• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Er spricht mir aus der Seele

kupfi

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juni 2004
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Interview mit Eric Boyer
aus Radsport.News.Com


ISSOIRE, 22.07.05 (rsn) - Lance Armstrong wollte nicht nur die Tour, sondern auch die Herzen der französischen Fans gewinnen. Das letztere ist ihm nicht gelungen. Die teilweise hasserfüllten Reaktionen der Zuschauer liegen sicherlich auch im tiefen Anti-Amerikanismus der Franzosen begründet. Aber das ist es nicht allein, wie Ex-Profi Eric Boyer, Tour-Fünfter von 1988 und heute Teammanager bei Cofidis, meint.

Die Franzosen sprechen viel von der Tour der zwei Geschwindigkeiten. Sehen Sie das auch so?

Boyer: Bei allen 20 ProTour-Teams wurde eine enorme Vorbereitungsarbeit gemacht in allen Bereichen, Training, Ernährung, Taktik, psychologische Einstellung usw. Ich bin überzeugt, dass die Unterschiede da nicht groß sind. Trotzdem stehen zwei Teams, Discovery Channel und CSC, weit über allen anderen. Dahinter klafft ein Riesenloch, wobei T-Mobile dank ihrer Fahrer wie Ullrich, Vinokourov und Klöden noch dazwischen sind. Aus diesem Grund stelle ich mir Fragen und habe keine Antworten. Ich bezweifle, dass die beiden Mannschaften soviel besser arbeiten als alle anderen.

Sie haben auch schon Zweifel an Armstrong angedeutet.

Boyer: Zweifel, ob die Früchte seiner Siege (fruit de ses victoires) etwas verstecken, ob die Frucht nicht ein wenig angefault ist. Viele sagen, da ist etwas. Die Wahrheit kommt immer nach ein paar Jahren heraus, das zeigt die Geschichte des Radsports. Für den Radsport, für meinen Sport, hoffe ich, dass wir herausfinden, dass Armstorngs Leistungen nur die Frucht seiner Arbeit und Klasse war und nichts anderes. Ich wünsche mir, dass sich herausstellt, dass unsere Zweifel nicht berechtigt waren.

Sie verdächtigen Armstrong?

Boyer: Nein, soweit gehe ich nicht, weil ich keine Anhaltspunkte habe für einen Verdacht. Aber in den zwanzig Jahren, in denen ich im Radsport bin, habe ich großartige Rennfahrer gesehen wie Hinault, Fignon, LeMond, Indurain. In ihren Rennen waren sie Champions. Armstorng ist nicht wie sie. Er hat nicht alles, was einen Champion ausmacht. Das Verhalten, der Respekt gegenüber Gegnern und Publikum, der Wunsch, seine Leidenschaft rüberzubringen, indem man sich Zeit nimmt zu sprechen und sie zu teilen. Armstrong ist wie eine Wand. Er macht, was er tun muss und bringt nichts rüber. Es gab viele Kinder, die haben geträumt, als sie Hinault, Indurain und die anderen gesehen haben. Ich glaube nicht, dass Armstrong zum Träumen bringt.
 
Ach ja, was soll`s , Armstrong bringt nicht die Leidenschaft rüber, ist nicht so beliebt wie andere,na und! Dafür gewinnt er die Tour und hat viele Millionen verdient.
Daran wird auch so eine Ex-Profi Pfeiffe nichts ändern.Vielleicht ist er auch einer der zahlreichen Neider, die das nie ansatzweise geschafft haben, was Armstrong bei der Tour geleistet haben.


Armstrong ist in Drei Tagen weg und dann wird die Radsportwelt besser :p .
 
Er ist Ami, hat eine andere Mentalitaet, eine andere Einstellung zum Leben und zum Wettkampf. Und er ist sich der Tatsache bewusst, dass er in Europa nicht bei jedem willkommen ist. Deswegen kann er sich hier nicht dem Publikum oeffnen und haelt eine gewisse Distanz. Allerdings spricht er neben English auch Franzoesich und Italienisch, doch selbst das wird das Bild was er nunmal bei einigen Euros hat, nicht veraendern oder aufweichen.

Wenn du irgendwann mal in der Lage sein solltest deinen Standpunkt bewusst zu verlassen und dich in eine andere Lage hineinzuversetzen, wirst du sein "Betragen" vielleicht nachvollziehen koennen.
 
Merke: Nicht jeder der die Tour nicht gewonnen hat ist automatisch eine Pfeife und nicht jeder der Armstrong kritisiert ist automatisch neidisch.

