• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eiweiß-Pool für Etappenrennen (auch Zwift)

Jaja, immer war's die "Autokorrektur" :rolleyes: Dabei ist das nur ein subtiler Kampf gegen den Veganismus!
Warum sollte man gegen den Veganismus subtil kämpfen? M.M.n. sollte man den ganz offen bekämpfen, er ist nämlich Blödsinn und hat sich bei einigen Leuten zu einer ziemlich verbiesterten Ideologie verhärtet.
 
Jaja, immer war's die "Autokorrektur" :rolleyes: Dabei ist das nur ein subtiler Kampf gegen den Veganismus!
Kann ich es jetzt noch auf die Katze schieben? 😇
IMG_20170927_213124.jpg
 
Weil eine harte Linie in der Regel zu einer Trotz- und Verteidigungsreaktion der Betroffenen und einer jetzt-erst-recht-Verbiesterung führt.
Du sprichst allgemein (deshalb die Pünktchen). Auf den Veganismus bezogen ist die Verbiesterung längst da.

Aber auch allgemein halte ich das für falsch, was du schreibst. Dann müsste man z.B. Nazis subtil bekämpfen, Corona-Leugner subtil bekämpfen usw. usf.

Das jemand mit Trotz reagiert, ist normal. Aber bei gesellschaftlich relevanten Tendenzen, Strömungen, Bewegungen usw. geht es ja nicht um die, die einer bestimmten Richtung bereits zum Opfer gefallen sind. Es geht ja um die, die noch unentschieden sind. Und die erreicht man mit klar und deutlich vorgetragenen Argumenten. Wenn es um sowas wie Nazis geht, bringt man durch die offene Bekämpfung die unentschiedenen in eine Entscheidungssituation. Und wenn auch immer wieder behauptet wird "so [oder so oder so...] treibt Ihr die doch denen nur in die Arme!" - Tatsache ist, die Mehrheit wird durch Gewalt von ihrem Tun oder von der "Versuchung" abgehalten. Den Rest erledingt die normative Kraft des Faktischen.
 
Zurück
Oben Unten