• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung lange Radhose und langes Trikot

sawalli

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob das Thema aktuell schon mal kam weiß ich nicht, aber habe dazu nichts aktuelles bei der Suche gefunden.

Ich möchte mir demnächst eine lange Radhose + Trikot (alternativ Ärmelinge) kaufen.

Ich habe auch schon mal bei Rose und Bike 24 geguckt. Allerdings ist die Preisspanne wie bei allen Sachen sehr groß und ich würde schon ca. 50-60€ ausgeben.

Könnt ihr mir hier bitte eure Erfahrungen und Empfehlungen schildern?

Danke.

VG
sawalli

50-60 € pro Stück oder für beides zusammen ;).

Wenn dir die Designs gefallen, kann ich dir die Sachen aus dem Quäldich.de Shop empfehlen. Die Sachen sind recht günstig, bieten meines Erachtens nach aber sehr gute Qualität. Besonders die Polster finde ich echt gut. Sprich: 1a Preis/Leistungsverhältnis. Bei den langen Hosen musst du darauf achten wofür du sie benutzten willst, den sie sind recht warm. Für den Winter OK, für einen kühlen Frühlingstag könnten sie schon zu warm sein.

Sehe ich also am Samstag. ;)

Ich finde das Sitzpolster von Giordana besser, hatte mal eine kurze Rose mit dem Elastic-Polster, das war irgendwie nix.

Gehört sicherlich in das Thema "Kaufberatung". Lange Hosen werden meistens ohne Sitzpolster gekauft. Gründe hierfür sind zum einen, dass man sie ohne Polster nicht nach jeder Tour waschen muss und zum anderen, dass man seine "Lieblings-Bib"drunterziehen kann. Passform ist wichtig - ich würde dir empfehlen sie zu bestellen und zu probieren. Wenn sie passt, kannst du zu dem Kurs nichts falsch machen; falls nicht, kannst du sie zurückschicken.

Danke für die zahlreichen Antworten. Habe zu lange gewartet so dass ich das Thema am Ende des Jahres angehe ;-)

Zurück