• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für gute Sonnenbrille

Timmm

Neuer Benutzer

Hi,

ich kenn mich mit Sonnenbrillen allgemein überhaupt nicht aus und habe mir noch nie eine gekauft.

Da mir aber beim RR fahren zuviele Fliegen ins Auge fliegen brauche ich dringend eine.

Ich hatte an ca. 35 Euro gedacht.

Habe mal bei Ebay geschaut und die einzige, die mir gefällt ist die Movecs Nizza für 30 + 5 versand.

Allerdings konnte ich über die Firma Movecs nichts rausfinden.
Weiss vielleicht einer von euch ob die was taugt?

Also es kommt nicht drauf an, dass sie besonders Winddicht ist, der Wind stört mich auch ohne Brille überhaupt nicht.

Wechselgläser (1mal sonnenschutz und 1x klar) wären nicht schlecht.

Vielen Dank!

mfG Timmmmmm

AW: Empfehlung für gute Sonnenbrille

Hallo.
Ich würde in den nächsten Bike-Laden gehen, und ein paar Brillen in meiner Preisklasse anprobieren.
Ich hab eine ALDI Brille mit 3 Paar Wechsel Gläsern.
Klar, Orange, Dunkel.
Hat so 3.- gekostet. Schützen die Augen gut vor Insekten und Fahrtwind.
Der Bügel liegt optimal am Kopf an, sodaß die Brille nicht rutscht.
Es gibt viele Angebote. Aber ich würde IMMER ANPROBIEREN!

Grüße von der Elbe.
Adam

Ich kann die Swisseye Outbrake empfehlen. Kostet 30€, Foto findest du in meinem Profil.
Allerdings lassen sich keine Gläser wechseln.

ich kann die uvex racer empfehlen auch wenn sie etwas teurer ist als du es willst!
wichtig ist dass sie optimal passt! die muss oben und unten richtig gut abschließen und möglichst dicht machen! insbesondere oben und unten die seiten sind nicht soo wichtig!
wenn da zu viel luft ist kommt der wind durch und es wird teilweise unangenehmer als vorher! also lieber nicht bestellen und im laden anprobieren!

Wenn Dir die Uvex Racer gefällt, Du's aber gerne etwas günstiger hättest, dann guck mal hier!
Ich hab die Brille auch - ist ne umgelabelte Uvex Racer (das Uvex-Heftchen lag bei der Bestellung auch dabei) mit 3 Paar Wechselgläsern (klar, dunkel, orange)...

also die hinteren enden von meiner uvex sind auf jeden fall nicht so gebogen! insgesamt finde ich meine uvex in weiß viel schöner.........-.-

danke für die tips!

Die umgelabelte Uvex Racer interessiert mich jetzt auch stark.

Aber was hat es mit den "hinteren enden" auf sich?

Da ist ja das eine ende lang und das andere kurz. bitte klärt mich auf - is das zum austauschen und beide optionen abgebildet oder wie?

Die "hinteren Enden kann man rausziehen bzw. reinschieben und dadurch die Brille dem eigenen Kopf anpassen. Die Gläser lassen sich sehr gut wechseln und die Brille schließt insgesamt wirklich winddicht ab...
Ich finde sie (vor allem für den Preis) sehr gut!

Gut, die "hinteren Enden" sind mehr gebogen als beim "Original" - aber da hält die Brille besser hinter den Ohren. :rolleyes:

hmm joooaaaa aber das original sitzt auch perfekt und lässt sich wahrscheinlich besser in den helm stecken oder?? an nem 10km berg ist das wirklich angenehmer!!^^
das mit der luftanfälligkeit und der passform hängt natürlich auch immer von der Kopf und Wangengröße bzw. form ab! daher bleibe ich dabei dass man am besten in den laden geht! beim radladen gibt es ja auch einige modelle und wenn man sich ein wenig umschaut sollte doch die richtige dabei sein!

Hallo.
Ich würde in den nächsten Bike-Laden gehen, und ein paar Brillen in meiner Preisklasse anprobieren.
Ich hab eine ALDI Brille mit 3 Paar Wechsel Gläsern.
Klar, Orange, Dunkel.
Hat so 3.- gekostet. Schützen die Augen gut vor Insekten und Fahrtwind.
Der Bügel liegt optimal am Kopf an, sodaß die Brille nicht rutscht.
Es gibt viele Angebote. Aber ich würde IMMER ANPROBIEREN!

Grüße von der Elbe.
Adam

Meine ist auch von Aldi (Aldi-Süd), jedoch ohne Wechselgläser. Dieses Jahr gekauft. Die beste Brille die ich je hatte. Einmal aufgesetzt bleibt sie bis zum Abnehmen an der selben Stelle, keine Korrektur ist unterwegs notwendig.
Grüße aus BW
Leeh

danke für die Antworten!

Ich hab mir jetzt mal bei Aldi ne S.Brille für 2,50 gekauft.
Sie passt schon, aber vielleicht kauf ich mir noch ne andere.

Der Wind in den Augen wird tatsächlich mit der Brille unangenehmer als ohne (da flattern die winmpern ;))

Ich habe eine Uvex titan mit der ich sehr zufrieden bin. Die Augen werden komplett verschlossen. Der Belüftungskanal verindert ein Beschlagen der Gläser. Nasenpad und Bügel sind rutschfest und drücken nicht. Die Gläser werden bei direkter Sonneneinstrahlung automatisch dunkler. Allerdings kostet diese Brille ca. 40-50 Euro.

gute und preiswerte Sonnen/Schutzbrillen gibts bei 3M

Kann dir die Spiuk Ventix empfehlen, sieht toll aus, Wechselgläser und nicht teuer

Zurück