• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Schwalbe G-One Speed 40 mm.
Die habe ich auch derzeit montiert und kann daher auch bzgl. der Breite vergleichen - vermutlich werden die nun etwas breiter auf den breiten felgen.
Bin gespannt ob das überhaupt alles passt. Mein Grafil CF hat 42 mm Reifenfreiheit

Schwalbe G-One Speed 40 mm.
Die habe ich auch derzeit montiert und kann daher auch bzgl. der Breite vergleichen - vermutlich werden die nun etwas breiter auf den breiten felgen.
Bin gespannt ob das überhaupt alles passt. Mein Grafil CF hat 42 mm Reifenfreiheit
Oh, da bin ich sehr gespannt.
eine sehr ähnliche Reifenwahl möchte ich zum Saisonwechsel auch auf die Aero Gravel packen und dann ins Grail AL :D

Verschickt wurde am 31.7.
Davor war nur die Sendungsnummer generiert worden.
Bestellt am 22. oder 23.6
Screenshot ist aus der Track17-App

Anhänge

• IMG_3089.jpeg
    IMG_3089.jpeg
    215,8 KB · Aufrufe: 56
So, reicht dann jetzt mit Fotos
:p
Nein, Spaß. Werde nachher noch welche machen in der Pause

Anhänge

• IMG_3090.jpeg
    IMG_3090.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 59
Bei mir gibt's auch gute Neuigkeiten! Meine am 19.06 bestellten Gravel Edge sind heute endlich auch dem Weg zu mir. Wohl angeblich wegen der Verzögerung inkl eines kleinen Geschenkes von Elitewheels. Bin gespannt.

Ich hatte am Wochenende gesehen, dass Elitewheels ja auch mehrere UCI Pro Teams sponsored.
Das sollte alle Zweifler an der Qualität eigentlich auch überzeugen :D
Ich würde auch mal behaupten, dass eine Firma mit 12 Jahren Erfahrung und UCI Teilnahme sich nicht erlauben kann auf Ali Schrott zu verticken und nur auf der Website den guten Kram ;)

Der Freilauf vom Gravel Aero+ ist laut. Aus meiner Sicht sogar sehr laut. Bin gespannt wie es nachher wird wenn alles montiert ist etc.
Gewicht zusammen ca. 1420 gramm. Also etwas schwerer als angegeben, jedoch ok(+ - 3 %)

Die ersten 20 km mit den Gravel aero+ sind gefahren. Der Freilauf ist laut, alle gucken, aber es gibt noch lautere.
Die Reifen (Schwalbe g-one Speed 40 mm) gingen recht schwer drauf, klappte aber ohne Spüli noch. Tubelessband war nicht enthalten, hatte mir vorab schon welches gekauft. Dicht waren die Reifen bereits ohne Milch.
Die Reifen sind nun knapp 43,5 mm breit mit der 32 maulweite. Offiziell darf mein grail cf 42 mm, denke ist aber noch in Ordnung.
Gewicht 760 + 660 = 1420 Gramm
Qualität aus meiner Sicht sehr sehr gut. Finde sie sogar hochwertiger als meine reynolds auf dem aero-Rennrad.
Fahrgefühl ist auch top. Hatte vorher dtswiss c1800 auf dem gravelrad montiert. Also alu und schwerer.

Anhänge

• IMG_3094.jpeg
    IMG_3094.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 204
  • IMG_3095.jpeg
    IMG_3095.jpeg
    732,9 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_3096.jpeg
    IMG_3096.jpeg
    827,7 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_3097.jpeg
    IMG_3097.jpeg
    610,5 KB · Aufrufe: 201
Wie viel Luftdruck fährst du bei der gemessenen Reifenbreite von 43,5mm?
Keine Ahnung. War sehr viel. Gefahren bin ich so nicht, dass war bei der Montage bevor die Milch im Reifen war, der Reifen sollte knacken um in Position zu kommen.
Ich fahre meine tubelessreifen immer nach Gefühl. Hab eben bei der Fahrt noch mal einiges raus gelassen an Luft

Die ersten 20 km mit den Gravel aero+ sind gefahren. Der Freilauf ist laut, alle gucken, aber es gibt noch lautere.
Die Reifen (Schwalbe g-one Speed 40 mm) gingen recht schwer drauf, klappte aber ohne Spüli noch. Tubelessband war nicht enthalten, hatte mir vorab schon welches gekauft. Dicht waren die Reifen bereits ohne Milch.
Die Reifen sind nun knapp 43,5 mm breit mit der 32 maulweite. Offiziell darf mein grail cf 42 mm, denke ist aber noch in Ordnung.
Gewicht 760 + 660 = 1420 Gramm
Qualität aus meiner Sicht sehr sehr gut. Finde sie sogar hochwertiger als meine reynolds auf dem aero-Rennrad.
Fahrgefühl ist auch top. Hatte vorher dtswiss c1800 auf dem gravelrad montiert. Also alu und schwerer.
Das sieht schon geil aus.
Danke für die Bilder, besonders mit dem Bike dazu.
Wenn man nicht so viel durch Matsch fährt, sollte das mit dem Abstand zwischen Reifen und Rahmen ja auch passen.
Du hast mich auf jedenfall bestärkt Geld auszugeben :D

Yay, meine Light Customs sind endlich richtig gespeicht/lackiert und unterwegs...in 2-3 Wochen gibt's mehr Infos 😬

1754991829483.jpeg

Hallo zusammen,
nach dem ich aus diesem Thread einige Infos zu Elite Wheels bekommen habe wollte ich meine Erfahrungen hier ebenfalls teilen. Ich fahre zwar kein Rennrad und bin nach einem kurzem Ausflug zum Gravelbike jetzt bei einem Cube Nulane C:62 SLT aus 2024 mit Flatbar gelandet.

