• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurace CF

sauv200

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Ich suche ein komfortables Rad für die Langstrecke, deshalb folgende Frage:
Gibt es jemanden der ein Endurace CF in der Grösse L fährt und ca folgende Körpermasse hat:
Grösse: 184cm
Schrittlänge: 91cm
Sitzhöhe 79cm

Falls ja, wäre es super wenn er/sie ein Bild posten könnte oder zumindest das Mass der Überhöhung posten.

Besten Dank!!

Fahre das AL mit Grösse 179cm und Schrittlänge 90cm. Das Bild ist etwas älter und Sattelhöhe dürfte um die 78cm liegen.

IMG_20160401_171234.jpg

Hallo Zusammen

Ich suche ein komfortables Rad für die Langstrecke, deshalb folgende Frage:
Gibt es jemanden der ein Endurace CF in der Grösse L fährt und ca folgende Körpermasse hat:
Schrittlänge: 91cm
Sitzhöhe 79cm

Falls ja, wäre es super wenn er/sie ein Bild posten könnte oder zumindest das Mass der Überhöhung posten.

Besten Dank!!

Hallo, hast du den Endurace in L gekauft? Ich habe fast die gleiche Körpermasse und stehe vor der Entscheidung mir den Endurace CF zu kaufen entweder in L oder XL. Ich überlege XL weil ich extrem lange Beine habe.

Schrittlänge: 92cm

Bei Canyon kann man nichts, aber auch garnichts konfigurieren.
Ein Austausch (Vorbau, Lenker,...) kostet jeweils 40€.

Wenn du XL kaufst würde ich aber einen kürzeren Vorbau wählen. Kann man das bei Canyon konfigurieren?

Ja, leider kann man bei Canyon garnichts mehr konfigurieren…hab heute mit denen telefoniert und habe gefragt ob ich die XL Version mit den 90mm Vorbau haben kann. Antwort = nein. Ich habe mich doch für Endurare CF 9 in L Größe entschieden…schon bestellt und es wird am 3 – 6 September geliefert.

Ja, leider kann man bei Canyon garnichts mehr konfigurieren…hab heute mit denen telefoniert und habe gefragt ob ich die XL Version mit den 90mm Vorbau haben kann. Antwort = nein. Ich habe mich doch für Endurare CF 9 in L Größe entschieden…schon bestellt und es wird am 3 – 6 September geliefert.

Ehrlich gesagt hätte ich dann bei Canyon gar nicht bestellt. Gerade in deiner Situation als Langbeiner, der mit einer Standardgeometrie bzw. Konfiguration nicht zurecht kommt. Es wäre dann doch vorteilhaft gewesen, einen lokalen Händler aufzusuchen.bzw. zumindest einen Versender der eine individuelle Konfiguration ermöglicht.

Wäre aber toll wenn du mal berichtest wie das Rad passt wenn es da ist.

Jörg

Ehrlich gesagt hätte ich dann bei Canyon gar nicht bestellt. Gerade in deiner Situation als Langbeiner, der mit einer Standardgeometrie bzw. Konfiguration nicht zurecht kommt. Es wäre dann doch vorteilhaft gewesen, einen lokalen Händler aufzusuchen.bzw. zumindest einen Versender der eine individuelle Konfiguration ermöglicht.

Wäre aber toll wenn du mal berichtest wie das Rad passt wenn es da ist.

Jörg

Ich bin ja bei Canyon gelandet weil dieser genau die Rahmengeometrie für die Langbeiner anbietet mit der Endureace Serie :) aber ich versteh genau was du meinst...es wäre natürlich ideal eine Probefahrt zu machen bevor ich mich für die richtige Größe entscheide. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die L Größe passen wird.

Ich werde im September natürlich berichten ob das Rad passt oder nicht ;)

Sollte es nicht passen kannst du es ja innerhalb der Frist zurückschicken das ist nun wieder der Vorteil gegenüber dem Händler...:)

Ich bin mit meinem 7.0 SL super zufrieden, alles war sehr gut montiert und die Schaltung auch ordentlich eingestellt.

Grüße Wolfgang

Sollte es nicht passen kannst du es ja innerhalb der Frist zurückschicken das ist nun wieder der Vorteil gegenüber dem Händler...:)

Ich bin mit meinem 7.0 SL super zufrieden, alles war sehr gut montiert und die Schaltung auch ordentlich eingestellt.

Grüße Wolfgang

Klar kann man es zurück schicken. Bei den aktuellen Lieferzeiten von Canyon kannst du dann mit etwas Glück im Frühjah das nächste Rad probefahren.

Ich habe absolut nichts gegen Versender, fahre selber ein Versenderrad. Aber dann sollte man die Räder auch konfigurieren können.

Zurück