• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Turno vs Wahoo kickr Snap ?

kurbelknarzer

Go Skyward!
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
448
Reaktionspunkte
84
Servus,

ich habe gesehen das die beiden RollenTrainer preislich nicht weit auseinander liegen, deshalb die Frage ob wer Erfahrungen mit dem Elite Turno hat?
Da es ein direkt angetriebener ist würde ich diesen einen Wheel-on vorziehen aber lieber einen guten Wheel-on als ein schlechten Direct Drive!?

wie sind die Erfahrungen auch mit Zwift?
Danke
 
Ich meine der Turno simuliert bei Zwift kein bergauf fahren und auch andere fahr Features nicht da er nicht „direkt“ ist , bin mir aber nicht ganz sicher?
 
Das würde mich auch interessieren?
Denke aber auch wie m228 sagt das die Simulation bei Swift nicht so gegeben ist wie beim Snap.
 
Ich würde keinen Trainer kaufen der die Strecke bzw. die Steigung nicht richtig simuliert. Da sparst du am falschen Ende. Das Fahren/Schalten am Berg fühlt sich auf dem bike natürlicher an und du kannst dich auf deine Werte konzentrieren.
Zu den erwähnten Trainer kann ich zwar nichts sagen. Aber ich habe mir vor 2,5 Jahren den Elite Direto zugelegt und bin bis jetzt damit um die 6000km ohne Probleme gefahren. Das ist mittlerweile ein älteres Modell, dafür bekommt man ihn aktuell für 585€ auf Amazon.
 
Ich würde für 239€ den Tacx Flow holen. Der kann alles was der durchschnittliche Hobbyradler braucht und macht Spaß auf Zwift.
 
Hi,
Ok aber der Wahoo kickr Snap kann doch „richtig“ Berge etc bei Zwift simulieren?!
Wie der Tacx Flow Smart, jedoch hat der 12% Steigungs Simulation der Tacx nur 7% ?!
 
Ich habe den Snap und bin sehr zufrieden. Der Widerstand wird in zwift oder einer anderen kompatiblen app korrekt angegeben. Wichtig ist nur ein vernünftiger Reifen für die Rolle (Rollen Slick oder ähnlicher Reifen). Das ist aber bei allen Rollentrainern der Fall. Und ganz ehrlich, mehr als 12% Steigung als Widerstand ist mEn für einen Hoobyfahrer eh sinnfrei. Er ist auch kompatibel mit KICKR CLIMB, von daher kannst du hier im Fahrgefühl / Simulationsmodus noch mehr herausholen wenn du willst.
 
Zurück
Oben Unten