• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ENVE Road SES AR Lenker - ich hätte da mal ne Frage...

Lieber nach dem Vorbau, die Halterung gefällt mir nämlich recht gut.

Ich glaube die 8mm vom Schraubenkopf dürfte bei den meisten M5 Schrauben eh gegeben sein. Wichtig sind die 22mm Mitte-Mitte.
 

Anzeige

Re: ENVE Road SES AR Lenker - ich hätte da mal ne Frage...
Ich habe noch eine andere Frage zu dem Lenker bzw. zu Enve Lenkern allgemein. Was hat es mit diesem Lenkerende auf sich? Klassische Stopfen gehen da ja nicht rein, dafür müsste man die Enden kürzen (auch z.B. für die di2 Junction). Aber was hat diese Art des Lenkerendes denn für einen Vorteil? Das erschließt sich mir bisher noch nicht so richtig.

enve-lenker-road-ses-ar-road-handlebar-carbon-318-mm-420-mm~3.jpg


Bei Vorbau und Garmin-Halterung bin ich übrigens bei Easton gelandet. Funktioniert und ich konnte auch noch ne Klingel unter die Halterung basteln. Beim Lenker habe ich jetzt viele ausprobiert, weil ich beim Enve irgendwie immer vor dem Preis zurück geschreckt bin. Aber an allen ausprobierten Lenkern hat mir irgendwas nicht gefallen und da ich den Enve von Anfang an geil fand (ohne ihn gefahren zu sein), werde ich ihn jetzt mal ausprobieren. Man kennt sich ja auch selbst etwas, sonst gebe ich eh keine Ruhe ;)
 
Man benötigt keine Lenkerstopfen. Ist vor allem praktisch wenn man von oben nach unten wickelt.
 
Da man die Enden offiziell abschneiden darf, wird das auf die Konstruktion des restlichen Lenkers wohl kaum Auswirkung haben.
Aerodynamisch besser bezweifel ich auch, da sich mit der Gummitülle über dem Lenkerband eine Kante ergibt.
 
Zurück
Oben Unten