• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für Scheibenbremse + Belag erbeten

Interessant. Das dürften dann bei meiner ja so 250grad gewesen sein…
Anhang anzeigen 1116153
Ist etwa ein Jahr her und ging permanent eine sehr steile Skipiste (Schotterpistenversorgungsweg) in Alta Badia hinab. Hat aber gehalten, Scheibe fahre ich aktuell immer noch, zuletzt vor 3 Wochen im Hochgebirge, auf Asphalt wird die Scheibe niemals so heiss.
RT 70 Ice Tech mit organischen Belägen und den Kühlrippen.
Lieg ich da richtig:
Schotterpistenversorgungsweg = steil bergab = langsam aber so gut wie Dauerbremsung?
 
Lieg ich da richtig:
Schotterpistenversorgungsweg = steil bergab = langsam aber so gut wie Dauerbremsung?
Sehr steil, richtig und da es teilweise mit groben Schotter versetzt war musste man ab und an hart anbremsen, Dauerbremsen war das aber auch nicht. War eher der Länge und Steilheit auf dem losen Untergrund geschuldet, der auch die Grenzen des machbaren bei 38mm Reifen aufgezeigt hat.
Mit Dauerbremsen wäre der Belag höchstwahrscheinlich eher fliegen gegangen, das war mir schon bewusst.
Eigentlich wollte ich mit dem Foto nur zeigen das die Ice Tech schon eine gewisse Temp abkönnen ohne direkt zu schmilzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsscheibe
Die SM-RT64 ist immerhin eine Voll-Stahlscheibe und sollte deutlich weniger Schleifen, als die alte Version wie Sie am HR noch verbaut ist.

Hast du auf beiden Seiten der vorderen Bremsscheibe den gleichen Abstand / Lichtspalt?


Bremsbeläge
Die BR-RS785 Bremssättel haben schon einige Jahre auf dem Buckel und wurden mit einer älteren Generation von Bremsbelägen ausgeliefert.

Shimano Beläge ohne Kühlfinnen: https://www.bike24.de/p1303933.html

Shimano Beläge mit Kühlfinnen: https://www.bike24.de/p1306903.html

Trickstuff Power Bremsbeläge: https://www.bike24.de/p1300574.html...f676f75dee85a6316bb616d0&userToken=anonymized
Hallo, wollte mich noch einmal melden und bedanken. Der Unterschied ist wirklich spürbar und viel besser!
Danke schön!
 
Zurück
Oben Unten