sich sehenden Auges verarschen oder man schaut lieber Musikantenstadl.
Das ich aber gerne Radsport sehe, in dem zumindest nicht so unverschämt betrogen wird und eine gewisse Chancengleichheit herrscht, darauf bist du nicht gekommen.,
War nicht Gegenstand der Diskussion !
Grimster schrieb:
Ist ja auch ganz schön abwegig.
Ein milderes Wort als Unsinn ist mir dafür nicht eingefallen und ich denke, weniger geht auch nicht. ;)
Auf dieser Art Unsinn scheinst Du das Monopol zu haben....
Ach nicht vergessen noch schnell den hier hinterher: ;)
 
clever_smart schrieb:
Klagen lohnt sich doch nur wenn was zu holen ist ;)
Und ich denke ein LA ode JU würden über einer solchen Aussage eines s. g. Nichts stehen. Den sie wahrscheinlich nicht einmal die Flaschen füllen lassen würden.

*ich habe hier auch mal eine auf den Sack bekommen, wegen eine nicht haltbaren Doping-Aussage* Habe mal ersthaft darüber nachgedacht und war sehr dankbar für diesen Denkzettel. Danke Amnesia ;)

Clever


Sehe ich auch so! Blöd ist halt nur das es manche s.g.N. auf eine persönliche Ebene bringen müssen.
Um mal wieder sachlich zu werden und mit dem Kindergarten-Spielchen auf zu hören....
....die Frage ist ob es überhaupt eine Chance gäbe diese Sache in den Griff zu bekommen. Nur weil irgendwelche Deppen meinen irgendwen zu verunglimpfen etc. sollte doch immer noch der Grundsatz "im Zweifel.." gelten.
Auch wenn es in dem Falle Dich erwischt hat clever... Sorry. Ich stelle mir z.B. folgende Frage:
Nehmen wir Ulle, unser deutsches Radsportidol... nehmen wir an er ist sauber... irgendeiner stellt ein paar Gerüchte in den Raum... warum auch immer, Gründe dafür gibt's im Geschäft zu hauf... Wie sollte er diese Behauptungen entkräften können?
Wenn kein Gegenargument gilt? Es immer neue Ideen gibt?
"Ich hatte eine Infusion nötig"
>>Wer weiß was da drin war<<
"Ich bin immer negativ getestet worden"
>>Der nutzt nicht nachweisbare Designerdrogen<<
Usw. usw.
Da sind Rufmordschädigungen etc. Tor und Tür geöffnet!
 
Grimster schrieb:
Dem sehe ich ganz gelassen entgegen. :)
Wenn Armstrong alle verklagen wollte, die ihn des Betruges bezichtigen oder mit faulen Eiern bewerfen (was ich nicht tuen würde), hätte er viel zu tuen.
Er beschränkt sich darauf die entsprechenden Personen aus seinem Umfeld mundtot zu machen.
Ich bin in der Tat mit vielem nicht zufrieden in unserem Land, aber die Meinungsfreiheit ist schon ein hohes Gut. :daumen:

Nicht ohne Raffinesse, diese Ableitung.

Ich empfehle dir trotzdem ab und an den Musikantenstadl. Nur so zur Entspannung ... um ein bisschen runterzukommen ....

Grüße
Wheeland
 
Könnte man so allmählich mal wieder zum Thema zurückkehren, anstatt sich ständig nur anzumachen?

- Das Interview ist zum Gotterbarmen, vor allem der Rückzieher von den zwei Sätze zuvor gemachten Andeutungen natürlich mehr als feige. Und dann plötzlich damit zu argumentieren, daß LA kein "Champion sei", ist kleinlich und mißgünstig.
Ich finde Armstrong unsympathisch und halte es nach wie vor für nicht erwiesen, daß er er größte Radsportler aller Zeiten sei (dazu bitte keine Kommentar, das wurde schon ergebnislos abgehandelt). Deswegen muß ich seine Leistung aber noch lange nicht kleinreden.

Und Doping? Na ja, die sind natürlich bis zum bis zum Beweis des Gegenteils alle sauber .....
Ich habe nur noch kein Interview gelesen, in dem mal einer ganz klar gesagt hätte: "Ich habe noch nie Präparate eingesetzt, die verboten sind". Stattdessen der ewige Eiertanz "Es ist nicht richtig, zu dopen. Ich bin noch nie postiv getestet worden. Niemand wurde so oft getestet wie ich. Ich bin für sauberen Sport."
( :devil: Und kurze Zeit später heißt es dann: "Ich kann mir den positiven Befund nicht erklären. Das war alles aus der Hausapotheke von meiner Oma ihrem Hund, weil da ein paar lettische Klempner zu Besuch waren... " :devil: )
 
pimkin schrieb:
Sehe ich auch so! Blöd ist halt nur das es manche s.g.N. auf eine persönliche Ebene bringen müssen.
Um mal wieder sachlich zu werden und mit dem Kindergarten-Spielchen auf zu hören....
....die Frage ist ob es überhaupt eine Chance gäbe diese Sache in den Griff zu bekommen. Nur weil irgendwelche Deppen meinen irgendwen zu verunglimpfen etc. sollte doch immer noch der Grundsatz "im Zweifel.." gelten.
Auch wenn es in dem Falle Dich erwischt hat clever... Sorry. Ich stelle mir z.B. folgende Frage:
Nehmen wir Ulle, unser deutsches Radsportidol... nehmen wir an er ist sauber... irgendeiner stellt ein paar Gerüchte in den Raum... warum auch immer, Gründe dafür gibt's im Geschäft zu hauf... Wie sollte er diese Behauptungen entkräften können?
Wenn kein Gegenargument gilt? Es immer neue Ideen gibt?
"Ich hatte eine Infusion nötig"
>>Wer weiß was da drin war<<
"Ich bin immer negativ getestet worden"
>>Der nutzt nicht nachweisbare Designerdrogen<<
Usw. usw.
Da sind Rufmordschädigungen etc. Tor und Tür geöffnet!


Entschuldigung, aber es bedarf keiner Gerüchte, um Herrn Ullrich als Doper hinzustellen.

Er war positiv getestet und für einige Zeit gesperrt worden. Das ist Fakt.

Und wir wissen doch alle, nicht nur aus dem Volksmund, sondern aus unser langjährigen Erfahrung mit den bösen Mitmenschen: wer sowas einmal macht, der macht das immer wieder.

Grüße
Wheeland
 
Balai schrieb:
Könnte man so allmählich mal wieder zum Thema zurückkehren, anstatt sich ständig nur anzumachen?

- Das Interview ist zum Gotterbarmen, vor allem der Rückzieher von den zwei Sätze zuvor gemachten Andeutungen natürlich mehr als feige. Und dann plötzlich damit zu argumentieren, daß LA kein "Champion sei", ist kleinlich und mißgünstig.
Ich finde Armstrong unsympathisch und halte es nach wie vor für nicht erwiesen, daß er er größte Radsportler aller Zeiten sei (dazu bitte keine Kommentar, das wurde schon ergebnislos abgehandelt). Deswegen muß ich seine Leistung aber noch lange nicht kleinreden.

Und Doping? Na ja, die sind natürlich bis zum bis zum Beweis des Gegenteils alle sauber .....
Ich habe nur noch kein Interview gelesen, in dem mal einer ganz klar gesagt hätte: "Ich habe noch nie Präparate eingesetzt, die verboten sind". Stattdessen der ewige Eiertanz "Es ist nicht richtig, zu dopen. Ich bin noch nie postiv getestet worden. Niemand wurde so oft getestet wie ich. Ich bin für sauberen Sport."
( :devil: Und kurze Zeit später heißt es dann: "Ich kann mir den positiven Befund nicht erklären. Das war alles aus der Hausapotheke von meiner Oma ihrem Hund, weil da ein paar lettische Klempner zu Besuch waren... " :devil: )

Ist ja mein Reden....!

