• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entjungferung: Der erste Stich

AW: Entjungferung: Der erste Stich

Bremsen sind die übelsten mistviecher! Wenn sie ausgerottet werden kams mir gerade recht. Letzte Woche hat mir eine durch die Hose an die Kronjewelen gebissen, ich habe ihn dann schon erwischt mit der Hand, das tat aber noch mehr weh :(

Fester Bestandteil meiner, vom Buddhismus gestärkten Lebenseinstellung, ist der Vegetarismus, den ich nun schon seit 25 Jahren konsequent lebe. Nicht der Vernunftsaspekt der vielen gesundheitliche Vorteile ist es, der mich veranlaßt, mich auf rein pflanzliche Ernährung zu beschränken, sondern neben der Ermahnung der buddistischen Lehre zu friedlichem Zusammenleben mit allen Geschöpfen, meine tief empfundene Abscheu gegenüber der mißbräuchlichen Nutzung der geistigen Überlegenheit des Menschen gegenüber dem Tier oder roher Gewalt im Affekt.

Ich bin mir ganz sicher, daß die Tiere, wenn sie sich in der Vergangenheit unvermittelt an meinen Körper wiederfanden, nach der anfänglichen Panik deshalb so schnell beruhigten, weil sie die Friedlichkeit in meinen Absichten durch Instinkt erkannten und ich erinnere mich an viele Situationen, in denen ich mich von einem diese kleinen Geschöpfe mit freundlichen Gedanken verabschiedete, sei es nun auf dem glutheißen Asphaltband der Straße oder unter einem schattenspendenden Sonnenschirm im Eiscafé.

Mögen uns Tiere im Denken weit unterlegen sein, verhält es sich im Instinkt anders, denn hier sind die Absichten des Menschen dem Tier von Beginn an offengelegt. Wo Verstellung nichts nutzt, ist eine grundsätzliche Wandlung zu einer friedlichen Lebenseinstellung gegenüber allen Wunderwerken der Schöpfung vonnöten.

Einen sanften und friedenreichen Abendgruß
Peter
:)

Bremsen (die die fliegen können) heissen bei uns "Bräama"
Und von denen habe ich gestern und heute beim Wiese und Weinberg mähen
geschätzte 50 Stücke platt gemacht.
Die absolute Mehrteit davon, nachdem sie mich perforiert hatten:mad:

Fester Bestandteil meiner, vom Buddhismus gestärkten Lebenseinstellung, ist der Vegetarismus, den ich nun schon seit 25 Jahren konsequent lebe. Nicht der Vernunftsaspekt der vielen gesundheitliche Vorteile ist es, der mich veranlaßt, mich auf rein pflanzliche Ernährung zu beschränken, sondern neben der Ermahnung der buddistischen Lehre zu friedlichem Zusammenleben mit allen Geschöpfen, meine tief empfundene Abscheu gegenüber der mißbräuchlichen Nutzung der geistigen Überlegenheit des Menschen gegenüber dem Tier oder roher Gewalt im Affekt.

Ich bin mir ganz sicher, daß die Tiere, wenn sie sich in der Vergangenheit unvermittelt an meinen Körper wiederfanden, nach der anfänglichen Panik deshalb so schnell beruhigten, weil sie die Friedlichkeit in meinen Absichten durch Instinkt erkannten und ich erinnere mich an viele Situationen, in denen ich mich von einem diese kleinen Geschöpfe mit freundlichen Gedanken verabschiedete, sei es nun auf dem glutheißen Asphaltband der Straße oder unter einem schattenspendenden Sonnenschirm im Eiscafé.

Mögen uns Tiere im Denken weit unterlegen sein, verhält es sich im Instinkt anders, denn hier sind die Absichten des Menschen dem Tier von Beginn an offengelegt. Wo Verstellung nichts nutzt, ist eine grundsätzliche Wandlung zu einer friedlichen Lebenseinstellung gegenüber allen Wunderwerken der Schöpfung vonnöten.

Peter

Alles klar Buddah.:lol::spinner:

Als ich mit der letzten Bremse ein ausgiebiges Gespräch über den Sinn ihres Handelns abschloss, musste ich ihr einfach erlauben, mich zu beißen. Ihr Argument war einfach besser: Überleben!

