• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eloxierte/galvanisierte ketten

pantaniserben

autobahnbrückenhochheizer
gibt es ketten in verschiedenen eloxierten farben oder kann man sich das galvanisieren lassen ??goldene gibt es ja auch

AW: eloxierte/galvanisierte ketten

Gibt (oder gab oder gibt es nur noch als Restbestände) farbige Ketten von Connex / Wippermann. Rot, blau, schwarz, weitere FArben?

Im Gegensatz zu silber oder gold sieht es aber eher nicht nach farbiger Eloxalschicht aus ... also HAltbarkeit unbekannt.

Eloxal heißt ELektrisch OXidiertes ALuminium. Stahl würd ich nicht oxidieren, dann lieber galvanisieren. Bessere Ketten sind vernickelt, meiner Meinung nach der geilste Farbton überhaupt. Chrom ist härter, kann sein dass es auch verchromte Ketten gibt.
Warum willst du eigentlich eine farbige Kette? Das kommt schnell aus der ode und wird peinlich. Siehe bunte Kettenblätter, Schnellspanner, Flaschenhalter, Sattelstützklemmschrauben, Bremshebel...

Eloxal heißt ELektrisch OXidiertes ALuminium. Stahl würd ich nicht oxidieren, dann lieber galvanisieren. Bessere Ketten sind vernickelt, meiner Meinung nach der geilste Farbton überhaupt. Chrom ist härter, kann sein dass es auch verchromte Ketten gibt.
Warum willst du eigentlich eine farbige Kette? Das kommt schnell aus der ode und wird peinlich. Siehe bunte Kettenblätter, Schnellspanner, Flaschenhalter, Sattelstützklemmschrauben, Bremshebel...

Moin,

ja nee ist klar. So eine Kette bindet auch immense finanzielle Ressourcen und legt den Besitzer auf Jahre hinaus fest.

Drauf machen, fahren und wenn es nicht mehr gefällt, runter und bis zur nächsten Stimmungsschwankung in die Bastelkiste.

Gruß k67

Bei Ketten geht nur Silber, Gold und dreckig-Schwarz.

Aber du kannst so ziemlich jedes andere Teil farbig bekommen: Sattelstützen, Kettenblattschrauben, Kurbeln, Pedale, Schaltzüge (Nokon/Pearlz), Bremskörper, Reifen, ....

ein guter Überblick über die Möglichkeiten bietet:

http://www.sub-4.de/1894223.htm

Aber vorsicht - ab einem Kreischfaktor von 5.0 zieht dich die Stylepolice aus dem Verkehr !

Gruß
Torsten

cooli danke.damit kann ich auf jedenfall etwas anfangen.THX :cool:

Zurück