• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrad?

KoRn

Neuer Benutzer
Hallo
http://www.bike24.net/p125995.html
wäre dieses Rad als Einsteigerrad geeignet?
Bin Student,meine max Grenze liegt bei 1000Euro.
Das Rad gefällt mir sehr gut,bloß weiß ich nicht ob ich hier nur den Namen "Bianchi" bezahle!
Über die einzelnen Komponenten habe ich mich bereits informiert und Veloce scheint für den Einstieg völlig auszureichen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Klar ist das ein gutes Einsteigerrad. Und klar ist auch,Du bezahlst etwas für den Namen Bianchi. Wenn Du aber auf eine Campa Gruppe Wert legst gibt es nicht viele Alternativen,und die werden kaum günstiger sein. Das hängt damit zusammen das Shimano im Bereich Kompletträder fast alleine den Markt bedient und es deshalb viel mehr Alternativen mit Shimano Gruppen gibt. Campa Räder sind meist Individualaufbauten.

Wenn Du dich mit ner Shimano 105 anfreunden kannst bekommst du für 875 Euro ein Rad von Cicli B,für ca. 800 Euro wird das Rad mit ner Sram Apex verkauft.

Ich finde das Bianchi aber deutlich schöner als oben genannte Alternative und als eingefleischer Campa Fan kann ich Dir nur zu dem Bike raten.

Man beachte, dass es sich nicht um eine sortenreine Veloce handelt.
Die Laufräder sind schwer und lassen sich besch....eiden zentrieren.
Ich würde es nicht kaufen...

Genau das macht mir meine Entscheidung ziemlich schwer.
Die anderen Komponenten sagen mir als Neuling ziemlich wenig..

Ich werde einfach mal in verschiedene Fahrradläden gehen und mich beraten lassen.Zur Not lege ich halt noch ein wenig Geld drauf,Hauptsache ich habe was ordentliches.

Ist ein schickes und taugliches Bike, was nicht Jeder fährt!! Besonders die Carbonsitzstreben find ich schick und exclusiv. Ob diese tatsächlich was bringen ausser Optik, sei dahin gestellt.
Ob die Laufräder schlecht nachzujustierenn sind oder nicht, sollte nicht dein Problem sondern das deines Händlers sein:p. Ich würds auch sofort kaufen!

Ich hoffe du weißt dass nach dem kauf des Rades an sich noch ein erstaunlicher Betrag weggeht für Ausrüstung? Mich hats zumindest ziemlich überrascht.

Ja das weiß ich.Ich habe mir bereits ein paar Sachen zugelegt, damit es gleich losgehen kann sobald ein Rad gefunden wurde und vorhanden ist:-)

Zurück