Seitdem beschränkt sich mein Gruß auf ein kurzes aber herzhaftes "SCHEISSVIECHER!!!" :eek:

Peace, Bruder!:dope:

neben der Ermahnung der buddistischen Lehre zu friedlichem Zusammenleben mit allen Geschöpfen

Wenn die Viecher mein Blut saugen wollen, müssen Sie auch damit rechnen beim Versuch zu sterben. Buddhismus hin oder her :) Die Natur ist einfach kein gnädiges Phänomen... Wenn ich jemals eine Taube beim Scheissen auf mein Auto erwischt hätte, wärs um das Vieh auch geschehen gewesen :aetsch: Leider ist das etwas komplizierter :)

Gibts eigentlich Mittel gegen Bremsen? Sprays oder so?

Die letzte Bremse hat mich beim langsamen bergauf fahren durch die Hose hindurch in den Hintern gestochen. Dummerweise musste ich erst die Trinkflasche wieder in den Halter stecken, bevor ich nach dem Tier schlagen konnte.

Wo Verstellung nichts nutzt, ist eine grundsätzliche Wandlung zu einer friedlichen Lebenseinstellung gegenüber allen Wunderwerken der Schöpfung vonnöten.

Peter
Eine noble Einstellung, Peter.

Zuhause benutze ich neuerdings so eine elektrische Fliegenklatsche (1,3kV gemessene Leerlaufspannung, gekauft bei Aldi). Bisher habe ich damit vorwiegend Fruchtfliegen exekutiert, die stellvertretend für all den persönlichen Insekten-Unbill der letzten Jahrzehnte herhalten müssen. Das macht richtig Spass, wenn's blitzt. :D

n bremsenproblem hatte ich aufm Rad bisher zum Glück noch nicht
dafür hat mich letztens eine (nicht aufm Rad) in die Lippe gebissen - ich sah aus wie ne aufgespritze society-bitch

Dafür haben wir hier im Spreewald tausende Mücken die beim fahren einen wie Heuschrecken überfallen
da hast du schnell mal 10-20 Stück an den Beinen und Armen sitzen
tut zwar nicht so weh aber versuch mal dich an 10 Stellen gleichzeitig zu kratzen:confused:

Die letzte Bremse hat mich beim langsamen bergauf fahren durch die Hose hindurch in den Hintern gestochen. Dummerweise musste ich erst die Trinkflasche wieder in den Halter stecken, bevor ich nach dem Tier schlagen konnte.

Eine noble Einstellung, Peter.

Zuhause benutze ich neuerdings so eine elektrische Fliegenklatsche (1,3kV gemessene Leerlaufspannung, gekauft bei Aldi). Bisher habe ich damit vorwiegend Fruchtfliegen exekutiert, die stellvertretend für all den persönlichen Insekten-Unbill der letzten Jahrzehnte herhalten müssen. Das macht richtig Spass, wenn's blitzt.
:D

Bizarr...

Moin
Zeckito und die Zecke geht...:D

ABER auch Bremsen Mücken etc.

Ich sitz auch oft auf dem MTB und seit dem ich das Zeug benutze hat mich NICHTS mehr gestochen.
mfg

Beim Radelon habe ich bisher Glück gehabt, ich war schneller, lach.
Nur Nachts im Schlaf werde ich dann heimtückisch überfallen.
Entweder werden die von Jahr zu Jahr giftiger oder ich alleregischer.

Tja, mich hat es erst einmal erwischt...aber dafür genau in mittig der Stich in die Unterlippe.

Ist angeschwollen wie Sau.

Krankenhaus - Cortison und dann gings wieder. ... aber ich sah aus. ... Horror!!

bei meinen Blutwerten muss ich keine stechenden Insekten fürchten:eek:

nicht dass ich heute entjungfert geworden wäre, aber ich sah nach meinem blind-date mit der biene heute morgen so aus: :eek:

5416_1199146055358_1129737087_650426_1099611_n.jpg

oder nun etwas später:

5416_1199197056633_1129737087_650603_7789475_n.jpg

Zurück