• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrennrad für Anfänger!!!!!!!!

Franken-Ope

Mitglied
Hallo, ich bin in den letzten mal paar Rennräder Probe gefahren, die waren dabei, nur etz weiß ich net was ich von denen halten soll!!!!!!

Über einige Infos oder Tipps wär ich froh!!!!!

Giant TCR 1 für 999€
http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/tcr.1/7623/44818/

Haibike Q Race RC für 1299€
http://www.haibike.de/produkte_detail_de,,3473,detail.html

Specialized ALLEZ elite 1149€
http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCMain.jsp?scid=1001

hätte auch noch ein gebrauchtes von nem Kumpel seinem Kollegen, Rahmengröße 56, Rahmen Mavic, von Richi au was, weiß nur net was!!!!!! Und Schaltung Dura Ace, Fahrrad ist 4 Jahre alt, würde 1300€ kosten!!!!!!!

Und etz weiß ich net welches was wär oder welches was ist!!!!!!! Über nen Tipp oder ne Antwort wär ich froh!!!!!!!

AW: Einsteigerrennrad für Anfänger!!!!!!!!

Vermeide Räder mit zuvielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! viel zu schwer!!!!!!

Hier wird dir geholfen. ;)

Ansonsten: Wofür brauchst dus, was hast du damit vor? Rennen fahren? Bequeme Touren? Berglastig oder eher eben? Ist viel Belastung (Fahrergewicht, Streckenbeschaffenheit) drauf? Was haben deine Fahreindrücke ergeben, welches hat dir besser, welches schlechter gefallen und weswegen?

So ein Rad muss erstmal passen, gefallen und sich gut bedienen lassen. Die genaue Ausstattung kommt erst danach als Kriterium.

Hallo.

Solltest du die Möglichkeit haben, die von dir ins Auge gefassten Räder Probe zu fahren müsste dir dein Fahrgefühl eigentlich sagen, auf welchem du dich am wohlsten fühlst.
Schaltgruppe Shimano 105 oder höherwertiger müssten sie mMn schon haben.
Du musst dir darüber im klaren sein, ob du vorne mit zwei oder mit drei Ritzeln fahren willst. Räder mit vorne drei Ritzeln sind natürlich teurer.
Die Radgeometrie muss hergeben, dass du bei dir angenehmer Sitzhaltung und bei waagerechter Stellung der Kurbel mit dem Knie ( gelenk ) näher am Lenker bist als die Pedalachse.

Ich würde das Haibike nehmen, weil´s aus meiner Stadt kommt :D

Mit dem Allez Elite erlaubt sich Specialized eine ganz schön miese Ausstattung für den Preis, das Hai und das Giant sind in dieser Hinsicht etwa gleich auf.

Hier wird dir geholfen. ;)

Ansonsten: Wofür brauchst dus, was hast du damit vor? Rennen fahren? Bequeme Touren? Berglastig oder eher eben? Ist viel Belastung (Fahrergewicht, Streckenbeschaffenheit) drauf? Was haben deine Fahreindrücke ergeben, welches hat dir besser, welches schlechter gefallen und weswegen?

So ein Rad muss erstmal passen, gefallen und sich gut bedienen lassen. Die genaue Ausstattung kommt erst danach als Kriterium.

am besten hat mir das Haibike gefallen, da hab ich au die beste Beratung bis jetzt bekommen bei dem Händler, naja Fahrgewicht is scho vorhanden:):)
Hauptsächlich möcht ich Touren und so fahren, Rennen hab ich eigentlich noch nicht vor!

Hallo.

Solltest du die Möglichkeit haben, die von dir ins Auge gefassten Räder Probe zu fahren müsste dir dein Fahrgefühl eigentlich sagen, auf welchem du dich am wohlsten fühlst.
Schaltgruppe Shimano 105 oder höherwertiger müssten sie mMn schon haben.
Du musst dir darüber im klaren sein, ob du vorne mit zwei oder mit drei Ritzeln fahren willst. Räder mit vorne drei Ritzeln sind natürlich teurer.
Die Radgeometrie muss hergeben, dass du bei dir angenehmer Sitzhaltung und bei waagerechter Stellung der Kurbel mit dem Knie ( gelenk ) näher am Lenker bist als die Pedalachse.

das Haibike hat komplett 105!!!!! Das Giant soviel ich weiß nicht!!!!

Ich würde das Haibike nehmen, weil´s aus meiner Stadt kommt :D

Mit dem Allez Elite erlaubt sich Specialized eine ganz schön miese Ausstattung für den Preis, das Hai und das Giant sind in dieser Hinsicht etwa gleich auf.

beim Haibike sind bessere Laufräder dabei so wie ich das gesehen habe, hat auch bessere Bremsen glaub ich, Shimano 105 5700. Giant hat Tektro 540.

Öhm ja,wenn dir bei dem Haibike-Händler alles am besten gefallen hat,nimm doch das Rad...Und handle noch Zubehör wie Tacho,Flaschenhalter etc.raus!!!

Das alles interessiert eigentlich in deinem Fall erstmal kaum, denn wenn du auf den Bock kacke drauf sitzt, hast du gar nichts davon. Ich bin es gerade Leid zu diesem Thema nochmal den Thread zur Geometrie rauszukramen. Aber den solltest du dir angucken, denn ich würde schätzen, dass EINER von 10 Händlern wirklich ganz genau schaut, ob dir das Rad auch wirklich gut passt, denn es ist nicht auszuschließen, dass er theoretisch in der Preisklasse für dich gar nicht das da hat, was du willst und brauchst. Die wenigsten schicken dich in dem Fall dann woanders hin, oder lassen dich so gehen.

Das alles interessiert eigentlich in deinem Fall erstmal kaum, denn wenn du auf den Bock kacke drauf sitzt, hast du gar nichts davon. Ich bin es gerade Leid zu diesem Thema nochmal den Thread zur Geometrie rauszukramen. Aber den solltest du dir angucken, denn ich würde schätzen, dass EINER von 10 Händlern wirklich ganz genau schaut, ob dir das Rad auch wirklich gut passt, denn es ist nicht auszuschließen, dass er theoretisch in der Preisklasse für dich gar nicht das da hat, was du willst und brauchst. Die wenigsten schicken dich in dem Fall dann woanders hin, oder lassen dich so gehen.

stimmt, kann ich mir vorstellen!!!! Die wollen ja au ihr Geld machen!!!! Heut war ich bei jemanden, total schlecht Beratung, hätte Centurion und Cannondale zur Auswahl!!!!!

Ich schau mal ob ich den Thread mit Geometrie finde!!!!!

Zurück