Ich habe mir die Elitewheels Edge Gravel mit der Felge in 38x32,5mm bestellt.

Der Versand verlief leider etwas abenteuerlich, auf dem Paket hat, warum auch immer, die Straße und die Hausnummer gefehlt. Zwischendurch hatte ich ein Paket von einem anderen Elitewheels Kunden bei mir dessen ebenfalls unvollständige Adresse mit meiner geänderten Adresse überklebt wurde. Nach einigem hin und her zwischen DPD, Elitewheels, dem anderen Paketbesitzer und mir konnte das aber alles hingebogen werden, auch wenn hierfür einiges an Zeit draufgegangen ist...
14.05. bestellt
10.06. an DPD übergeben
21.06. im DPD Zustellzentrum angekommen
01.07. Empfang von falschem Paket
03.07. Rücksendung von meinem Paket durch DPD an Elitewheels (Adresse in Frankreich)
12.07. Zustellung von meinem Laufradsatz

Als gut gemeinter Tipp:
kontrolliert in der Sendungsverfolgung von DPD eure Adresse, falls hier was falsch sein sollte wendet euch frühzeitig an Elitewheels, der Service von denen funktioniert gut, der von DPD leider eher nicht.

Nach dem der Laufradsatz da war erstmal auf die Waage damit.

1376g insgesamt, 1356g +/-3% sollten sie laut Elitewheels wiegen, passt also.
Bedeutend leichter wie der original Cube Laufradsatz, nur am Laufradsatz habe ich insgesamt 787g gespart, da ich gleichzeitig auch auf Ridenow TPU Schläuche (je 45g) gewechselt habe, konnte ich an den Laufrädern insgesamt 919g einsparen.
Die Reifen sind Schwalbe G-One in 40-622, mit denen wurde das Rad von Cube geliefert.

Die Ridenow TPU Schläuche habe ich mit 65mm Ventil verbaut, Probeweise hatte auch die mit 45mm drin, falls die irgendwann mal ersetzt werden müssen kommen welche mit 45mm Ventillänge rein. Sieht meiner Meinung nach besser aus.
Bis jetzt nur einmal 42km zur Arbeit und zurück damit gefahren, laufen Top mit 94Kg Fahrergewicht plus 15Kg Gepäck.
Hallo
Ich habe ein Cube Nuroad C:62 SLX 400X, also e-Gravel mit SRAM Rival eTap/GX Eagle AXS (1x12)
Nun möchte ich mir Carbonräder von Elitewheels, wahrscheinlich die SLT, bestellen.
Leider bin ich noch relativ neu, hab zwar in der Foren schon viel gewesen.
Kann mir jemand sagen, welche Konfiguratin ich auswählen muss, und ob die überhaupt passen?

Weitere Fragen:
Sind die mit Felgenhöhe 38mm und Breite 32,5mm besser geeignet, oder gehen auch die 45mm/31mm?
Keramik oder Stahllager?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von euch mit seiner Erfahrung helfen kann.

@Adventure123: Hallo, kannst du mir bitte mal ein paar Daten abgleichen:
  • Ich habe eine Email von Elite erhalten, shipped 3.8.25 nebst Infos zur Lieferung und korrekter Adresse
  • In verschiedenen Tracking Apps ist angegeben, 31.7.25 Paket unterwegs (jetzt 15 Tage)
  • Bei DPD Tracking ist ebenfalls angegeben, seit 31.7.25 ab Xiamen unterwegs (Adresse korrekt)
  • Bei 17Track ist seltsamerweise der letzte Eintrag 29.7.25, Order printed, 15 Tage im Transit
Wie sah das bei dir aus?

@Adventure123: Hallo, kannst du mir bitte mal ein paar Daten abgleichen:
  • Ich habe eine Email von Elite erhalten, shipped 3.8.25 nebst Infos zur Lieferung und korrekter Adresse
  • In verschiedenen Tracking Apps ist angegeben, 31.7.25 Paket unterwegs (jetzt 15 Tage)
  • Bei DPD Tracking ist ebenfalls angegeben, seit 31.7.25 ab Xiamen unterwegs (Adresse korrekt)
  • Bei 17Track ist seltsamerweise der letzte Eintrag 29.7.25, Order printed, 15 Tage im Transit
Wie sah das bei dir aus?

Ich habe noch keine Felgen bestellt, sondern brauche Unterstützung, wie ich sie für mein Cube Nuroad Hybrid konfigurieren muss, damit Sie sicher passen.
Kann dir leider somit nicht helfen

Zurück