• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurace - Vorbau -17 Grad oder Aero Cockpit

Es gibt drei unterschiedliche Endurace Rahmen im Angebot!

1. Endurace CF SLX
2. Endurace CF SL (mit und ohne Aero Cockpit)
3. Endurace CF (Ich gehe davon aus, dass Du den hast !?."mein Endurace CF 8.0"...deshalb haben die bei Canyon Dir die falschen Teile geschickt , die zu den Rädern mit Aero Cockpit gehören! )

full_endurace-cf-8_c1024.png 07-Canyon-Ultimate-CF-SLX-Disc-prototyp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@tacoma Ja, Du hast recht, ich hab ein CF 8.0

Puh, gerade nochmal mit Canyon telefoniert.

Bei der wedge habe ich noch die letzte auf Lager erwischt und die flachen Abdeckungsringe werden wohl nächste Woche geliefert. Nun hoffe, ich dass die richtigen Teile ankommen.

Vielen Dank für eure tolle Unterstützung!!!
Ich melde mich wieder, wenn ich die Teile hab und weitermachen kann :)
 
Der flache Ersatz für den guten alten runden Acros-Madenschraubeneinsteller (der den offenen Deckel ermöglicht hatte) an meinem 11er Ultimate AL hieß laut Auftragsbestätigung “100009 HSP ACRS top cover 1 1/4 bk
Steuersatzteile / Headset Parts“


Vorher:
IMG_20180702_084237~2.jpg


Nachher:
DSC_4564~2.JPG


Das sind 15mm Spacer, die nötig sind um danach ohne Säge den Steuersatz einstellen zu können.
 
So, nun hab ich endlich die richtigen Teile von Canyon bekommen.

HSP SMOLIK Wedge E34-10 1 1/4 (Materialnummer 100042)
HSP ACRS top cover 1 1/4 bk (Materialnummer 100009)

35449582ch.jpg


Canyon hat übrigens neue Materialnummern vergeben. Wer also ebenfalls die Teile sucht, sollte mit den von mir genannten Materialnummern erfolgreich sein.

Wie geh ich nun vor?

1.) Vorbau runter, Madenschraube am Acros Steuersatzdeckel Ai-70 lösen, Steuersatzdeckel abziehen
2.) dann den flachen Steuersatzdeckel drauf (oder muss da noch was zwischen rein? compression ring?)
3.) Expander (smolik wedge) in den Gabelschaft hämmern (einfach so weit, bis er bündig oben abschließt oder sollte er auf der Höhe des Vorbaus platziert sein?)
Könnte der Expander auch in den Schaft rutschen/fallen?
4.) Expander festziehen (wieviel nm?)
5.) Vorbau rein, 5mm Spacer über den Vorbau
6.) Kappe drauf
7.) Steuersatz einstellen
fertig

Kann ich mich an dem Video hier orientieren?

Danke!
 
Wie geh ich nun vor?


2.) dann den flachen Steuersatzdeckel drauf (oder muss da noch was zwischen rein? compression ring?)

3.) Expander (smolik wedge) in den Gabelschaft hämmern (einfach so weit, bis er bündig oben abschließt oder sollte er auf der Höhe des Vorbaus platziert sein?)

Könnte der Expander auch in den Schaft rutschen/fallen?
4.) Expander festziehen (wieviel nm?)

Kann ich mich an dem Video hier orientieren?

Danke!

Hope it helps!

zu 2.) Der Compression Ring sollte schon vorhanden sein! Also nur flatcap drauf!
zu 3.) "hämmern" !!!! (Witz oder ?) Montage auf Position Vorbau ! Wenn Expander in der Schaft gerutscht ist drehst du das Rad einfach um und schüttelst ihn wieder heraus!
zu 4.) Wenn keine Angabe vorhanden ist dann 5 Nm

Orientier dich an dem Video:
 
Zurück
Oben Unten