Gruß Frank
 
Das nicht, aber solche Leute die solche Aussagen machen sind es für mich.
Hätte er selber einmal,zweimal oder egal wie oft gewonnen könnte man das durchgehen lassen, weil er wie Armstrong ein wahrer Tour Champion ist, nur so sollte er mal schauen das er sein Team zu Erfolgen führt als sowas zu sagen.
 
Na da haben wir mal endlich was ganz Neues... so langsam kann ich den Schrott nicht mehr hören. Und dann natürlich "ich will es nicht hoffen bla bla bla". Fast so wie "Ich werde hier das Thema das Lance Armstrong doped nicht ansprechen" - und doch tun sies damit...
Zum Glück werden sich viele an Lance Armstrong erinnern und kaum einer an...? Wie war noch mal sein Name - Mist schon vergessen!

Jetzt mal ganz ehrlich kupfi, findest Du es nicht ein wenig unfair nur weil man eine Person nicht leiden kann oder unsympathisch findet, das man auf jedes Pferd aufsteigt was irgendein Neider oder Rufschädiger sattelt!

Und schwergewicht trotzdem: Das ist keine Kritik! Das ist eine indirekte Unterstellung und feige noch dazu... so wie die vielen anderen die es sagen abr dann doch nicht gesagt haben wollen.

Ich stelle mir dann vor wie es im meinem beruflichen Alltag aussehen würde. Sicher kann man nicht "Everybodys Darling" sein. Doch wenn das so ist, müsste man ewig in Angst leben das irgendjemand Deinen Ruf schädigt nur weil ihm Deine Nase nicht gefällt.
 
Die Amis an sich haben auch ein anderes Rechts- oder Unrechtsbewusstsein was die Einnahme gewisser Mittelchen angeht. ( Unterzeichnung der Anti-Dopingbestimmungen wurde vom Amerikanischen Verband lange verweigert)
und was in der NFL gespritzt wird möcht ich erst gar nicht wissen.
Das ist eben die Mentalität, deswegen führt Busch auch Kriege, weil er es für rechtens erachtet. Eigentlich kann man dem Texaner gar keinen Vorwurf machen, er ist nur Opfer des eigenen Systems geworden, der arme Kerl.
Kupfi
 
Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Er ist Ami, hat eine andere Mentalitaet, eine andere Einstellung zum Leben und zum Wettkampf. Und er ist sich der Tatsache bewusst, dass er in Europa nicht bei jedem willkommen ist. Deswegen kann er sich hier nicht dem Publikum oeffnen und haelt eine gewisse Distanz. Allerdings spricht er neben English auch Franzoesich und Italienisch, doch selbst das wird das Bild was er nunmal bei einigen Euros hat, nicht veraendern oder aufweichen.

Wenn du irgendwann mal in der Lage sein solltest deinen Standpunkt bewusst zu verlassen und dich in eine andere Lage hineinzuversetzen, wirst du sein "Betragen" vielleicht nachvollziehen koennen.


good posting! (wobei ich auch armstrong nicht mag)
 
kupfi schrieb:
Die Amis an sich haben auch ein anderes Rechts- oder Unrechtsbewusstsein was die Einnahme gewisser Mittelchen angeht. ( Unterzeichnung der Anti-Dopingbestimmungen wurde vom Amerikanischen Verband lange verweigert)
und was in der NFL gespritzt wird möcht ich erst gar nicht wissen.
Das ist eben die Mentalität, deswegen führt Busch auch Kriege, weil er es für rechtens erachtet. Eigentlich kann man dem Texaner gar keinen Vorwurf machen, er ist nur Opfer des eigenen Systems geworden, der arme Kerl.
Kupfi

Das ist Deine Meinung - die vielleicht irgendwo für Dich Grundlagen hat. ich bin nicht dabei wenn die sich was spritzen. Aber in der NFL sind Spieler die selten nach Europa kommen und hier "arbeiten". Außerdem zählt Lance zu den meistgetestetenserenseten Radprofis! Und bitte jetzt wieder nicht die Leier mit der Super-Designer-Droge etc. All diese Doping Geschichten sind und bleiben nicht beweisbare Unterstellungen und Vorwürfe und nichts anderes. Allein die Siege als Beweis für Doping zu nehmen ist: Blödsinn!
Da kanst Du gleich auch die Leistungssteigerung von Ulle zum Schluß der Tour in Farge stellen.

Aber schon blöd dies jetzt auch noch auf CSC auszubreiten... Meinst Du nicht das da evtl. auch noch etwas Frust von Cofidis mitschwingt?
 
Hi
was sollte das denn für ein Doping sein, daß einen Jahr für Jahr eine solche Tortur wie die TdF gewinnen läßt und einen nicht dabei umbringt?
Immerhin ist das ein extremer Ausdauersport, und wer da dopt, kann vielleicht mal ne Etappe gewinnen, vielleicht auch ein oder zweimal die Tour, aber doch nicht jahrelang hintereinander, ohne, daß er zusammenklappt.
Doping ist immer Raubbau am Körper, und der geht nur begrenzte Zeit gut.
Und ich denke mal, die Tests der TdF sind besser als die des Olymp. Komitees, die nur auf bestimmte, festgelegte Drogen testen und der aktuellen Entwicklung teilweise absichtlich hinterherhinken.
Lance weiß wohl auch, daß die Franzosen ihn einsperren und den Schlüssel wegwerfen, falls er positiv getestet würde.

Ist doch ein Armutszeugnis, wenn andere Rennställe sich den Erfolg von Lance nur mit Doping erklären können.
 
Nichts ist erwiesen bei LA. aber viele glauben das er dopt,ich ehrlich gesagt auch, das ist so wie bei Michael Jackson, die Geschworenen sprechen ihn unschuldig, obwohl die meisten persönlich glauben das er schuldig ist. Bei Armstrong ist da ein gewisser Simioni der behauptet Spritzen gefunden zu haben(wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) und ich glaube nicht, das Simioni das erfunden hat, aber wie auch immer, es ist nix erwiesen, und was ich glaube interessiert eh keinen. Ich hoffe nur von ganzen Herzen, wenn LA. Gedopt hat, das es irgendwann rauskommt
 
Jupp schrieb:
Hi
was sollte das denn für ein Doping sein, daß einen Jahr für Jahr eine solche Tortur wie die TdF gewinnen läßt und einen nicht dabei umbringt?
Immerhin ist das ein extremer Ausdauersport, und wer da dopt, kann vielleicht mal ne Etappe gewinnen, vielleicht auch ein oder zweimal die Tour, aber doch nicht jahrelang hintereinander, ohne, daß er zusammenklappt.
Doping ist immer Raubbau am Körper, und der geht nur begrenzte Zeit gut.
Und ich denke mal, die Tests der TdF sind besser als die des Olymp. Komitees, die nur auf bestimmte, festgelegte Drogen testen und der aktuellen Entwicklung teilweise absichtlich hinterherhinken.
Lance weiß wohl auch, daß die Franzosen ihn einsperren und den Schlüssel wegwerfen, falls er positiv getestet würde.

Ist doch ein Armutszeugnis, wenn andere Rennställe sich den Erfolg von Lance nur mit Doping erklären können.


Wie heißt noch der Titel des Threads?
"Er spricht mir aus der Seele"

Und ein für alle mal:
Wenn wir einem Spitzensportler so was unterstellen dann bitte richtig!
Dann dürfen wir z.B. Ulle auch nicht ausschließen - eigentlich dann keinen!
Schließlich fahren Armstrong, Basso und Ullrich im Vergleich zum "Rest" in einer ganz anderen Liga. So gesehen würde ich dann für keinen die Hand ins Feuer legen...
Aber da meist von den Leuten unterstellt wird die eh was gegen LA haben, erklärt sich vieles von selbst....
 
@pimkin
ich habe nie gesagt, daß ich für einen die Hand ins Feuer legen würde, aber die teils doch sehr polemischen Aussagen des Texaners in Sachen Doping und sein angeblicher Kampf dagegen sind meiner Meinung nach doch sehr lächerlich, seine Aussage damals als er mit Actovegin erwischt wurde war nur "Acto what?" und jefer weiss, daß dieses Mittel so einiges verschleiert.
Seine finanzielle Unterstützung, die er immer so gerne nach außen kehrt, für den Kampf gegen Doping lässt sich auch als Informationsbeschaffung auslegen. Ich glaube ihm nicht, aber ich denke auch daß keiner wirklich sauber ist.
Kupfi
 
Armstrong hat bis letztes Jahr nie gesagt das er finanzielle hilfe leistet, das war Leblanc der das gesagt hatte, weil viele in hinstellen als er der (unbewiesen)schlimmste Doper aller Zeiten wäre.
Armstrong fährt die wenigsten Rennen und wird am meisten Kontrolliert, irgendwie seltsam, da könnte man meinen da suchen einige Leute die Nadel im Heuhaufen!
 
FloJo wurde auch oft kontolliert und nie etwas gefunden, erst nach ihrem Tod hat man das festgestellt, anhand von DNA-Analysen und mittlerweilere moderneren Testmethoden.
Kupfi
 
kupfi schrieb:
@pimkin
ich habe nie gesagt, daß ich für einen die Hand ins Feuer legen würde, aber die teils doch sehr polemischen Aussagen des Texaners in Sachen Doping und sein angeblicher Kampf dagegen sind meiner Meinung nach doch sehr lächerlich, seine Aussage damals als er mit Actovegin erwischt wurde war nur "Acto what?" und jefer weiss, daß dieses Mittel so einiges verschleiert.
Seine finanzielle Unterstützung, die er immer so gerne nach außen kehrt, für den Kampf gegen Doping lässt sich auch als Informationsbeschaffung auslegen. Ich glaube ihm nicht, aber ich denke auch daß keiner wirklich sauber ist.
Kupfi

Ja klar kupfi... aber das man irgendwem etwas immer auslegen kann wie man will - ist doch wohl klar. Was mich stört ist halt das sich viele nicht wirklich für Sachverhalte interessieren sondern einfach nur zu gerne draufhauen wenn sich irgend die Möglichkeit bietet. Aber dabei nicht fair sind!
Natürlich lässt sich das als Informationsbeschaffung auslegen wenn man so will. Aber dann bitteschön auch bei allen anderen.
Aber bitte: Nur weil man es nicht beweisen kann und versucht Unterstellungen und Vermutungen auf selbstgebastelten Beweisen (wie zum Beispiel - "Der hat ne Designerdroge die keiner Nachweisen kann") wissenschaftlich "fundiert" darzustellen sind sie noch lange nicht war.
Und diese Art Argumentation lässt sich nun wiederum als gewollte und gezielte Schädigung einer Persönlichkeit und/oder Rufmord auslegen.

Und damit meine ich jetzt nicht das Du hier Rufmord oder dergleichen betreibst. Verstehe das bitte allgemeiner. Ich hatte auch nicht Dich persönlich zitiert oder ähnliches als es um die Hand ins Feuer legen ging.
Man kann über alles sprechen und diskutieren aber halt fair bleiben.

Aber Du siehst es hier im Forum das z.B. Mitglieder die ausgewiesene, ich nenn es mal diplomatisch: Antisympathie gegenüber LA hegen auch immer gleich draufhauen, unterstellen etc. Da kommen die dollsten Dinger wie Verschwörungstheorien (Basso-LA) etc. Nur weil es einem wunderbar in sein "Hassbild" passt. Und das finde ich einfach nur bescheuert! Das hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun.

Sieh z.B. das Post von radopi...
...alle glauben es...
...und weil alle es glauben ist natürlich das Wort von Simioni mehr Wert! Warum sollte der denn so was erfinden? Warum sollte der denn Lügen?
Warum sollte Lance?

@radopi
was Du glaubst oder Deine Meinung ist - interessiert wohl! Mich auf jeden Fall!
Auch wenn Meinungen und Einschätzungen auseinander gehen...

Wer weiß schon was die Warheit ist? Dem Danilo hätt ich auch nie zugetraut was zu machen... Da sagen aber viele: Das glaub ich das der nix gemacht hat... Da war bestimmt auch irgendwas in der Trinkflasche....

Wenn es wirklich so ist - Dann bin ich Deiner Meinung - dann soll es auch ans Tageslicht aber dann auch bitte bei:

