• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entspannungsfahrer

Neuer Benutzer
Registriert
7 Dezember 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Radsportbegeisterten,

Ich wollte mal nach 3 Jahren fleissigen Sommerausfahrten auf meinem alten Albuch Kotter auch im Winter was für die Fitness zu tun. Dafür habe ich mir als absoluter Neuling einen Elite Novo Mag Force sowie ein Misuro B+, ebenfalls von Elite. Aufgebaut steht das Setup jetzt, nur lässt sich leider der Misuro weder mit dem Laptop noch mit dem Smartphone verbinden. Die Elite mytraining App ist leider da auch keine große Hilfe. Hat da jemand Erfahrung oder kennt andere (möglichst kostenfreie) Apps, mit denen man die grundlegendsten Werte (also Zeit, Leistung, Frequenz, Strecke) abrufen kann. Danke schon mal an alle hilfreichen Antworten!
 
der misuro ist doch Bluetooth fähig. Wird er auf dem Smartphone gar nicht aufgeführt? Alternativ kannst es über ant+ auf dem Laptop probieren, ant+ dongle besorgen und los gehts…
 
Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich habe dieselbe Rolle und überlege mir, diesen Sensor zuzulegen.
 
@Clemens1000

Moin,


hat das mit dem Sensor denn funktioniert? Anders gefragt: Wie genau schätzt du die Daten ein? Ist es mit Zwift kompatibel? Die Rezensionen auf amazon lassen mich sehr an dem Produkt zweifeln. Allein, dass die Trittfrequenz ohne zusätzlichen Sensor bei den Pedalen gemessen werden soll, macht mich schon stutzig. Aber da es ja direkt für Rollen von der Marke Elite ist, bietet es sich ja eigentlich an und deswegen bin ich mir auch unsicher, ob ich mit Sensoren von Drittanbietern besser (Achtung: Wortwitz) fahre.

beste Grüße
 
Ich hatte arge Verbindungsprobleme, speziell bei Zwift. Hatte dann einiges versucht, sogar die Neuanschaffung des Sensors. Am Sensor lag es aber nicht.
Es hat nur mit Bluetooth nicht funktioniert. Erst als ich mir einen 7-Euro USB-Ant+-Stick besorgt hatte, hat auf Anhieb alles funktioniert, und das ohne Unterbrechungen!
 
Wie genau die Daten Trittfrequenz oder Watt stimmen, mag ich nicht beurteilen. Habe keinen Vergleich, aber mir reicht es wenn ich meine Leistung damit beobachten kann.
 
Ich hatte arge Verbindungsprobleme, speziell bei Zwift. Hatte dann einiges versucht, sogar die Neuanschaffung des Sensors. Am Sensor lag es aber nicht.
Es hat nur mit Bluetooth nicht funktioniert. Erst als ich mir einen 7-Euro USB-Ant+-Stick besorgt hatte, hat auf Anhieb alles funktioniert, und das ohne Unterbrechungen!
Ist der Sensor dort wo der sein sollten im Schacht oder woanders positioniert? So mit hast du Herzfrequenz und Leistung richtig. Trittfrequenz?

Frage für einen Freund da er einen Elite Turbo Muin B+ hat.
 
Hallo zusammen
Ich habe das selbe Problem mit meinem Elite Qubo Power Fluid Rollentrainer. Habe den Misuro B+ Sensor gekauft, konnte aber keine Werte auf Zwift, Rouvy oder der My E-Training App sehen. Somit habe ich zusätzlich einen ANT+ USB Stick gekauft um es auf meinem Laptop zu installieren. Weit gefehlt! Selbst mit all diesen Sensoren kann ich noch immer keine Werte entnehmen und mein Avatar bewegt sich kein mm vom Start.
Kann mir jemand ein Tipp geben?
LG Janine
 
Die Reichweite von ANT+ ist bei mir sehr gering, ich muss den Laptop auf dem Stehtisch vor meinem Rad immer ganz nah bis an den Lenker rücken, damit die Übertragung funktioniert. Aber dann geht es zuverlässig!

Hatte auch mal so ein USB-Verlängerungkabel ausprobiert, das hat überhaupt gar nicht geklappt!
 
Zurück
Oben Unten