• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurace CF

guten Morgen,
spiele mit dem Gedanken mir ein neues Endurace CF zu kaufen.
Hat denn hier schon einer Erfahrung mit diesem Rahmen?
Bin ca 1,80 Meter groß und möchte mir einen M Rahmen zulegen.
Für eure Antworten danke ich im voraus mfg Frank:rolleyes:

Habe mir im August das Endurace CF 9.0 in Grösse L gekauft und bin sehr zufrieden.Der Rahmen ist sehr komfortabel und wie gemacht für Radmarathons.Die erste Feuertaufe hatte er beim Ötztaler.Es hat richtig Spass gemacht trotz wiedriger Umstände.Also von mir eine absolute Kaufempfehlung.

guten Morgen,
spiele mit dem Gedanken mir ein neues Endurace CF zu kaufen.
Hat denn hier schon einer Erfahrung mit diesem Rahmen?
Bin ca 1,80 Meter groß und möchte mir einen M Rahmen zulegen.
Für eure Antworten danke ich im voraus mfg Frank:rolleyes:
Die Größe ist bei der Wahl der Rahmengröße ziemlich nebensächlich.
Vermesse dich mal, wie auf der Canyon Seite angegeben, und gib die Daten ein.
Die Rahmengröße wird dir dann "ausgeworfen".
Falls du knapp zwischen zwei Größen liegst solltest du vielleicht eine Reise nach Koblenz in Betracht ziehen.
Ich persönlich bin 1,76 und fahre ein Ultimate AL in S, da meine Schrittlänge für M schlicht zu kurz war und nur ein geringer Sattelstützenauszug möglich war.

Ich fahre ein Roadlite AL, Rahmengeometrie sollte zu Deinem Wunschrad identisch sein. Bin 183 cm groß, Schrittlänge 89 cm fahre Rahmengrösse L passt wie angegossen. Evtl. hilft Dir die Angabe obwohl ich 3 cm größer bin.

Habe mir mit 1,81 mit 86er SL das Endurace in M gekauft. Hatte vor Ort Probefahrten auf L und M gemacht und bin mit M besser zurecht gekommen.
Würde dir aber den CompetitiveCyclist empfehlen: http://www.competitivecyclist.com/Store/catalog/fitCalculatorBike.jsp
Denn ich habe trotz der recht langen Beine eher kurze Stummelarme. Da Canyon aber in seinem PPS wohl nur aufgrund der SL dir Rahmengrößen empfiehlt, würde ich das ganze selbst vorher mit dem Calculator checken.

War heute vor Ort and habe mir das Endurace AL angeschaut.

Bei einer Größe von 182cm und einer Schrittlänge von 86cm ist laut Canyon Kalkulator die Rahmengröße M (56) rausgesprungen, trotzdem habe ich mich auf dem L (58) wohler gefühlt. Beim M hatte ich sofort das Gefühl nach hinten rutschen zu müssen. Groß war der Unterschied allerdings nicht.

Beim Ändern der Schrittlänge auf 87cm im Kalkulator, wäre die Rahmenhöhe L gewesen (alle anderen Daten gleich) - liege wohl dazwischen irgendwie.

Bestellt habe ich nun das L - kanns kaum erwarten :-)

Zurück