Ich denke schon, das Viele das Spektrum der erlaubten, bzw. der nicht verbotenen Mittel auch ausnutzen. Obwohl es natürlich schwierig ist da offen drüber zu sprechen. Weil das dann sofort wieder Stoff für bestimmte Personen liefern würde. Siehe auch diesen Fred, wenn man sieht was alles als Grundlage für Diskussionen wie diesen hergenommen wird.
Ich geb Dir aber Recht! Ehrlicher wäre das!
Und Letzteres haben wir ja oft genug von entsprechenden Personen gehört!
Bei erwähnten Danilo war es ja auch mehr oder weniger ähnlich.
 
pimkin schrieb:
Auch wenn es in dem Falle Dich erwischt hat clever... Sorry. Ich stelle mir z.B. folgende Frage:
Nehmen wir Ulle, unser deutsches Radsportidol... nehmen wir an er ist sauber... irgendeiner stellt ein paar Gerüchte in den Raum... warum auch immer, Gründe dafür gibt's im Geschäft zu hauf... Wie sollte er diese Behauptungen entkräften können?

Da sind Rufmordschädigungen etc. Tor und Tür geöffnet!

Nee, ich fand es damals o.k, als ich hier einfach mal zurecht gerückt wurde.
Und aus diesem Grund laß ich Anschuldigungen einfach sein, da ich sie nicht nachweisen kann. Einen Zweifel sollte/kann jeder gaben. Und keiner weiß wer was nimmt und wer nicht.
Aber Du hast recht, solange es nicht bewiesen ist - kann/sollte keiner etwas behaupten.

Und die Leitung die LA gebacht hat nur auf evtl. Doping zu schieben, ist aus meiner Sicht völliger Schwachsinn. Keiner weiß was sie mit ihm gemacht haben, als er im Krankenhaus war. Aber sie gaben sicherlich keine Cyborg oder ähnliches aus ihm gemacht. Er ist ein Mensch und hat einen Willen, den Willen zu siegen.

Und wenn ich mal zum Bluttest müßte, wer weiß was da alles gefunden wird?
Wahrscheinlich wäre ich sofort positiv. Und ich wüßte nicht warum.



Gruß


Clever
 
Wheeland schrieb:
Entschuldigung, aber es bedarf keiner Gerüchte, um Herrn Ullrich als Doper hinzustellen.

Er war positiv getestet und für einige Zeit gesperrt worden. Das ist Fakt.

Und wir wissen doch alle, nicht nur aus dem Volksmund, sondern aus unser langjährigen Erfahrung mit den bösen Mitmenschen: wer sowas einmal macht, der macht das immer wieder.

Grüße
Wheeland

Ich meinte jetzt nicht den "Disco-Unfall" ! Hatte ich auch ganz vergessen!
Wäre Besser gewesen wenn ich einen Mr.X genommen hätte!
 
Balai schrieb:
... es nach wie vor für nicht erwiesen, daß er er größte Radsportler aller Zeiten sei (dazu bitte keine Kommentar, das wurde schon ergebnislos abgehandelt).

Am Besten könnte man wohl einen Kommentar hierzu vermeiden, indem man so eine Aussage vielleicht einfach lässt. Ist aber nur so ein Gedanke ....

Grüße
Wheeland
 
pimkin schrieb:
Ich meinte jetzt nicht den "Disco-Unfall" ! Hatte ich auch ganz vergessen!
Wäre Besser gewesen wenn ich einen Mr.X genommen hätte!

Das könnte gefährlich werden, gäbe es doch Mitmenschen, die sofort an Malcolm X denken würden.
Die Unterstellungen, die dir gegenüber daraus resultieren würden, mag ich mir nicht mal vorstellen wollen.
 
@wheeland

was bist Du für ein bissiger Zeitgenosse :D
Aber Du triffst den Nagel (hoffe diesen Nick hat keiner hier im Forum :D) auf den Kopf. Man kann alles so auslegen wie man möchte, die Worte verdrehen oder ihnen einfach eine Zweideutigkeit geben und schon kann man die gleiche Aussage mit anderem Inhalt versehen und publizieren.

So geht es ganz einfach, jemanden mal kurz an die Karre zu pinkeln......
und leider lebt unsere Gesellschaft von diesem Pinkeln, an fremder Leuts Beinen.

Das war ein bissche OffTopic, wobei ich nicht einmal weiß was hier Thema ist ;)

Clever
 
Wheeland schrieb:
Nicht ohne Raffinesse, diese Ableitung.

