• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Hi,

ich möchte am Rennrad 30mm-Reifen fahren. Welcher LRS wäre in 45mm dazu besser?
Edge (21mm intern) oder Gravel-Edge (24mm intern)?
Gehen auf den Gravel-Edge auch 28mm, ohne dass es Probleme gibt?

Hab jetzt auch noch nen zweiten gravel edge für 405€ gekauft :D mache mir mir igraal aber keine hoffnungen mehr
Edit: 85€ vorgemerkt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch noch nen zweiten gravel edge für 405€ gekauft :D mache mir mir igraal aber keine hoffnungen mehr
Wie das? Welche Gutscheine genutzt? Ich komme für die Edge Gravel (mit Sellers Shipping Method) auf ca. 460...
Ich habe jetzt für den EDGE 430€ gezahlt mit 70€ Gutschein, Shop-Coupons und Paypal und es wurden 30€ Shoop-Cashback getrackt.

Zuletzt bearbeitet:
Was war das für ein 30 Dollar ? Münzen gehen halt nur wenn man welche hat

Kanns sein dass du Sellers shipping vergessen hast?
🤭
Screenshot_20251101-093300.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte am Rennrad 30mm-Reifen fahren. Welcher LRS wäre in 45mm dazu besser?
Edge (21mm intern) oder Gravel-Edge (24mm intern)?
Gehen auf den Gravel-Edge auch 28mm, ohne dass es Probleme gibt?
Ich würde da zum Aero+ tendieren. 30mm Breit, 23mm intern und 53mm hoch.
Wenn’s unbedingt maxima 45 sein sollen, eher den Gravel Edge, mit der Option, später auch mal 32 oder 35mm vernünftig fahren zu können. 21mm wäre mir mittlerweile zu schmal. Für 28mm Reifen vielleicht gerade noch ok.

Ich würde da zum Aero+ tendieren. 30mm Breit, 23mm intern und 53mm hoch.
Wenn’s unbedingt maxima 45 sein sollen, eher den Gravel Edge, mit der Option, später auch mal 32 oder 35mm vernünftig fahren zu können. 21mm wäre mir mittlerweile zu schmal. Für 28mm Reifen vielleicht gerade noch ok.
Danke für die Tips.
Beim Aero+ gefallen mir die 21 Speichen vorn und die Aufhängung der Speichen in der Nabe ohne Seitensicherung nicht - zudem das im Vergleich zum Edge höhere Gewicht. Gravel Edge sieht interessant aus, aber mit 28mm Reifen m.E. grenzwertig.
Hab jetzt mal den normalen Edge bestellt. Vielleicht gibt`s am 11.11. noch bessere Angebote für die Gravel Edge, dann schlag ich da auch nochmal zu und der normale Edge wird storniert oder geht zu Selbstkosten bei Kleinanzeigen weg.

Edit: EDGE 3.0 wäre perfekt. Vielleicht gibt´s da demnächst einen Sale - aktuell ist der mir echt noch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips.
Beim Aero+ gefallen mir die 21 Speichen vorn und die Aufhängung der Speichen in der Nabe ohne Seitensicherung nicht - zudem das im Vergleich zum Edge höhere Gewicht. Gravel Edge sieht interessant aus, aber mit 28mm Reifen m.E. grenzwertig.
Hab jetzt mal den normalen Edge bestellt. Vielleicht gibt`s am 11.11. noch bessere Angebote für die Gravel Edge, dann schlag ich da auch nochmal zu und der normale Edge wird storniert oder geht zu Selbstkosten bei Kleinanzeigen weg.
Ja dann kauf den edge 3.0 da hast du moderne Maße

Hi, habe gerade für 500€ die aero plus gekauft.
Bin schon gespannt.
Hast du Cashback mitgenommen?
Sonst würde ich an deiner Stelle stornieren und neu bestellen. Da geht deutlich mehr:

Aero+ für 436€ mit 1200 Münzen, $60 Coupon (IFPIO7KE) und Paypal. Theoretisch müssten auch $70 Rabatt drin sein, aber der Coupon geht derzeit leider nicht. ($70/$569: IFPDFBV5 (12.32%))

Klappt meist nicht. Leider.
Bei Ali kannste das echt vergessen
Ach doch, das hat schon bei einem edge geklappt. Wenn es getrackt wird geht es durch bei igraal.
Nur Versand vergessen....
Was war das für ein 30 Dollar ? Münzen gehen halt nur wenn man welche hat

Kanns sein dass du Sellers shipping vergessen hast?
🤭
Anhang anzeigen 1698275
Das was bei paypal steht. Gibt nen paypal 30€ code. Zum glück kann man versand nachbestellen.

Ach doch, das hat schon bei einem edge geklappt. Wenn es getrackt wird geht es durch bei igraal.
Nur Versand vergessen....

Das was bei paypal steht. Gibt nen paypal 30€ code. Zum glück kann man versand nachbestellen.
Die $30 sind ein Shop-Coupon vom Elitewheels Shop, die $33 Skonto unten sind der Rabatt durch PayPal.

Ich wollte mich jetzt an die Aero+ trauen (innen 23mm, außen 30mm). Kann mir jemand sagen, wie bereit die Conti GP5000 darin werden? Ich bin nicht sicher, ob die in meinen Rahmen mit 30mm Reifenfreiheit passen (Radon Vaillant 2024). Oder sollte ich dann eher bei den Edge mit 21mm Innenweite bleiben? Danke!

Zurück