• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrad

ralle85

Neuer Benutzer
Hi...also ich bin auf der Suche nach einem guten Einsteigerrad. Ich fahre in etwa fast jede Woche 1mal. Und nun hab ich mir überlegt, mal mit nem Rennrad anzufangen. Hab auch schon hier gelesen, dass man da bei ebay am besten seine Finger weglassen sollte für sowas. Jedoch guckt man natürlich erstmal bei ebay, was es überhaupt so auf dem Markt gibt.
Was haltet ihr sonst von so einem Bike? Werde es vielleicht auch in den nächsten Tagen nochmal Probe fahren, um zu sehen, ob es überhaupt für mich passend wäre.
http://cgi.ebay.de/Campagnolo-Rennr...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wo kann man sich denn als Einsteiger gut beraten lassen und wo kann man dann auch gute Räder (wahrscheinlich dann ja ein Gebrauchtes) kaufen? Ich bin aus der Region Lippstadt/Beckum, falls da auch einer hier herkommt.
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt
MfG

AW: Einsteigerrad

Glaunb nicht das es das ideale Einsteigerrad ist, denke du verlierst dann schnell den Spaß am RR fahren :( . Was heißt eigentlich ich fahre 1 mal pro Woche ?? :confused: Wohin? Wie lange? Wieviel Km? RR ??:rolleyes:

Zu dem Ebay Angebot Schlicht , Edel heisst es da.

Zweifelhaft ob s Edel ist..schlicht auf jeden Fall, erinnert mich irgendwie an diese steinschweren Da Dingsda Räder.

9fach Campa ist erstmal nicht übel..fahre ich auf meinem Viner GP auch.
Wie der Verkäufer in seinem Text da jedoch auf der maximalen Anzahl der Gänge herumreitet, zeugt m.M. nach nicht von allzuviel Fachwissen, bzw.Seriosität.

Wie sind denn so Deine Körperabmessungen ?
Wie sieht deine Fahrstrecke aus...Steigungen, Beschaffenheit.
Wieviel bist Du bereit auszugeben ?
Versorge uns mit möglichst vielen Details, lies die Kaufberatungs FAQ,
Dann werden wir auch Dir bestimmt erfolgreich zu einem guten Sportgerät verhelfen können.

das ist ein da-dingsda-vinci
das war mein erstes rr
woran ich auch schnell die lust verloren habe weil der rahmen zugross war wegen diesem sloping
wieso es aber nur 7fach ist verstehe ich nicht ganz normal sollte es 9fach sein
schaltung ist die mirage drauf
das model ist aber bestimmt schon 4 jahre alt oder älter
wenn dus billig bekommen kannst und nur 1 mal die wochen fahren willst ok
aber lass dir gesagt sein das ist das billigste vom billigsten (wer billig kauft, kauft zweimal)

Also ich bin 180cm...würde jetzt mal von einer Rahmenhöhe so von 57cm oder was es da gibt ausgehen
Fahrstrecke ist ziemlich flach mit einigen kleineren Steigungen...aber große anstiege gibts hier in der region nicht
im Moment fahre ich so 1mal die woche ca 25km mit dem rad, bisher hab ich aber noch ein mountainbike...aber mit nem rennrad werd ich dann auch größere strecken von bis zu 40km denk ich mal zurücklegen
hatte so überlegt bis 500€ anzulegen...aber denke dass man mit so nem kleinen budget nicht viel erreicht...zumindest wohl nicht bei etwas neuwertigen und nicht zerfallender ausstattung

Das Peugeot sieht gut aus, ausser dem Vorbau, der ist schrecklich, kann aber für kleines Geld wieder gegen einen klassischen getauscht werden.

Realistischer Preis für das Gerät 280 bis max 300 Euro

Ebenso das Bulls, nun ja, der Antrieb sagt mir persönlich nicht zu (3fach und sieht ungewartet aus), aber das Rundherum scheint ok zu sein.Bremsen wohl nicht Ultegra ? weiss nicht was Rose da damals verbaut hat.Von wann soll das Rad sein ? schätze mal Grob Bj.2000

Preis hier max 320 Euro..also der Startpreis eigtl. schon zu hoch , mal per Email nachfragen ?

Wenns für mich wäre, würde ich eher das Peugeot nehmen ;)

Zurück