• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Hab bei Ali von Elitewheels eine Nachricht bekommen, dass sie jetzt auch aus Spanien versenden.
Ja, und aus Polen. Letzten Endes kommt aber fast alles aus China. Das tatsächliche Versanddatum ist quasi nicht ersichtlich. Tracking gibt es erst ab Deutschland. Bei mir wurde DPD beauftragt, dann ein Label gedruckt, eine Übergabe erschien nicht im Tracking. Laut Elite ist der Labeldruck gleichzeitig die Übergabe. Dafür ist der Versand und Zoll im Preis inbegriffen. Also in Summe not so bad. Man muß sich aber darüber im Klaren sein, dass der Versand länger dauertbzw. länger dauern kann. Bei mir waren es jetzt zwei Wochen. Damit kann ich leben.
Ich würde vermuten, dass hier Retouren und Rücksendungen verkauft werden. Kurzfristige Verfügbarkeit, geringe Stückzahl, nicht alle Modelle, die relativ aufdringliche Werbung an europäische Kunden per Direktnachricht..

Ich würde vermuten, dass hier Retouren und Rücksendungen verkauft werden. Kurzfristige Verfügbarkeit, geringe Stückzahl, nicht alle Modelle, die relativ aufdringliche Werbung an europäische Kunden per Direktnachricht..
Relativ aufdringliche Werbung:D ich habe 300 offene chats bei Ali und da bekommt man von allen Werbung.
Denke eher, dass die in den europäischen lagern nicht so viel Stock haben.
Die Vermutung ist wirklich reine Spekulation.

Ok, wahrscheinlich nicht relativ zu anderen Anbietern auf AliExpress :D
Gab's denn vielleicht hier schon mal jemanden, der eine Rücksendung probiert hat?

Ist jetzt auch gar nicht negativ gemeint. Es würde halt nur logistisch Sinn ergeben Rückläufer nicht erneut einführen zu müssen.

Rein subjektiv, aber ich halte die Sache mit der Welle einfach nur für einen optischen Gag.
Also wenn es zB um diese hier geht:
https://a.aliexpress.com/_EwUghHC

Glaub nicht, dass es nur ein optischer Gag ist. Durch die Zähne sind Teile der Felge nicht mehr senkrecht gegenüber Seitenwind . 🤔 .
Ich habe ein ähnliches Profil von Lightbicycle aufgebaut (mit etwas längeren "Zähnen").
Der Unterschied ist schon deutlich spürbar.
Wer halt ohne wenig merkt, dem bringt es sicher wenig.
Ich bin mit 36 hohen Felgen unglücklich gewesen und die 40er mit dem Wellen/Zahnprofil verhalten sich echt besser. 🫣

...
Ich bin mit 36 hohen Felgen unglücklich gewesen und die 40er mit dem Wellen/Zahnprofil verhalten sich echt besser. 🫣
Da spielt aber Bauchigkeit der Felge, Übergang zum Reifen und zig andere Details auch eine Rolle - Aerodynamik ist kompliziert und vom Aussehen her Rückschlüsse fassen oft nicht zielführend.
Die ersten gewellten ZIPP z.B. sind im Windkanal krachen durchgefallen und waren schlechter als die glatten Vorgänger.

Da spielt aber Bauchigkeit der Felge, Übergang zum Reifen und zig andere Details auch eine Rolle - Aerodynamik ist kompliziert und vom Aussehen her Rückschlüsse fassen oft nicht zielführend.
Die ersten gewellten ZIPP z.B. sind im Windkanal krachen durchgefallen und waren schlechter als die glatten Vorgänger.
Ja.. nun. Wir werden es erfahren, wenn sie gefahren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand erste Erfahrungswerte, wie mit den Gravel Aero+ je nach Reifenbreite die Flanken beansprucht werden? Welche Reifenbreite ist mindestens angesagt, um noch eine akzeptable Pannensicherheit zu haben? Gehen 40mm? Oder lieber 42mm+/45mm+?

Hat schon jemand erste Erfahrungswerte, wie mit den Gravel Aero+ je nach Reifenbreite die Flanken beansprucht werden? Welche Reifenbreite ist mindestens angesagt, um noch eine akzeptable Pannensicherheit zu haben? Gehen 40mm? Oder lieber 42mm+/45mm+?
40 mm g-one Speed fahre ich. Bisher top

Gutscheine bei Ali gesichert. Ab18.8. geht’s los. Ich gebe es offiziell weiter an die Frau gemäß Ali ist es schulbedarf.

Die Rim brake Varianten sind übrigens alle Schnellspanner.
Du kannst die Gutscheine nicht sichern. 😜
Da gilt das Windhundprinzip.. es gibt ein Kontingent und wenn das erschöpft ist, dann finito.
Wobei die bei AliExpress auch einen Engpass suggerieren ... die Gutscheine werden dann "nachgefüllt", aber wie und wann und welche, entzieht sich meiner Logik.
Cleverer ist es du bestellst den Schulbedarf schnell.

Schulbedarf 😂😂😂...

Meine Laufräder oxidieren seit Montag in einem DPD-Center in der Nachbarstadt vor sich hin weil die angegebene Adresse nicht stimmt. Der DPD Support kriegt es nicht hin die korrekte Adresse zu übernehmen, sowohl Elitewheels und ich haben es mehrfach versucht. Mal sehen ob sie am Ende bei mir landen oder zurück nach China gehen.

Leider kann man bei DPD auch niemanden telefonisch erreichen sondern muss entweder Emails schreiben oder mit einem Telefonroboter um Paketnummern kämpfen.
Das Problem, das DPD es einfach nicht schafft die Adresse von Elitewheels richtig zu übernehmen,
hatte ich bei meinen beiden Laufradbestellungen dieses Jahr.

1. Tipp:
Wenn man in der Paketverfolgung von DPD sieht das die Adresse unvollständig ist,
Straße und Hausnummer gehen "verloren",
auf Paketshop umleiten und dort abholen.

2. Tipp:
Bei telefonischen Kontaktversuch mit DPD niemals! die Paketnummer den Telefonroboter sagen.
Einfach schweigen, beim ungefähr dritten Mal gibt der Bot auf
und man wird mit einen menschlichen Mitarbeiter verbunden.
Dort kann man sein Anliegen schildern und die Adresse wird korrigiert.

Zurück