• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrad zu Studentenpreis

ferdijtb

Neuer Benutzer
Hallo..
ich bin nach längerem Sparen jetzt soweit dass ich mir ein RR kaufen will und kann. Ich hab mich nun schon länger mit den Grundlagen der Technik auseinandergesetzt und stehe nun vor der Entscheidung zwischen zwei Rädern zu wählen. Diese wurden beide von "Tour" getestet und sind nunmal (bin Student) in meiner Preisklasse. So richtig konnte mir aber noch niemand aus meinem Bekanntenkreis oder aus Läden sagen, ob man zb tatsächlich die neue 105er vorziehen sollte, oder ob die laufräder nun wirklich so wichtig sind. vielleicht könntet ihr euch die räder ja kurz anschauen und sagen wo die vor/nachteile liegen.wäre extrem nett.

Dieses ist von www.poison-bikes.de :
http://www.poison-bikes.de/shopart/C-20000121.htm
kostet 800, hat die neue 105er, mavic felgen,etc

dieses ist von stadler :
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...imitstart=0&ArtikelID=7505&sortherst=&sortby=

ist eben billiger und hat zb die alte 105er, angeblich schlechtete laufäder..

nun meine frage: lohnt es sich für das von poison mehr auszugeben??

wie gesagt, hilfe wäre nett, ist viel geld für mich..

ferdi

Mal zur Orientierung: Wenn Du die neue 105-Gruppe einzeln kaufst zahlst Du dafür ca. 400€. Der CXP-Laufradsatz ist neu ca. 70€ teurer als die wh-r. Die Rahmen spielen in einer ähnlichen Liga. Aufrüstpotiential haben beide Räder eher nicht. Der Mehrpreis von 200€ für das Poison erscheint mir daher eher nicht gerechtfertigt, auch wenn die neue 105 erhebliche Vorteile hat. Vergiss nicht: Du musst auch noch für Pedale, Schuhe etc. Geld ausgeben.

Ich habe mich bei ähnlichem Budget für ein Gebrauchtrad entschieden, das könnte evtl. auch für Dich eine Alternative sein. Dann fällt allerdings Garantie, Beratung etc. weg...

schau doch mal hier vorbei - gefallen mir wesentlich besser die räder ;)