202 Mikel Astarloza (ESP)
204 Samuel Dumoulin (FRA)
205 Simon Gerrans (AUS)
206 Stephane Goubert (FRA)
207 Yuriy Krivtsov (UKR)
208 Nicolas Portal (FRA)
209 Ludovic Turpin (FRA)
Sylvain Calzati (FRA)
Jean-Patrick Nazon (FRA)
141 Didier Rous (FRA)
142 Walter Bénéteau (FRA)
143 Laurent Brochard (FRA)
144 Pierrick Fedrigo (FRA)
145 Anthony Geslin (FRA)
146 Laurent Lefevre (FRA)
147 Jerome Pineau (FRA)
148 Mathieu Sprick (FRA)
149 Thomas Voeckler (FRA)
121 Stuart O'Grady (AUS)
122 Stephane Augé (FRA)
123 Frederic Bessy (FRA)
124 Sylvain Chavanel (FRA)
125 Thierry Marichal (BEL)
126 David Moncoutié (FRA)
127 Janek Tombak (EST)
128 Cedric Vasseur (FRA)
129 Matthew White (AUS)
101 Christophe Moreau (FRA)
102 Laszlo Bodrogi (HUN)
103 Pietro Caucchioli (ITA)
104 Patrice Halgand (FRA)
105 Sebastien Hinault (FRA)
106 Thor Hushovd (NOR)
107 Sebastien Joly (FRA)
108 Andrey Kashechkin (KAZ)
Jaan Kirsipuu (EST)
21 Ivan Basso (ITA)
22 Kurt-Asle Arvesen (NOR)
23 Bobby Julich (USA)
24 Giovanni Lombardi (ITA)
25 Luke Roberts (AUS)
26 Carlos Sastre (ESP)
27 Nicki Sörensen (DEN)
David Zabriskie (USA)
Jens Voigt (GER)
41 Robbie McEwen (AUS)
42 Mario Aerts (BEL)
43 Christophe Brandt (BEL)
44 Cadel Evans (AUS)
45 Axel Merckx (BEL)
46 Fred Rodriguez (USA)
48 Johan Van Summeren (BEL)
49 Wim Vansevenant (BEL)
Leon Van Bon (NED)
1 Lance Armstrong (USA)
2 Jose Azevedo (POR)
4 George Hincapie (USA)
5 Benjamin Noval (ESP)
6 Pavel Padrnos (CZE)
7 Yaroslav Popovych (UKR)
8 Jose Luis Rubiera (ESP)
9 Paolo Savoldelli (ITA)
Manuel Beltran (ESP)
182 Alessandro Bertolini (ITA)
183 Alessandro Cortinovis (ITA)
185 Andriy Grivko (UKR)
186 Maxim Iglinskiy (KAZ)
187 Jörg Ludewig (GER)
188 Rafael Nuritdinov (UZB)
189 Alessandro Vanotti (ITA)
Angelo Furlan (ITA)
Sergej Honchar (UKR)
191 Iban Mayo (ESP)
192 Iker Camano Ortuzar (ESP)
193 Unai Etxebarria (VEN)
194 Iker Flores (ESP)
196 Inaki Isasi (ESP)
197 Inigo Landaluze (ESP)
198 Egoi Martinez (ESP)
199 Haimar Zubeldia (ESP)
David Herrero (ESP)
71 Fabian Cancellara (SUI)
72 Lorenzo Bernucci (ITA)
74 Mauro Facci (ITA)
75 Juan Antonio Flecha (ESP)
77 Massimo Giunti (ITA)
78 Volodymir Gustov (UKR)
Kim Kirchen (LUX)
Dario Frigo (ITA)
Claudio Corioni (ITA)
161 Georg Totschnig (AUT)
162 Robert Förster (GER)
163 Sebastian Lang (GER)
164 Levi Leipheimer (USA)
165 Michael Rich (GER)
166 Ronny Scholz (GER)
167 Fabian Wegmann (GER)
168 Peter Wrolich (AUT)
169 Beat Zberg (SUI)

:daumen:
 
pimkin schrieb:
Ja klar kupfi... aber das man irgendwem etwas immer auslegen kann wie man will - ist doch wohl klar. Was mich stört ist halt das sich viele nicht wirklich für Sachverhalte interessieren sondern einfach nur zu gerne draufhauen wenn sich irgend die Möglichkeit bietet. Aber dabei nicht fair sind!
Natürlich lässt sich das als Informationsbeschaffung auslegen wenn man so will. Aber dann bitteschön auch bei allen anderen.
Aber bitte: Nur weil man es nicht beweisen kann und versucht Unterstellungen und Vermutungen auf selbstgebastelten Beweisen (wie zum Beispiel - "Der hat ne Designerdroge die keiner Nachweisen kann") wissenschaftlich "fundiert" darzustellen sind sie noch lange nicht war.
Und diese Art Argumentation lässt sich nun wiederum als gewollte und gezielte Schädigung einer Persönlichkeit und/oder Rufmord auslegen.

Und damit meine ich jetzt nicht das Du hier Rufmord oder dergleichen betreibst. Verstehe das bitte allgemeiner. Ich hatte auch nicht Dich persönlich zitiert oder ähnliches als es um die Hand ins Feuer legen ging.
Man kann über alles sprechen und diskutieren aber halt fair bleiben.

