• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstiegs-Ultra 2026: Erfahrungen und Empfehlungen

Race Accross Germany "Anfänger"freundlichkeit:
  • geht mitten durch Deutschland, unkomplizierte Abbruchmöglichkeit
  • durch supported Fahrer niemals das Gefühl "alleine" auf der Strecke zu sein
  • einfache Strecke (relativ flach)
  • schwieriges Zeitlimit
  • nicht so schöne Strecke, tlw. große Straßen, eher Speed als Landschaftsoptimiert
  • keine bemannten Kontrollpunkte

Mittelgebirgeclassiques "Anfänger"freundlichkeit:
  • wunderschöne Strecke
  • tolle Veranstalter
  • bemannte Kontrollpunkte
  • schwierige Strecke (höhenmeter/steile Anstiege)
  • teilweise "isolierte" Streckenführung, damit meine ich abseits dicht besiedelter Gebiete

Anzeige

Re: Einstiegs-Ultra 2026: Erfahrungen und Empfehlungen
Moin! Dotwatching, YouTube-Dokus und Sitzfleisch-Podcast haben mich angefixt. Jetzt möchte ich selbst mitradeln und 2026 an einem mehrtägigen Ultra-Event teilnehmen. Dafür benötige ich euren Rat: Welche Veranstaltungen könnt ihr empfehlen?
Moin! Das trifft genau das, was ich auch gerade empfinde. Ich bin auf der Suche nach den ersten Events, bin bisher immer Solo und selbst geplant unterwegs gewesen.
Einige von den genannten habe ich schon auf meiner Liste, das RAG spricht mich auch an, passt aber zeitlich nicht, das werde ich auch selbst fahren, mit modifizierter (schönerer) Route.

Hier noch eines in Norddeutschland: https://www.bremen555.de/

Hab eben auf Instagram gesehen: Der Termin 2026 für Cowlands steht: 17.-21. Juni 2026.

Race Across Germany (RAG): Für die Strecke Flensburg-Garmisch sind 2026 alle Startplätze bereits vergeben.

Ansonsten: Berlin-München-Berlin?

Das Raca bin ich bei der Erstausgabe gefahren. Absolut zu empfehlen. Zudem 2026 eine Variante in Linz startet/endet.
Von der Anreise also (fast) ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück