• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Embacher Sammlung wird (teilweise?) versteigert

Ist die Vertiefung vorne am Steuerrohr, die auch der rosa Rahmen hat, ein Loch durch das die Haifischflossenartige Lenkerbefestigung ragt? Das ist ja cool und sieht stark nach Team-Rad aus, oder?

Anzeige

Re: Embacher Sammlung wird (teilweise?) versteigert
leider ja
oh mann das ich die auktion verpaßt habe
wäre mir nicht die tage das peugeot zugelaufen würde ich mich jetzt schwarz ärgern -
so bleibts bei dunkelst grau

und nein fjohrd das sind 2 verschiedene räder - das eine ist ein profil das andere ein delta
fjohrd du gehörst geschlagen dafür das du es gesehen hast und nicht mitgeboten und es mir jetzt auch noch
zeigst ;)

uaaaah auch mit dem lenker

ja, nee, wir haben auch wirklich hin-und-herüberlegt und auch ein Limit gesetzt. Der hatte auch noch 4-5 andere schöne Räder da. Haben es dann aber sein gelassen.

Also machen wir jetzt erstmal unsere Stadtschlampen - und Reiseräder fertig und das ist gut so. Die Freizeit wird wohl bald knapper - und bis dahin wollen wir zumindest unsere "Gebrauchsräder" fahrbereit haben. Dat wird schon teuer genug...

Warum sollte er ich würde da Funkstille halten
Mir ist aufgefallen, es wird meist gerne der Fang präsentiert. Anders als beim Angeln hilft hier kein Photoshop um sich dabei zu übertrumpfen ;)

Zurück zum Embacher ... in der Sammlung war gar kein Rabeneick Campagnolo dabei :), schade eigentlich, hätte ich gerne in restauriert und den schicken Aufnahmen gesehen!

und es gab wohl unterscheidliche Gabeln:

gitane-delta-fignon-u-tdf-1989.jpg
GITANE-PROFIL-TIME-TRIAL.jpg

http://a142.idata.over-blog.com/4/02/82/77/GITANE-DELTA/GITANE-PROFIL-TIME-TRIAL.jpg

wer das paket gekauft hat den würde ich gerne kennenlernen
das rosanene könnte ein gitane sein aber gabel ist nicht original - lack ja eh nicht
dann schau mal in die bucht die rahmen schwirren jetzt da einzeln rum und die gabel sieht nach der originalen aus.

Jetzt ist das Gitane auch im Angebot...
Könnte das HD für Hofeditz stehen? Der Rahmen ist ja sehr groß, das würde passen. Sonst ist da im Team Système U niemand mit auch nur halbwegs passenden Initialen.
Edit: Die Markierung ist eindeutig HT nicht HD, der Verkäufer ist wohl noch berauscht vom Finderglück.

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht einmal mit nem feuchten Lappen abgewischt....

"..." der Verkäufer ist wohl noch berauscht vom Finderglück.
schaut man sich die anderen Angebote an, so scheint das "Zeug" ziemlich lieblos wieder rausgeschmissen zu werden. Oder ist es jetzt hipper so, da potenzielle Käufer gern selbst Hand anlegen oder dann noch bei ihm das Restaurierungszubehör mit bestellen können?!

im 88er katalog ist das rad als serie zu finden
könnte auch ne maßanfertigung für nen triathleten gewesen sein -
die topmodelle wurden ja auch bei gitane in ner spezialabteilung gefertigt

und hofeditz wird 1987 auch nicht mehr im team angegeben - kann aber natürlich noch
ein rad bekommen haben - groß muß der junge ja wohl sein den bildern nach

egal mir ist der rahmen eh viel zu groß und ich bin momentan mit meinem peugeot überglücklich

der verkäufername kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor

im 88er katalog ist das rad als serie zu finden
könnte auch ne maßanfertigung für nen triathleten gewesen sein -
die topmodelle wurden ja auch bei gitane in ner spezialabteilung gefertigt

und hofeditz wird 1987 auch nicht mehr im team angegeben - kann aber natürlich noch
ein rad bekommen haben - groß muß der junge ja wohl sein den bildern nach

egal mir ist der rahmen eh viel zu groß und ich bin momentan mit meinem peugeot überglücklich

der verkäufername kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor
Joa der Stromboli wurde schon öfter mal als Apotheke hier bezeichnet.... Er hat aber auch immer wieder nette Teile....

WENN das ganze ein Sammelgebiet ist, und das ist es ja für die meisten hier schon längst, dann ist das doch ein gutes Indiz: seltener Rahmen, auch abgerockt, bringt einigermaßen geld.
Zeitfahrräder sind sicher eine Spezies, die ganz besonders sammlungswürdig ist, besonders solche aus Stahl.

Seit der triathlonwelle ist das natürlich anders, aber bis weit in die 90er ist das ja "Experimentalradbau" - wie jeder der kommentatoren hier weiß. "zuviel geld" ist bei den beträgen (Sammler!) ein relativer begriff. . . .

Zurück