nach langem hin und her und viel überlegen will ich mir nun anstatt eines MTB doch ein rennrad kaufen
. Ich fahre derzeit mit einem uraltteil (10kg) mit rahmenschaltung und irgendwelchem '0815' zeugs drauf, einzig der rahmen ist mir etwas zu klein -> und brauche demnach nicht wirklich mehr.
anforderungen:
10kg oder leichter
keine systemlaufräder (fahrstil und gewicht sprechen dagegen)
großer übersetzungsbereich bin aus österreich&'anfänger'
schaltung die schaltet, billigere ersatzteile sind natürlich von vorteil aber nicht nötig
stabile alugabel carbon ist mir suspekt und scheinen keine wirklichen vorteile zu haben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
stabiler rahmen war eben MTBler und aufs Gramm kommts mir nicht an
design neutral und einheitlich sollte es sein und mir gefallen
der preis ist nicht am wichtigsten sondern das preis leistungsverhältnis. so will ich nicht in ein paar monaten oder jahren das bedürfnis nach einem komplett neuen rad haben, sondern zufrieden sein und spaß beim fahren haben.
derzeit finde ich das canyon RoadLite Elite Titanium ganz passend.
würde dabei die option mit 3er kurbel und Shimano 105 10f 12-27 kasette wählen.
wobei es eigentlich keine ultegra sein müsste, allerdings erscheint mir der preis für das rad sehr gut und es gefällt mir auch!, was bei den billigteilen eher selten der fall ist. außerdem konnte ich kein billigeres bei denen finden
freue mich über eure vorschläge und rege teilnahme
lg michael
anforderungen:
10kg oder leichter
keine systemlaufräder (fahrstil und gewicht sprechen dagegen)
großer übersetzungsbereich bin aus österreich&'anfänger'
schaltung die schaltet, billigere ersatzteile sind natürlich von vorteil aber nicht nötig
stabile alugabel carbon ist mir suspekt und scheinen keine wirklichen vorteile zu haben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
stabiler rahmen war eben MTBler und aufs Gramm kommts mir nicht an
design neutral und einheitlich sollte es sein und mir gefallen
der preis ist nicht am wichtigsten sondern das preis leistungsverhältnis. so will ich nicht in ein paar monaten oder jahren das bedürfnis nach einem komplett neuen rad haben, sondern zufrieden sein und spaß beim fahren haben.
derzeit finde ich das canyon RoadLite Elite Titanium ganz passend.
würde dabei die option mit 3er kurbel und Shimano 105 10f 12-27 kasette wählen.
wobei es eigentlich keine ultegra sein müsste, allerdings erscheint mir der preis für das rad sehr gut und es gefällt mir auch!, was bei den billigteilen eher selten der fall ist. außerdem konnte ich kein billigeres bei denen finden
freue mich über eure vorschläge und rege teilnahme
lg michael
aber wenigstens gibts recht viele speichen - werde die aber mal anschreiben ob die auch andere anbieten.