Aber Du siehst es hier im Forum das z.B. Mitglieder die ausgewiesene, ich nenn es mal diplomatisch: Antisympathie gegenüber LA hegen auch immer gleich draufhauen, unterstellen etc. Da kommen die dollsten Dinger wie Verschwörungstheorien (Basso-LA) etc. Nur weil es einem wunderbar in sein "Hassbild" passt. Und das finde ich einfach nur bescheuert! Das hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun.

Sieh z.B. das Post von radopi...
...alle glauben es...
...und weil alle es glauben ist natürlich das Wort von Simioni mehr Wert! Warum sollte der denn so was erfinden? Warum sollte der denn Lügen?
Warum sollte Lance?

@radopi
was Du glaubst oder Deine Meinung ist - interessiert wohl! Mich auf jeden Fall!
Auch wenn Meinungen und Einschätzungen auseinander gehen...

Wer weiß schon was die Warheit ist? Dem Danilo hätt ich auch nie zugetraut was zu machen... Da sagen aber viele: Das glaub ich das der nix gemacht hat... Da war bestimmt auch irgendwas in der Trinkflasche....

Wenn es wirklich so ist - Dann bin ich Deiner Meinung - dann soll es auch ans Tageslicht aber dann auch bitte bei:

202 Mikel Astarloza (ESP)
204 Samuel Dumoulin (FRA)
205 Simon Gerrans (AUS)
206 Stephane Goubert (FRA)
207 Yuriy Krivtsov (UKR)
208 Nicolas Portal (FRA)
209 Ludovic Turpin (FRA)
Sylvain Calzati (FRA)
Jean-Patrick Nazon (FRA)
141 Didier Rous (FRA)
142 Walter Bénéteau (FRA)
143 Laurent Brochard (FRA)
144 Pierrick Fedrigo (FRA)
145 Anthony Geslin (FRA)
146 Laurent Lefevre (FRA)
147 Jerome Pineau (FRA)
148 Mathieu Sprick (FRA)
149 Thomas Voeckler (FRA)
121 Stuart O'Grady (AUS)
122 Stephane Augé (FRA)
123 Frederic Bessy (FRA)
124 Sylvain Chavanel (FRA)
125 Thierry Marichal (BEL)
126 David Moncoutié (FRA)
127 Janek Tombak (EST)
128 Cedric Vasseur (FRA)
129 Matthew White (AUS)
101 Christophe Moreau (FRA)
102 Laszlo Bodrogi (HUN)
103 Pietro Caucchioli (ITA)
104 Patrice Halgand (FRA)
105 Sebastien Hinault (FRA)
106 Thor Hushovd (NOR)
107 Sebastien Joly (FRA)
108 Andrey Kashechkin (KAZ)
Jaan Kirsipuu (EST)
21 Ivan Basso (ITA)
22 Kurt-Asle Arvesen (NOR)
23 Bobby Julich (USA)
24 Giovanni Lombardi (ITA)
25 Luke Roberts (AUS)
26 Carlos Sastre (ESP)
27 Nicki Sörensen (DEN)
David Zabriskie (USA)
Jens Voigt (GER)
41 Robbie McEwen (AUS)
42 Mario Aerts (BEL)
43 Christophe Brandt (BEL)
44 Cadel Evans (AUS)
45 Axel Merckx (BEL)
46 Fred Rodriguez (USA)
48 Johan Van Summeren (BEL)
49 Wim Vansevenant (BEL)
Leon Van Bon (NED)
1 Lance Armstrong (USA)
2 Jose Azevedo (POR)
4 George Hincapie (USA)
5 Benjamin Noval (ESP)
6 Pavel Padrnos (CZE)
7 Yaroslav Popovych (UKR)
8 Jose Luis Rubiera (ESP)
9 Paolo Savoldelli (ITA)
Manuel Beltran (ESP)
182 Alessandro Bertolini (ITA)
183 Alessandro Cortinovis (ITA)
185 Andriy Grivko (UKR)
186 Maxim Iglinskiy (KAZ)
187 Jörg Ludewig (GER)
188 Rafael Nuritdinov (UZB)
189 Alessandro Vanotti (ITA)
Angelo Furlan (ITA)
Sergej Honchar (UKR)
191 Iban Mayo (ESP)
192 Iker Camano Ortuzar (ESP)
193 Unai Etxebarria (VEN)
194 Iker Flores (ESP)
196 Inaki Isasi (ESP)
197 Inigo Landaluze (ESP)
198 Egoi Martinez (ESP)
199 Haimar Zubeldia (ESP)
David Herrero (ESP)
71 Fabian Cancellara (SUI)
72 Lorenzo Bernucci (ITA)
74 Mauro Facci (ITA)
75 Juan Antonio Flecha (ESP)
77 Massimo Giunti (ITA)
78 Volodymir Gustov (UKR)
Kim Kirchen (LUX)
Dario Frigo (ITA)
Claudio Corioni (ITA)
161 Georg Totschnig (AUT)
162 Robert Förster (GER)
163 Sebastian Lang (GER)
164 Levi Leipheimer (USA)
165 Michael Rich (GER)
166 Ronny Scholz (GER)
167 Fabian Wegmann (GER)
168 Peter Wrolich (AUT)
169 Beat Zberg (SUI)

