• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungsfrage.

simon phoenix

Mitglied
HI Jungs habe mich entschieden jetzt, wo ich langsam etwas Geld zusammen gekratzt habe mir spätestens zur neuen Saison nen neuen Rahmen + neue Ausstatung zu holen. Ausstatung wird entweder die neue Ultegra Sl oder die Chorus, je nachdem welche ich günstiger beziehen kann. P.S kriege beide zum Einkaufspreis + MwSt.

Nun ist die Frage welches Rahmenkit ich mir besorgen soll. Habe den Caad 9 von Cannondale für 1200€ und den Storck Scenario C1.2 ebenfalls für 1200 € in die engere Wahl genommen. Eine Alternative wäre noch evtl. der Colnago Dream B-Stay für den selben Preis, den es allerdings in meiner Größe nicht mehr verfügbar gibt. Der Colnago Dream Hx scheidet mit 1400€ ohne Gabel leider aus. Wichtig ist, dass ich einen 63er Rahmen, als Kit benötige, was die Auswahl leider einschränkt, da so z.B die von mir favorisierten Look Rahmen entfallen.

Nun ist meine Frage, ob ich beim Cannondale nicht viel zu viel für den Namen zahle und mit dem Storck den besseren Rahmen für den gleichen Betrag erhalte, zumal der Storck ein komplett Cartbon Rahmen ist.

AW: Entscheidungsfrage.

Der Storck als 55er 1280g das vom Cannondale konnte mir der Verkäufer beim Händler nicht sagen und auf der Page von CD kriegt man es auch nicht raus. Das CD dürfte allerdings geringfügig schwerer sein. Das vom Colnago ist unrelevant, da es ihn wie gesagt nict mehr in meiner Größe gibt.

Zurück