• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Turbo Muin - Sicherungsstift vom Kassettenabzieher pastst nicht

Yannick94

Just do it!
Registriert
8 August 2010
Beiträge
447
Reaktionspunkte
33
Ort
Stuttgart
Tag zusammen,

Habe mir neuerdings einen Turbo Muin von Elite zugelegt.

Das Zusammenbauen war auch super easy, jetzt bin ich nur auf ein Problem bei der Kassettenmontage gestoßen:

Der "Sicherungsstift) des Kassettenabziehers will nicht reingehen, somit komme ich mit dem eigentlichen Abzieher nicht an die Kassette ran und kann diese nicht festziehen.

Ist das normal / hat das schon jemand anderes festgestellt?

& Hat jemand eine andere Lösung parat außer einen Abzieher ohne Stift zu kaufen?

Danke euch schonmal!
 
Die Fassung ist sehr eng, ist mir mit meinem Abzieher auch passiert. Eine kleine Behandlung mit Schleifpapier (dann war der schöne Lack ab) und es passte. Der Stift ist sowieso nur als Führungsstift da, also unkritisch.
War halt nur sehr sehr knapp.
 
Die Fassung ist sehr eng, ist mir mit meinem Abzieher auch passiert. Eine kleine Behandlung mit Schleifpapier (dann war der schöne Lack ab) und es passte. Der Stift ist sowieso nur als Führungsstift da, also unkritisch.
War halt nur sehr sehr knapp.

Danke dir!

Mir ist grade aufgefallen: Beim Schnellspanner ist es ebenfalls sehr, sehr knapp - Da müsste man schon sehr viel Druck ausüben um ihn durch zu bekommen, habe das jetzt sicherheitshalber mal gelassen. Ging es dir da auch so?
 
Nein, Schnellspanner egal welcher passt!
Warum auch Druck ausüben, der ist doch beim TM dabei und lässt sich problemlos durchschieben.
Sicher dass der Rahmen richtig in der Halterung sitzt?
 
Nein, Schnellspanner egal welcher passt!
Warum auch Druck ausüben, der ist doch beim TM dabei und lässt sich problemlos durchschieben.
Sicher dass der Rahmen richtig in der Halterung sitzt?

Am Rahmen kann es nicht liegen. Den beiliegenden Schnellspanner bekomme ich auch ohne aufsitzenden Rahmen nicht problemlos durch. Bekomme jetzt von Elite einen neuen zugesandt und vielleicht löst das das Problem...
 
Habe einen Turbo Muin zur Probe zu Hause.
Genau das Gleiche auch bei mir, den Stift musste ich auch mit dem Dremel kürzen. Der beiliegende Schnellspanner geht wirklich nur mit, ich nenne es mal leichter Gewalt, durch. Dies wurde mir aber jetzt schon von mehreren Leuten berichtet. Ich nenne es mal italienische Qualität.
 
Da scheint es ja ganz schöne Streuungen in der Produktion zu geben.
Ich kann mich aber daran erinnern, dass es mal Streit um eine EU-Verordnung gab was die Grösse von Kondomen angeht. Da haben die Italiener darauf bestanden, dass bei Ihnen das Kondom grösser sein muss. Vielleicht hat man das bei den Schnellspannern gleich mit übernommen ;)
 
Zurück
Oben Unten