• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrennrad. Bitte um Rat

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 64513
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 64513

Moin,

ich suche ein Einsteigerrennrad.
Bin ein Neuling. Habe schon eine Menge gelesen und war mittlerweile in zwei Fachgeschäften.

Ich habe einmal die 105er und die Ultegra Schaltung ausprobiert. Ultegra war wesentlich präziser und schneller. Mein Budget für das Rennrad liegt bei bis zu 1500 Euro. Gerne auch weniger. Schnäppchen wär klasse.

Der Fachverkäufer schlug mir eine Rahmengröße von 53 vor. (Trenga-Rahmen)

Ich würde im Internet auch ein Rennrad kaufen (günstiger). Aber es müsste in der Art irgendwo in der Nähe (Hamburg) einen Laden geben, wo ich das Rennrad probe fahren kann. Oder wär das bei meinen Maßen nicht zwingend notwendig?

Hier meine gemessenen Daten competitivecyclist aus denen ich nicht besonders schlau werde.

The Competitive Fit
Seat tube range c-c
77.2 - 77.7
Seat tube range c-t
79.5 - 80.0
Top tube length
58.1 - 58.5
Stem Length
11.6 - 12.2
BB-Saddle Position
135.5 - 137.5
Saddle-Handlebar
55.3 - 55.9
Saddle Setback
8.2 - 8.6

Hallo im Forum!

DieDaten kannste leider in die Tonne kloppen. Da hast Du irgendwo Bockmist gemessen! So ein Sitzrohr gibt es gar nicht! Also nochmal von vorne, und lass Mutti, Schwester, Bruder oder Freundin helfen!

Wenn im geschäft die Ultegra "präziser" war als die 105, dann war die Ultegra einfach besser eingestellt. Einen echten Unterschied kann es da gar nicht geben, ist ja die selbe Mechanik! Wenn Du Dein Budget also nicht im wesentlichen für die Ultegra raushauen willst, dann...

Schnäppchen: http://www.kurbelix.com/Fahrraeder/Rennraeder

Bin ein Neuling...Ich habe einmal die 105er und die Ultegra Schaltung ausprobiert. Ultegra war wesentlich präziser und schneller.

:rolleyes: