• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entjungferung: Der erste Stich

AW: Entjungferung: Der erste Stich

Oh mann - sieht gut aus...
Empfehle ne modische Augenklappe.

Beim RR hat mich noch nix erwischt - aber beim Geländeradheizen.
Dumm wenn man mitten im Wald 5 min auf die Kollegen waren muss.
Ich sag nur - 9 Stiche - aber alles Stechmücken (die trotzdem teilweise richtig fett anschwellen).

Hab jetzt mal Zanzarin gekauft und gestern getestet.
Scheint zu funktionieren.

Im Gegensatz zu Autan - da hab ich trotzdem paar Stiche abbekommen.

Da die Viechers auch durch die Klamotten stechen muss man sich echt komplett einschmieren - irgendwie ne teure Angelegenheit...

Der einzige Vorteil: Is fünf Kilometer vor der Heimkehr passiert. Sonst hätte ich wohl einen richtigen Zorn gehabt ...
Wie ist bei Euch so der "Stich-Schnitt" pro Saison? Vorbeugen kann man ja wohl eher nicht, oder?
Grüße aus Spira,
Boheme :wink2:

Ich bin bisher zweimal von einem Viech gestochen worden, jeweils am Oberschenkel durch die Radhose. Einmal im letzten Jahr auf der Abfahrt von Luz-Ardiden, einmal dieses Jahr auf meiner Hausrunde nach 20 von 115km - ist aber trotzdem noch Bestzeit geworden :). Ich habe den Eindruck, die Biester knallen gegen den Oberschenkel und stechen sofort zu - wie die das koordiniert bekommen, ist mir ein Rätsel.

Ich hab hektisch den Verschluss gesucht und den Helm samt Brille rechts in den Graben geworfen..

Ich hoffe, den Helm hast du dann gleich da liegen lassen bzw. für eine fachgerechte Entsorgung gesorgt!

Fester Bestandteil meiner, vom Buddhismus gestärkten Lebenseinstellung, ist der Vegetarismus, den ich nun schon seit 25 Jahren konsequent lebe.
:)

Trotz deines Smilies: Ich hab's mit großer Belustigung gelesen, will aber nicht völlig ausschließen, dass es ernst gemeint war?!?

@kingtom: oh sch... sieht das übel aus. mein volles mitgefühl und gute besserung!

ich bin noch nie von einer biene, wespe oder hornise gestochen worden. und das obwohl ich seit einigen jahren nicht mehr in der stadt lebe und auch 6 jahre lang auf einem bauerhof lebte.
haut ihr denn gleich nach den viechern oder was? die machen doch eigentlich nichts wenn man cool bleibt.

haut ihr denn gleich nach den viechern oder was? die machen doch eigentlich nichts wenn man cool bleibt.

naja, ich denke, wenn ich mit 50mh/h den berg runterdonnere hat leider auch eine biene verdammt wenig zeit auszuweichen. ich habe nichts gesehen. plötzlich piekts zwischen helm und brille... und 20min. hab ich dann auf dem auge nichts mehr gesehen. nun, ein tag später ist es aber zum glück schon wieder besser.

naja, ich denke, wenn ich mit 50mh/h den berg runterdonnere hat leider auch eine biene verdammt wenig zeit auszuweichen. ich habe nichts gesehen. plötzlich piekts zwischen helm und brille... und 20min. hab ich dann auf dem auge nichts mehr gesehen. nun, ein tag später ist es aber zum glück schon wieder besser.

o.k. da kann man ja gar nichts anders machen... :rolleyes:
auf jeden fall gute besserung!:)

Hummeln in Bedrängnis sind auch nicht ohne. Die Weibchen haben einen Stachel :D

Den bekam ich zu spüren, als die Träumerin sich zwischen Brille und Augenbraue einklemmte. Meine Befreiungsaktion quittierte sie mit einem netten "Pieks". Es hat erst höllisch gejuckt und einen Tag später schwoll die Nase an und die Augen wanderten nach außen :eek:

Nach einigen Kühlakkus und 3 Tagen später war alles vergessen.

Meine Behauptung: Wer viel im Sommer fährt, steigert die Wahrscheinlichkeit erheblich gestochen zu werden :confused:

Bei mir ist eine am ersten Tag Mallorca in den Helm geflogen. Konnte ihn dann runterreissen ( Brille unter den Helm Riemen stecken hat wirklich Vorteile ). Sie hat mich aber trotzdem leicht gestochen.

Wo man wirklich aufpassen muß ist wenn man mit offenem Mund fährt. Mache ich manchmal bei starker Anstrengung. Letzte Woche ist mir ein dickes Tier bei offenem Mund gegen die Lippe geflogen.
Wenn da eine Wespe in den Mund fliegt und dann sticht, dann gute Nacht.

Mich hat mal eine Wespe in die Zunge gestochen. Die Schmerzen waren wirklich die Hölle. Selbst nach 3 Stunden lief ich immer noch stönend rum.
Und alles mögliche im Gesicht war Taub.

Also "Mund zu"

habe letztens beim fahren auch was abbekommen: wespenstich direkt in die linke wange...
hat gebrannt wie feuer! Gar nicht toll...und mal eben fix nach hause fahren war auch nicht drin...also half nur zähne zusammenbeißen&weiter treten :-D

hab letzten samstag auch nen stich abgekriegt. in voller fahrt bergab plötzlich ein stechender schmerz kurz überm knie. keine ahnung was es war, ist aber auch tagelang dick gewesen und hat gejuckt wie die hölle :D.

Tja, mich hat es erst einmal erwischt...aber dafür genau in mittig der Stich in die Unterlippe.

Ist angeschwollen wie Sau.

Krankenhaus - Cortison und dann gings wieder. ... aber ich sah aus. ... Horror!!

Tja seit der obigen Begegnung bin ich Wespen gegenüber etwas nervös, weil der Arzt zu mir meinte:

"Kann sein das sie beim nächsten Stich stark Allergisch reagieren. Also dann lieber hinlegen und bei den ersten Anzeichen von Atemnot oder erhöhten Puls Ärtzliche Hilfe suchen."

Und das was passiert mir am Sonntag circa 10 min vor dem Start der Cyclassics (100er Strecke)??

Mich sticht ne Wespe in den Oberarm!!

Hmm hinlegen jetzt? Irgendwie doof.

Atemnot und erhöhter Puls? Ist irgendwie normal bei nen Radrennen.

Zum Glück hat sich der Start meines Blocks (N) verschoben, so das ich noch bischen mehr Zeit hatte um zu schauen ob ich allergisch reagiere.

War aber soweit ok und ich konnte mit nen bischen Schmerz im Oberarm fahren.

Tja vielleicht war die Wespe auch ein wenig schuld daran, das ich meinen Kilometer Schnitt von 35,1 im Vorjahr, auf 40,9 in diesen Jahr verbessert habe.

...scheinbar fahre ich zu schnell für die Dinger :D
Mit nem 30er Schnitt bist du immer gut geschützt! :D:D

Viele Grüße
Marco

Zurück