• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Ich wollte mich jetzt an die Aero+ trauen (innen 23mm, außen 30mm). Kann mir jemand sagen, wie bereit die Conti GP5000 darin werden? Ich bin nicht sicher, ob die in meinen Rahmen mit 30mm Reifenfreiheit passen (Radon Vaillant 2024). Oder sollte ich dann eher bei den Edge mit 21mm Innenweite bleiben? Danke!

Gerade nochmal nachgerechnet.
Elite Edge Gravel 470 USD
Sellers shipping 80 USD
Kommt nochmal 95€ cashback igraal drauf.
Macht dann ca 380€. Das passt für mich.

Unterm Strich sind's ohne Cashback ~460€ nach Wechselkurs durch die CC.
Bin Mal gespannt ob topCashback getrackt hat. Da dauerts ja immer. Bei mir ist aber der PayPal Rabatt von 33 auf 20 gesunken, sodass ich nicht nochmal bestelle. Mal sehen ob am 11.11. nochmal bessere Preise kommen. Zur Not storniere ich dann

Unterm Strich sind's ohne Cashback ~460€ nach Wechselkurs durch die CC.
Bin Mal gespannt ob topCashback getrackt hat. Da dauerts ja immer. Bei mir ist aber der PayPal Rabatt von 33 auf 20 gesunken, sodass ich nicht nochmal bestelle. Mal sehen ob am 11.11. nochmal bessere Preise kommen. Zur Not storniere ich dann
Ja, das erste kontingent bei paypal scheint aufgebraucht. Ich hatte im februar richtig probleme mit igraal. Dafür geht das gerade richtig gut.
460€ ist aber auch schon ein top preis. Wenn da noch 60€ cashback gehen, dann musst du kaufen :D

Ich blicke hier nicht durch vielleicht kann sich jemand erbarmen.

Will mir die Edge für mein Rennrad kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe gibt es zwischen den Edge und Edge 2 keinen Unterschied.
Jetzt gibt es diese Edge mehrfach bei Ali, welche muss ich denn nehmen wenn ich gerne noch Shoop und einen Gutschein nutzen will. Vorallem welchen Gutschein, sodass er von Shoop akzeptiert wird, das müsste doch SHOOP70 oder 55 sein, oder verpeil ic hier was?

Will mir die Edge für mein Rennrad kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe gibt es zwischen den Edge und Edge 2 keinen Unterschied.
Es besteht ein Gewichtsunterschied von ~40g bei ansonsten gleichem Datenblatt.
und wo wähle ich den richtigen versand aus?
Danke
Anstelle des kostenloses Versands wählst Du "Seller's shipping method", um Dich nicht mit Zoll befassen zu müssen, entweder vor dem Bezahlvergang nach Auswahl der Spezifikationen oder vorher unter dem Preis auf der Produktseite.

Sonst keinerlei Weiterentwicklung in Punkto Steifigkeit o. ä.?
Kann ich Dir nicht sagen, jedenfalls gleiche Speichen (Pillarwing 20), Nippel (Sapim), Felgen mit 21mm IW / 28mm AW und jeweils der 36T Freilauf.
Elitewheels selber preist auch keine ganz großen Performance-Unterschiede an, werben mit einer hohlen Nabe für Gewichtsersparnis und ein paar Marketing-Schlagwörtern. Ich besitze keinen der beiden LRS und möchte mir da kein abschließendes Urteil anmaßen, aber nach dem Datenblatt muss einem das Gewicht schon sehr wichtig sein bei 80$ Preisdifferenz, um den Edge 2 zu nehmen - und dann wiederum gibt man sich wohl auch eher nicht mit 1300g zufrieden.

