• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

empfindlicher Magen bei mehrstündiger Tour

AW: empfindlicher Magen bei mehrstündiger Tour

leute hört auf müsliriegel während der belastung zu empfehlen!!!!!!!!

der körper braucht keine balaststoffe während der belastung. punkt aus ende!!!!

!!!
So schaut's aus! Es geht in der Hinsicht um die Glykogenspeicher... Nicht um euren Magen und Darm!

Ich mache mir meine beiden Flaschen meist immer zur Hälfte mit Malzbier voll, den Rest mit Wasser. Wer variieren möchte, kann auch noch 100ml O-Saft o.ä. mit dazu geben (des unterschiedlichen Geschmackes wegen), letztendlich sind es schnelle Kohlenhydrate (Mono- und Disaccharide) die dem Körper zugeführt werden!

Dieses generell aber erst ab 75km, sonst reicht eine Flasche Wasser - der Körper muss auch lernen, weiter Stoff zu geben, wenn die Speicher fast leer sind!

Anzeige

Re: empfindlicher Magen bei mehrstündiger Tour
AW: empfindlicher Magen bei mehrstündiger Tour

touren bis 100km und flach trinke ich normales wassser.

ab 100km oder wenn es bergig wird (ab 1000hm) kommt noch xenofit competition rein, ist im endeffekt auch maltodextrin, schmeckt aber um welten besser;) )

spätestens alle 1,5h aber was zu essen müssen schon sein, banane, halber powerriegel, gel.

wenn ich ca. 20km von zu hause weg bin und definitiv platt dann rette ich mich noch mit ner cola und nem mars mars riegel nach hause;)

Zurück