• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enhanced Games

Mit Fred Kerley hat ja zumindest schon ein Sportler zugesagt, der nicht aus der 3. Reihe kommt :oops:
https://www.bbc.com/sport/athletics/articles/c87y33zlgz0o
Das ist wirklich interessant. Seine Motivation würde mich tatsächlich interessieren. Will er beweisen, dass man die Gedopten auch „sauber“ besiegen kann oder will er mal testen was auf Stoff geht?!

Zumindest könnte man spekulieren, wenn er plötzlich seine Bestzeiten pulverisiert und auf einmal deutlich schneller wäre, ob er vorher vielleicht tatsächlich sauber war.

Und auf den Umgang mit ihm danach, wenn er wieder im „sauberen Sport“ antritt, bin ich wirklich gespannt.

Das ist wirklich interessant. Seine Motivation würde mich tatsächlich interessieren. Will er beweisen, dass man die Gedopten auch „sauber“ besiegen kann oder will er mal testen was auf Stoff geht?!

Zumindest könnte man spekulieren, wenn er plötzlich seine Bestzeiten pulverisiert und auf einmal deutlich schneller wäre, ob er vorher vielleicht tatsächlich sauber war.

Und auf den Umgang mit ihm danach, wenn er wieder im „sauberen Sport“ antritt, bin ich wirklich gespannt.

Der ist doch eh schon aufgeflogen.

Da bin ich mir aber nicht sicher...je nach Zuspruch kommen weitere Disziplinen dazu wo man im "sauberen (weiß mans genau??!)" fast nichts verdienen kann...auch nicht nach einem Olympiasieg.

Mir stellt sich da die Frage: Ist man als vermeintlich sauberer Sportler:in dort auch startberechtigt, also jemand der alle Antidopingkontrollen standhalten kann....auch nach und während diesen Spielen?

Beispiel: Bei diesen "Trumpischen Spielen" kann man wirklich ne Menge Geld verdienen....aber es treten doch eher Sportler aus der 3. Reihe dort an. So jetzt - wenn es denn ein Radrennen gäbe - überlegt sich Fahrer:in (für die Frauen evtl noch interessanter weil weniger Geld im Profiradsport vorhanden ist) "x" aus der 2. Reihe des "sauberen" Peletons, ich fahr da mit, dope mich aber weiterhin nicht weil ich die Pfeifen / Mutanten (bekanntlich macht Doping aus einem Esel noch immer keine Rennpferd....) dort trotzdem schlagen kann....
Und dann??!
Haha, das ist in der Tat spannend. Besteht eine Verpflichtung zum Doping? Wohl kaum. Ein Totaldominator würde auch ungedopt (jedenfalls so ungedopt wie man im "normalen" Sport voraussetzen sollte ;) ) gewinnen.
Das schreit quasi nach Radsport mit Pogi-tauglicher Strecke.

Eben. Diese Games erlauben das Doping, das heißt aber nicht, dass dort alle Starter mit (unerlaubten) Mitteln an den Start gehen.
Nicht verwechseln.

Zurück