• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Direto/Suito mit 6fach Kassette möglich?

BversenT

Neuer Benutzer
Registriert
19 Oktober 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
moin Leute
Ich bin absoluter Anfänger und Rad Einsteiger. Ich würde gerne diesen Winter bei Zwift mit einem rollentrainer der direktantrieb hat fahren. Es soll der Elite Suito oder Direto werden. Bei beidem Trainern wird ja eine 11 Fach Kassette mitgeliefert. Ich habe ein Carbolite 103 ph12 Carbon Rad mit 6 Fach Kassette und 12 Gängen insgesamt. Funktioniert das trotzdem mit dem Trainer?

Wäre super wenn mir wer helfen kann. LG
 
Du musst einfach eine Kassette finden, die vergleichbare Ritzelabstände hat. Evtl. könnte eine SRAM PG730 passen, ich bin da aber kein Experte. Ausserdem könntest du die Abstände mit entsprechenden Spacern natürlich selbst herstellen. Ganz ohne Bastelei wird es aber nicht funktionieren.
 
Der Direto hat keine Kassette dabei.

Welche Einbaubreite hast du?
Moderne Direct Drive Trainer können 130, 135 und 142. Wenn du noch 126 hast, geht das imho nicht.
 
Zurück
Oben Unten