:daumen:
jede Art von Doping ist Betrug, und ehrlich gesagt,ich glaube ein ehrlicher Sportler, der seine eigene Leistung gerne kennen würde, dopt nicht, weil er sich dann selbst betrügt, Ja, ich bin Deiner Meinung, nicht nur bei LA, sondern bei allen Doping-Sündern sollte es ans Tageslicht kommen, je eher um so besser. Ich glaube auch nur das Armstrong auf Grund der Aussage Simionis dopt, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man so etwas erfindet, obwohl Simioni mit Sicherheit vorher wußte, was er mit seiner Behauptung ins rollen bringt, und er wußte wohl auch ,das er gegen einen LA. den kürzeren zieht. Simioni ist einer der wenigen die keine Angst vor LA haben, und deshalb glaube ich ihm
 
@pimkin

wolltest du mit deiner Auflistung künstlich den Thread verlängern? ;)

Das Zauberwort heißt nicht Doping, sondern Gesundheitspass. Der eine ist allergisch gegen Blütenpollen, der andere gegen was anderes. D.h. daß im Falle einer Dopingkontrolle eben gewisse Substanzen die auf der Liste stehen eben doch erlaubt sind.
Und dann noch was. Durch eine Chemotherapie wird ein Körper auf Jahre hinaus "vergiftet", d.h. nach einer Chemo hat man zum Teil sehr ungewöhnliche Substanzen im Blut. Daß davon keine auf der "Liste" steht kann mir keiner Erzählen. Und egal ob er dopt oder nicht, seine Leistung 6 bzw. bald 7 mal die Tour gewonnen zu haben ist unbestritten. Seinen Platz in den Geschichtsbüchern hat er sicher. Im Nachhinein hat sich ja auch ein Arzt gemeldet, der Herrn Indurain mit EPO versorgt hat - na und? War er der einzige der sich damit getuned hat? Nein. Also hatten doch wieder alle die gleichen Voraussetzungen, zumal EPO damals nicht auf der Liste stand und somit im Umkehrschluß erlaubt war.
Und eins ist sicher: Ohne extremstes Training und einen absoluten Willen kann man sich reinpfeifen was mal will, man wird dadurch halt auch nicht besser.
Warum, frage ich mich, lesen glühende Lanceverehrer eigentlich immer so viel zwischen den Zeilen? Und warum werden sie daraufhin immer gleich persönlich?

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
@pimkin

wolltest du mit deiner Auflistung künstlich den Thread verlängern? ;)
Ich liebe lange Fräds! Deshalb schreib ich auch immer so vieeeeeeeel! ;)

schwergewicht schrieb:
Das Zauberwort heißt nicht Doping, sondern Gesundheitspass. Der eine ist allergisch gegen Blütenpollen, der andere gegen was anderes. D.h. daß im Falle einer Dopingkontrolle eben gewisse Substanzen die auf der Liste stehen eben doch erlaubt sind.
Und dann noch was. Durch eine Chemotherapie wird ein Körper auf Jahre hinaus "vergiftet", d.h. nach einer Chemo hat man zum Teil sehr ungewöhnliche Substanzen im Blut. Daß davon keine auf der "Liste" steht kann mir keiner Erzählen. Und egal ob er dopt oder nicht, seine Leistung 6 bzw. bald 7 mal die Tour gewonnen zu haben ist unbestritten. Seinen Platz in den Geschichtsbüchern hat er sicher. Im Nachhinein hat sich ja auch ein Arzt gemeldet, der Herrn Indurain mit EPO versorgt hat - na und? War er der einzige der sich damit getuned hat? Nein. Also hatten doch wieder alle die gleichen Voraussetzungen, zumal EPO damals nicht auf der Liste stand und somit im Umkehrschluß erlaubt war.Und eins ist sicher: Ohne extremstes Training und einen absoluten Willen kann man sich reinpfeifen was mal will, man wird dadurch halt auch nicht besser.

