• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Engadin Radmarathon Zeitlimits

coolsurfing

Aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2017
Beiträge
329
Reaktionspunkte
57
Hi,

Ich habe mich für den Engadiner Radmarathon nächstes Wochenende (08.07.) angemeldet und hätte jetzt eine Frage dazu, weil ich dort noch nie teilgenommen habe.
Wie sind die Zeitlimits dort zu verstehen.
Für Zernez gibt es eine Zeit von 11.30 Uhr. Was heißt das ? Muss man bis 11.30 da sein und kann dann aber dort auch eine längere Pause machen, oder muss man bis 11.30 wieder aus Zernetz raus sein, wenn man die große Runde Fahren will ?
Was passiert wenn man die Zeit nicht einhält ? Kann man dann gar nciht mehr in die große Runde einfahren oder wird nicht mehr gewertet, oder Besenwagen ?

Gruß

Coolsurfing
 
Hi,

Ich habe mich für den Engadiner Radmarathon nächstes Wochenende (08.07.) angemeldet und hätte jetzt eine Frage dazu, weil ich dort noch nie teilgenommen habe.
Wie sind die Zeitlimits dort zu verstehen.
Für Zernez gibt es eine Zeit von 11.30 Uhr. Was heißt das ? Muss man bis 11.30 da sein und kann dann aber dort auch eine längere Pause machen, oder muss man bis 11.30 wieder aus Zernetz raus sein, wenn man die große Runde Fahren will ?
Was passiert wenn man die Zeit nicht einhält ? Kann man dann gar nciht mehr in die große Runde einfahren oder wird nicht mehr gewertet, oder Besenwagen ?

Gruß

Coolsurfing


Ohne das wirklich konkret zu wissen, da mir dazu die praktische Erfahrung fehlt, ich es aber einfach so vermute:

- das Zeitlimit wird für den entsprechenden Kontrollposten gelten, d.h. bist Du bis zur genannten Zeit durch den Posten durch, kannst Du dich quasi danach um die Ecke ins nächste Café setzen. Du musst dann nur wieder die Zeit bis zum nächsten Kontrollpunkt schaffen.
- Sofern ich das aus Videos und Berichten aus anderen Marathons kenne (z.B. Ötztaler), wirst Du schlicht und ergreifend gestoppt und die Weiterfahrt wird Dir verhindert. Du steigst vom Rad ab und steigst in den Besenwagen ein.
 
Ja, vermuten tue ich das auch, aber es wäre nicht schlecht , vielleicht eine Bestätigung von jemanden zu bekommen, der dort schon einmal teilgenommen hat ?

Gruß

Coolsurfing
 
Sorry, aber das habe ich gemacht und dort die Antwort nicht gefunden nur die Zeit Limits ???
Habe ich da etwas übersehen ?

Gruß

Coolsurfing
 
Kontrollzeiten sind Zernez 11:30 u. Alvaneu 14:30;
Die Regelungen zum Besenwagen finden sich im Reglement auf Seite 10 Punkt 12

Original-Text:

upload_2018-7-1_15-23-36.png
 
Zurück
Oben Unten