Ich empfehle dir trotzdem ab und an den Musikantenstadl. Nur so zur Entspannung ... um ein bisschen runterzukommen ....

Grüße
Wheeland

Ich bin ganz entspannt. Runterkommen brauche ich auch nicht, da ich nicht oben bin.
Aber trotzdem vielen Dank für diesen aufrichtigen Hilfeversuch aus der Ferne. :)

Seitdem sie einfach so den Karl Moik abgesägt haben, nur für den schleimigen Trompeter, kommt Musikantenstadl nicht mehr in Frage. :D
 
clever_smart schrieb:
@wheeland

was bist Du für ein bissiger Zeitgenosse :D
Aber Du triffst den Nagel (hoffe diesen Nick hat keiner hier im Forum :D) auf den Kopf. Man kann alles so auslegen wie man möchte, die Worte verdrehen oder ihnen einfach eine Zweideutigkeit geben und schon kann man die gleiche Aussage mit anderem Inhalt versehen und publizieren.

So geht es ganz einfach, jemanden mal kurz an die Karre zu pinkeln......
und leider lebt unsere Gesellschaft von diesem Pinkeln, an fremder Leuts Beinen.

Das war ein bissche OffTopic, wobei ich nicht einmal weiß was hier Thema ist ;)

Clever

Perfekt !
 
Lance ist nunmal ein Perfektionist. Er hat ein anderes, ein amerikanisches Konzept mit in die Tour gebracht. Aus meiner Sicht eine Berreicherung die aufzeigt wie viel Luft nach oben noch drin ist, wenn man kompromisslos arbeitet. Wie es schon hier im Thread erwaehnt wurde, ist Lance der wahre Champ der letzten 7 Jahre Tour, da gibt es nichts dran zu ruetteln. Sein Ueberblick der gesamten 3 Wochen, das perfekte Timing der einzig noetigen Attacke (Das war ein Beispiel von perfektem Teamwork - Discovey Channel) und die technische Beherrschung seines Arbeitsgeraetes.

Klar hat das mit den romantischen Radsportbildern, die in unseren Koepfen sind, nicht mehr viel zu tun. Sein Stil wirkt kalt, perfekt, leidenschaftslos, maschinenhaft und zu sehr berrechnend, wenn man sich die Radsport Duelle frueherer Tage vor Augen haelt. Doch wie es im Leben nunmal ist, haelt sich alles in Bewegung. Es wird schneller, effizienter und manchmal dann auch emotionsloser. Allerdings darf man seine Akzente die er im Radsport gesetzt hat nicht ignorieren und seine Leistung nicht mit Doping in Verbindung setzen. Das waere unfair, unsportlich und fortschrittsfeindlich um das Baby beim Namen zu nennen. Und es geht hier ja um Sport, vielleicht die haerteste Sportart ueberhaupt.

Also nach dieser Tour gibt es fuer mich 3 Spitzenteams:

1. Discovery Channel - hat gezeigt was noch nach oben moeglich ist
2. CSC - verdammt nah dran und mit aenlichem Konzept
3. T-Mobiel - potenzial vorhanden, aber nicht gut umgesetzt, ullrich zu wenig kondition

Das denke ich, wenn ich mir das Ergebnis anschaue. Nicht an Doping. Sondern an den realen Stand der Dinge und da faellt mir auf, dass eine neue Aera im Radsport angefangen hat, die schwer mit der Tradition der europaeischen Vorstellungen des Sports in Einklang zu bringen ist. Die Zeiten fuer kleine Teams mit bescheidenem Budget laufen langsam aus. Es wird enger und braucht mehr teaminterne Innovationen, mehr Manpower und Fortschrittswillen. That's it.
 
Bei Disco sind alle doper, ganz besonders natürlich Armstrong :eek:
Ulle und Co fahren natürlich ganz ``Natürlich`` ohne dope und sind fast genauso gut.Aber Nein nur Armstong dopt die Sau.Wie gut das jeder zweite hier neben Armstrong jeden Morgen aufwacht und beim Spritze setzen zu schaut.

Bin ich froh das Armstrong zurückgetretten ist und man braucht sich so einen bei den Haaren herbeigezogen Käse nicht mehr anzuhören.
 
Zurück
Oben Unten