Also ich pack an meinen Disc-Renner auch bald den 4ten Satz Beläge.
Aber nicht weil sie runter sind, sondern weil ich durch nen anderen Hersteller weniger Handkraft und mehr Bremskraft erhoffe.
Am MTB kann ich Disc Beläge mehrere Jahre fahren, und da brems ich bei ner 20km Tour über 1500hm runter. Am RR bremse ich auf ner 55km Tour vlt. zwei mal kurz vor ner Kurve an.
Bei Post #17 fühlt man sich wie 1998 in mtb-news.de, V-Brakes vs. Discbrakes. Und findet man heutzutage noch MTBs mit V-brakes?
Beim RR wird Disc kommen, auch wenns noch dauert. Sie müssen wohl erst gute RR-Discbrakes erfinden, und ich hab noch crappy ones
Erstmal müssten sie kapieren, dass man RR Gabeln für min 180, wenn nicht gleich 203mm Scheiben auslegen sollte. Diese 160mm Scheibchen können vlt. 50kg Damen in Meck-Pom fahren, aber als 80kg Mann in den Alpen ist das schon ne Zumutung, wenn einem der Hersteller sagt, was größeres als 160mm verpackt die Carbon-Gabel nicht.
Aber nicht weil sie runter sind, sondern weil ich durch nen anderen Hersteller weniger Handkraft und mehr Bremskraft erhoffe.
Am MTB kann ich Disc Beläge mehrere Jahre fahren, und da brems ich bei ner 20km Tour über 1500hm runter. Am RR bremse ich auf ner 55km Tour vlt. zwei mal kurz vor ner Kurve an.
Bei Post #17 fühlt man sich wie 1998 in mtb-news.de, V-Brakes vs. Discbrakes. Und findet man heutzutage noch MTBs mit V-brakes?

Beim RR wird Disc kommen, auch wenns noch dauert. Sie müssen wohl erst gute RR-Discbrakes erfinden, und ich hab noch crappy ones

Erstmal müssten sie kapieren, dass man RR Gabeln für min 180, wenn nicht gleich 203mm Scheiben auslegen sollte. Diese 160mm Scheibchen können vlt. 50kg Damen in Meck-Pom fahren, aber als 80kg Mann in den Alpen ist das schon ne Zumutung, wenn einem der Hersteller sagt, was größeres als 160mm verpackt die Carbon-Gabel nicht.
