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Würde ich dann nochmal nachfragen.... aber hast recht laut der Felgenform die sie gezeichnet haben sollte Schlauch gehen, anyway waren mir eh zu schwer![]()
Benötige auch mal ein wenig Unterstützung.
Besitze aktuell ein Trek Emonda ALR aus 24, aktuell noch mit den Bontrager Felgen und Conti GP 5000 (nicht Tubeless).
Allerdings hatte ich letzte Woche meine erste Auseinandersetzung mit einem Auto und nun ist das VR hin, Preis zm ersetzen wurde mit knapp 250€ veranschlagt, da Ich zudem nicht viel gutes über die standart Felgen gelesen habe ist nun das Interesse recht hocht auf einen Carbon LRS zu wechseln.
Was mich jedoch noch intressiert, gibt es irgendwelche gravierenden/ merkbaren Unterschiede zu bspw. Zipp 303S und Leeze Basic? Die einen Aufpreis von den Aero Disc "rechtfertigen" würden?
Konkret interessieren mich entweder die ENT 2.0 Disc oder eben die Aero Disc, bei welchen Ich jedoch bedenken der Breite und maximalen Reifenbreite des Emondas habe (angegeben mit max 28, soll lt. Usern wohl auch 30 ohne Probleme passen), die Aero sollen ja 30 Außenbreite haben, mit einem Reifen also knapp/ nicht möglich?
ENT 2.0 ist nicht hookless. Fahre selbst die "normalen" GP5000 darauf.Ich habe mir die ENT 2.0 bestellt (die sind ja tubeless ready und damit vermutlich hookless oder ?)
Tubeless =/= Hookless, das sind komplett andere Themen.Wie ist das eigentlich mit hookless und "normalen" Reifen? Lässt sich das kombinieren?
Ich habe mir die ENT 2.0 bestellt (die sind ja tubeless ready und damit vermutlich hookless oder ?)
Kann /Sollte ich meinen "Standard" GP5000 in der Kombination nicht fahren?
Habe gelesen, der reifen sollte eigentlich tubeless ready sein.
Jetzt bin ich leicht verwirrt. Ich möchte eigentlich weiter mit Schlauch fahren und eigentlich ungern den Reifen tauschen.
Gibt es beim Luftdruck außerdem was zu beachten?
Danke für bisschen Licht im Dunkeln.
Ich möchte da noch ergänzen, dass es auch keine Felgen gibt, die nicht mit Schlauch gefahren werden könnten. Das ist ja der Standard Roadside Fix für Tubeless, wenn du ein Loch hast, das die Milch nicht abdichtet, dann ziehst du einen Schlauch ein und fährst weiter.Tubeless =/= Hookless, das sind komplett andere Themen.
Clincher = Hakenfelge; Hookless = Felge ohne Haken.
Beides kann mit Tubeless gefahren werden, ich wüsste aktuell keine Laufräder, die nicht Tubeless Ready sind![]()
Also deine spezifische Frage: Kann ich einen nicht-tubless-ready Reifen (wie dein Continental GP 5000 Clincher) auf einer Hookless Felge nutzen, würde ich mit Nein beantworten. Das steht so auch in dem Artikel.https://www.bike-x.de/rennrad/ratgeber/das-musst-du-ueber-hookless-laufraeder-wissen/
Dann hat mich dieser Artikel mehr verwirrt als dass er Klarheit gebracht hat.
Danke fürs klarstellen![]()
Beides kann mit Tubeless gefahren werden, ich wüsste aktuell keine Laufräder, die nicht Tubeless Ready sind![]()
Du meinst wahrscheinlich Faba mit dem Satz, aber GP5000 nicht Tubeless kommen bei mir dennoch raufGratulation. Dann hast du ja bereits deinen passenden Laufradsatz zu deinen GP 5000 Clincher Reifen gefunden. Viel Spaß damit!
freu dich nicht zu früh. Habe die Nachricht auch Freitags erhalten das DPD "am nächsten Werktag" zustellen wird. Bei mir war es dann der Montag... ;-)Es geschehen wohl noch Wunder.
Aero+ am 18.8. bestellt, am 27.8. die Sendungsverfolgung für 17track bekommen.
Ein paar Tage später sprang der Tracke auf Xiamen in transit und steht da immernoch
Jetzt bekomme ich eben von dpd eine SMS "wir wollen morgen dein Paket zustellen"![]()
Das würde mir sogar besser passenfreu dich nicht zu früh. Habe die Nachricht auch Freitags erhalten das DPD "am nächsten Werktag" zustellen wird. Bei mir war es dann der Montag... ;-)