Da gebe ich Dir zu 100% recht!
Meine Meinung: Wenn er wirklich durch die Chemo Substanzen im Blut hat - Scheiß drauf! Dann soll es so sein! denn trotzdem würde man eher darauf verzichten, wenn man bedenkt welchen Preis man dafür zahlen muß!

schwergewicht schrieb:
Warum, frage ich mich, lesen glühende Lanceverehrer eigentlich immer so viel zwischen den Zeilen? Und warum werden sie daraufhin immer gleich persönlich?
Gruß Frank

@schwergewicht
Wo bitte schön, bin ich denn persönlich geworden? Oder nehme ich das jetzt zu persönlich? ;)
Sollte sich wirklich jemand angegriffen fühlen würde es mir Leid tun. Aber dann poste ich hier besser wirklich nichts mehr ohne Anwalt und dreifacher Prüfung! Sollte es doch so sein - teilt es mir bitte mit: Ich weiß jetzt nicht wo ich jemand auf die Füße getreten wäre...und würde gerne aus meinen Fehlern lernen... :eek:
Ich bin immer darauf bedacht meinen eigenen Maßstäben treu zu sein. Das gilt auch bei dem was ich poste, also auch hier fair und sachlich zu sein.

Ja ! Ich bin Armstrong Fan! Aber eben nicht nur! Es geht mir nicht nur um die Diskussion um Lance sondern um das allgemeine. Nur Schade das er immer für solche Diskussionen hergenommen wird.
Ich bin glühender Verehrer! Auch! Glühender Verehrer des Radsports!

Sachlich: Was Du da schreibst wundert wahrscheinlich eh jeden der sich etwas tiefer mit dem Radsport beschäftigt! Was da alles genommen wird und wer da alles Asthma hat (obwohl es da auch medizinische Erklärungen für gibt...) und sonst noch irgendwie krank ist....! Na Ja - Man denkt sich halt so seinen Teil... Auf der anderen Seite, wenn man sieht welchen Tortouren die sich aussetzen etc. würde es dann wieder nicht verwundern das die die meiste Zeit des Jahres krank in irgend einer Ecke rumliegen. Und sei es nur wegen irgendwelchen Virusinfekten aufgrund des Raubbaus an ihrem Körper...

@ Radopi
...kann ich nachvollziehen! Ich hab mir auch meine Gedanken gemacht warum Simioni das so gesagt hat. Ich kann Deine Argumentation sogar eher Nachvollziehen als die die These das er nur gedopt sein kann weil er diese Leistungen erbringt. Das ist ja was ich gesagt habe: Er ist zwar auch eine eigene Liga, aber da gibt es ja auch Leute wie Ulle und Basso die nicht weit von ihm weg sind... (Wie weit weiß ja aber wiederum auch keiner - ausser Lance vielleicht) ;)

So wie z.B. Schwergewicht sagt gäbe es da evtl. na sagen wir mal "ungewolltes" Doping aufgrund Chemo etc. - das ist aber eine ganz andere Hausnummer ist, und sicherlich auch nicht wirklich nachzuweisen ist, genauso wie es nicht nachzuweisen ist das er mit voller Absicht Doping betreibt. Das Simioni was gesehen hat kann ja sein - aber wer weiß, was er gesehen hat. Vielleicht glaubt er was gesehen zu haben oder er glaubt zu wissen.... :confused:

Definitiv ist aber, das es eher unwahrscheinlich ist über 7 Jahre in diesem Maße Doping zu betreiben ohne direkten und unmittelbaren Schaden zu nehmen. Das ist keine Vermutung - Das ist medizinischer Fakt! Und wenn es etwas gäbe das er seit 7 Jahren benutzt und nicht nachweisbar wäre. Weil es so ein "Super-Stoff" ist (dies noch evtl. staatlich verschafft - von "seinem Freund" Dabbel-Ju), dann wäre dies ein pharmazeutischer Wissensvorsprung von 7 Jahren. Das ist dann so in etwa der Unterschied zwischen Abakus und Notebook :D
Nebneher bemerkt hat Armstrong schon gewonnen als der War-Boy noch nichts zu melden hatte. ;)
 
Zurück
Oben Unten