• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Englische Rahmen

Ja, ist schon ein wenig Risiko. Entlacken, schleifen könnte ich selber. Ich hab einen Lackierer, der mir noch einen Gefallen schuldig ist, der würde die Lackierung für nen Fuffi machen und den Rahmen könnte ich für 4 kleine rosa Scheine kriegen... aber ich schlafe da besser nochmal ne Nacht drüber:D
Man muss wirklich nicht alles retten wollen.
 
Ich glaube auch, dass die Strebenspiegel identisch sind. Das mit dem Rost finde ich schwer einzuschätzen, auch ob sich das mit dem Neulack wirklich lohnt. Ulkig ist, dass auf der Webseite von Ron Spencer Cycles nicht erwähnt wird, dass sie auch Rahmen unter eigenem Label hatten oder wo diese Rahmen herkamen. Sehr prominent ist hingegen in den Bildern dass sie wohl PUCH vertrieben haben.
https://ronspencercycles.com/heritage/
Also ich habe heute morgen noch von meinem englischen Insider-Kontakt folgendes erfahren :

er kannte Ron Spencer persönlich und ist auch oft mit ihm zusammen gefahren, denn Ron hat über den Warrington Road Club viele lokale Rennen organisiert.

Ron hat wohl nur sehr wenige Rahmensets verkauft - sein Fokus lag auf Kompletträdern. So wie mein Bekannter mir schrieb, hat Ron diese Rahmensets hauptsächlich von Harry Quinn und Bill Whitcomb bezogen.
Terry Dohlan kam erst später hinzu.

Ron selber ist ja leider schon 2011 im Alter von 69 Jahren verstorben.

Mein Bekannter meinte alle diese Rahmen hätten eine gute Qualität. Er wies mich nur auf folgendes hin ( mit einem dicken smilie ) : ich solle darauf achten, keinen Montags-Rahmen zu erwischen, denn :

2 der 3 oben genannten Rahmenbauer hätten zwischendurch immer wieder Alkoholprobleme gehabt !

Ich gebe das nur so weiter........o_O

1767879044047.png


https://www.cyclingweekly.com/news/death-of-ron-spencer-former-national-time-trial-champion-50386
 
Möchte nicht wissen wie viele Leute ein Alkoholproblem haben, wo nix an die Öffentlichkeit kam/kommt, und trotzdem gute Arbeit abgeliefert wurde.
 
Mein Ausbildungs-Ingenieur hatte damals auch so ein Problem,war aber trotzdem hoch kompetent und im ganzen Werk beliebt und geachtet wegen seiner hervorragenden Arbeit und seines immensen Fachwissens. Man hat es ihm aber auch nie angemerkt. Manche können das gut verbergen oder trotzdem gute Arbeit leisten, weil sie vielleicht selber genau wissen bzw. steuern können "bis hierhin und nicht weiter"....
 
Zurück