• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Epo-Doping ausprobieren, *jetzt*

Loxi

Mitglied
:wink2: Hallo Leute,

passend zum Saisonstart sucht Bayer HealthCare aktuell Rekruten zum Medikamententest an

BAY85-3934!

Diese Substanz ist ein Genregulator, um die Nebennieren zur Überproduktion von Erythropoietin anzuregen, was die Bildung von roten Blutkörperchen (Erythrozyten) fördert. Man braucht Epo also nicht mehr direkt spritzen :cool:

Ein Kumpel von mir hat sich das Studienangebot zusenden lassen. Es würde eine Vorbesprechung (10.05.) und eine Voruntersuchung (12.05.) geben (Wuppertal). Vom 24 bis 31. Mai würde man dann stationär aufgenommen werden. Aufwandsentschädigung: 1240 Euro.

Wär doch interessant, wenn sich hier ein paar RTF-Fahrer finden ließen, die ihren Hämatokrit-Wert pimpen würden und dann berichten könnten, ob sie schneller geworden sind? :rolleyes:

Vor der Bewerbung aber erst die lange Liste der Ausschlusskriterien durchlesen. Als Frau muss man z.B. Unfruchtbarkeit nachweisen; ich scheide also aus :o

Freiwillige vor :daumen:!

Anzeige

Re: Epo-Doping ausprobieren, *jetzt*
AW: Epo-Doping ausprobieren, *jetzt*

Vor der Bewerbung aber erst die lange Liste der Ausschlusskriterien durchlesen. Als Frau muss man z.B. Unfruchtbarkeit nachweisen; ich scheide also aus :o

Freiwillige vor :daumen:!

Die Ausschlußkriterien sind ja mehrfach diskriminierend. :eek:

# Body mass index (BMI): ≥18 and ≤34 kg/m2.
# Ethnicity: white.

das sind doch echte Nasen, mitten in der Saison. Null Rücksichtnahme auf zB die Forsbach-RTF am 29.Mai.

So geht das doch viel besser:
  • Hospitalisierung in der Winterpause
  • Verzicht auf die Auszahlung einer Aufwandsentschädigung
  • Stattdessen: kostenfreie Lagerung und fachgerechte Reinfusion der entommenen großvolumigen Blutproben zu beliebigen Terminen in der Saison.
Interessant übrigens, dass Anabolika hier als "recreational drugs" geführt werden.

Einige Fragen dazu:

- die Aufwandsbeschädigung wird ausgezahlt, oder ist zu zahlen?
- wie lange hält der Effekt an?

Interesse besteht, lese mir das ganze auch sonst nach dem Essen durch.. :p

Grüße

Einige Fragen dazu:

- die Aufwandsbeschädigung wird ausgezahlt, oder ist zu zahlen?
- wie lange hält der Effekt an?

Interesse besteht, lese mir das ganze auch sonst nach dem Essen durch.. :p

Grüße

Natürlich bekommst du Geld dafür! Arbeitest ja schließlich als Versuchskaninchen für einen Pharmakonzern, der sein neues Produkt teuer auf den Markt bringen will.

In England läuft die Studie anscheinend auch, allerdings mit einem anderen Design.
Da könnte man "Pech" haben und gar keinen Wirkstoff bekommen (double-blind, placebo-controlled)!

Den Hämatokrit-Wert hat man ja im vorher-nachher-Vergleich schwarz auf weiß! Wieviele Prozente das wohl werden? Wenn über 50%, sollte man an den Kontrollen der nächsten RTF immer gut Eistee trinken :p

Nicht, dass irgendwann mal bei den Erstankömmlingen einer RTF die Chaperons hinter einem herlaufen :D

Der Etappengewinner und das gelbe Trikot muss ran. Gut dass ich weder eine RTF gewinne noch ein gelbes Trikot habe. :D

Da das Mittel ja noch gar nicht auf dem Markt ist, gibt es wohl auch noch keine Nachweismethoden!?
Der Geheimtip, nach der Studie ein Rennen zu gewinnen :D

Ah, nee, lieber nicht das Körperlein, das eigene, der Wissenschaft in den Rachen werfen. Erst, wenn ich um bin.

Den Hämatokrit-Wert hat man ja im vorher-nachher-Vergleich schwarz auf weiß! Wieviele Prozente das wohl werden? Wenn über 50%, sollte man an den Kontrollen der nächsten RTF immer gut Eistee trinken :p

Wenn man erst bei der Kontrolle trink,t ist das ja zu spät..... und man kann sich nciht mal mehr sicher sein, dass das in den großen Bottichen auch wirklich Eistee ist.......

BTW Chaperones: Werdet Ihr denn die Bonner Prozession am Freitag begleiten, liebe Loxi?

Zurück