I ride 34mm tires on my road bike. I'm considering getting the Edge Gravel – is there anything better for this purpose?
Wirf doch mal eine Blick auf den SLR Gravel, seitdem Update von Anfang Oktober kommt der bei 45 mm Felgenhöhe mit 34 mm Außenbreite (und hat den nach meinem Geschmack interessanteren Freilauf).
Aerodynamisch eher passend für 32 mm Reifen, aber vielleicht ein guter Kompromiss bei 34 mm.
LG

| ELITEWHEELS SLR GRAVEL Carbon Laufradsatz Ratschensystem 36T Scheibenbremse Cyclocross 700C Räder Center Lock SHIMAN0 XDR Nabe 45x34mm
https://a.aliexpress.com/_Ey4Vp2o

357,53 € ; ob das am 11.11. noch günstiger wird 🤷🏼

Anhänge

• IMG_7290.jpeg
    IMG_7290.jpeg
    91 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_7289.png
    IMG_7289.png
    317,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man mit dem Kauf noch warten oder ist der Preis für die ENT 2.0 im
Moment gut? Würde mit Rabatten im Warenkorb auf 309 € kommen!

Sollte man mit dem Kauf noch warten oder ist der Preis für die ENT 2.0 im
Moment gut? Würde mit Rabatten im Warenkorb auf 309 € kommen!

Preis ist gut. Die gab es gestern allerdings für ~292€.
Du musst in Dollar bezahlen und dann per Paypal. Dann gibts den PayPal Rabatt und Umrechnungskurs ist auch besser.
Wenn es keinen PayPal Rabatt mehr gibt dann in Dollar bezahlen aber mit einer Kreditkarte ohne Wechselgebühren (DKB z.B.).

Es kann sein, dass die am 11.11. oder zum Black Friday nochmal auf 280 oder 270 gehen aber who knows. Vielleicht halt auch nicht :)

Für maximalen Rabatt musste man schon schnell sein am 1.11. Der Shop Rabatt und der PayPal Rabatt war schnell weg. Wir warten auf den 11.11. ... Ich hatte auch den Eindruck, dass der Edge gravel heute teurer wurde.

Moin Zusammen, ich will mein Backroad AL auch mit einem Carbon Laufradsatz versorgen. Fahre fast nur Straße und leichten Schotter/Waldwege +ab und zu Bikepackung. Als Bereifung Vittoria Terreno dry 33mm. Sind die Elitewheels ENT 2.0 auch für leichten Graveleinsatz gemacht? habe nie vor breitere Reifen zu fahren, daher wollte ich auch keine extra Gravelfelgen.

Moin Zusammen, ich will mein Backroad AL auch mit einem Carbon Laufradsatz versorgen. Fahre fast nur Straße und leichten Schotter/Waldwege +ab und zu Bikepackung. Als Bereifung Vittoria Terreno dry 33mm. Sind die Elitewheels ENT 2.0 auch für leichten Graveleinsatz gemacht? habe nie vor breitere Reifen zu fahren, daher wollte ich auch keine extra Gravelfelgen.
Na die werden dir nicht kaputt gehen wenn du damit leichten Schotter fährst. Das fahr ich sogar mit meinen Straßenfelgen.

Schau auf das Systemgewicht - was wiegst du+rad+taschen?
Und schau auf die Breite der Felge ob der gravelreifen passt.

Wenn das alles stimmt - go for it.

Habe am 1.11. auch Laufräder bestellt, allerdings fürs MTB. Ist ja egal.
Elitewheels SLR MTB, inkl. Coins, Alieexpress (55€) und Paypal Rabatt (33€) für 350€

Hatte noch eine Nachfrage an den Support. Der hat mir heute geantwortet:

Elitewheels: „Thanks for your, just a check message because we have a big sale on November 11th the price may cheap, May i know if you want to keep your order or cancel it and wait for the promotion ?
looking forward your reply
Elitewheels“

Jetzt die Frage, was ich machen soll…wie ist denn hier die Erfahrung aus den letzten Jahren?

Ich wollte mich jetzt an die Aero+ trauen (innen 23mm, außen 30mm). Kann mir jemand sagen, wie bereit die Conti GP5000 darin werden? Ich bin nicht sicher, ob die in meinen Rahmen mit 30mm Reifenfreiheit passen (Radon Vaillant 2024). Oder sollte ich dann eher bei den Edge mit 21mm Innenweite bleiben? Danke!
Hier hab ich mal die 28mm gemessen. Die dürften bei dir also passen. bei offizieller Reifenfreiheit ist ja noch Luft zur Realität.

Zurück