• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Englische Rahmen

Super, sehr interessant, vielen Dank.
Mittlerweile habe ich anhand der vierstelligen Rahmennummer am Tretlagergehäuse, beginnend mit einem E herausgefunden, dass es sich um das Baujahr 1970 handelt.
Siehe hier:
http://carltoncycles.uk/dating-carltons-frame-numbers/
Da bist du ja (periodengerecht gesehen) was Teileauswahl angeht breit aufgestellt.

Schwebt dir da schon was vor? Ich könnte mir ein französische Kurbel a la TA oder Stronglight 49D sehr gut daran vorstellen 😁

Da bist du ja (periodengerecht gesehen) was Teileauswahl angeht breit aufgestellt.

Schwebt dir da schon was vor? Ich könnte mir ein französische Kurbel a la TA oder Stronglight 49D sehr gut daran vorstellen 😁
Wenn ich mir die Carltons aus der Zeit so anschaue, dann ist bei der Ausststtung so ziemlich alles möglich.
Aber an eine französische Kurbel habe ich in der Tat auch gedacht. Nur muss ich mal schauen, wegen des engl. Gewindes.
Montiert ist aktuell ein Shimano Innenlager.

Wenn ich mir die Carltons aus der Zeit so anschaue, dann ist bei der Ausststtung so ziemlich alles möglich.
Aber an eine französische Kurbel habe ich in der Tat auch gedacht. Nur muss ich mal schauen, wegen des engl. Gewindes.
Montiert ist aktuell ein Shimano Innenlager.
Ich hab da ein 73er Crane GS Schaltwerk das zeitlich ganz gut passen würde. Mir fehlt nur noch der passende Umwerfer dazu.
20250606_094417.jpg

Zurück