• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Turbo Muin 7 fach Kassette ?

Klapke

Neuer Benutzer
Registriert
17 September 2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Ort
Pinneberg
Hallo,

ich bin ganz neu, mir fehlt noch viel Wissen.

Ich fahre aktuell noch ein Trekkingrad mit 7 fach Kassette. Nun habe ich einen Elite Turbo Muin B+ angeboten bekommen, welchen ich gerne im Winter zum Training nutzen würde. Der Muin ist aber für Kassetten von 9-11 ausgelegt.

Lässt sich das auch mit eiern 7 Fach Kassette nutzen, oder lieber nicht ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Klapke
 
Wenn dein Rahmen die passende Einbaubreite für das HR hat, dann geht das schon.
Einfach vor der Kassette entsprechend breite Spacer auf den Freilauf schieben, damit die Kassette auch fest ist
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/7fach-kasette-auf-11fach-nabe-spacer.149280/

Danke, das hilft, dann werde ich mal die Rahmenbreite messen, sollte ja nicht so schwer sein das Rad heraus zu nehmen und den Abstand zu messen.

Wenn die Breite passt aber eine größere Kassette (9-11) montiert ist, müsste dies doch theoretisch auch gehen, ich könnte nur nicht alle Zahnkränze nutzen, weil mein Werfer die Bewegung limitiert. Ist das richtig ?

Wenn etwas gegen den Trainer spricht, einfach melden, das ich für Smart noch ein 50 Euro teil kaufen muss, ist mir bewusst.
 
  • die Ritzelabstände sind unterschiedlich, sodass die Schaltung nicht richtig funtionieren wird
  • die 7fach Kette geht nicht auf einer 9-11fach Kassette
 
Kann er nicht - in Verbindung mit Distanzring - eine 7fach-Kassette montieren?

Hallo, leider war jetzt ein anderer schneller, diesen Trainer bekomme ich nicht mehr gebraucht.

Grundsätzlich war die Frage aber weiter oben beantwortet, mit Distanzringen sollte es gehen. Es waren auch Links zu den Ringen vorhanden. Das ganze hat mir sehr geholfen, ich werde dies Wissen beim Kauf eines anderen Trainers anwenden können.

Danke für Eure schnellen Antworten.

P.S: Ein Händler hier in Hamburg ist der Meinung das geht nicht, der hat aber auch die Ringe nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten