• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Madone - nur welches?

AW: Trek Madone - nur welches?

Warum soll das keinen Sinn machen? Da ist mehr als nur die Rahmenhöhe entscheidend! Das hängt alles von deiner "Gesamtgeometrie" ab.

hallo Sachsentour,

habe schon recht lange Beine und möchte möglichtst aufrecht sitzen um meinen Rücken etwas zu entlasten.
Werde zu einem Händler in der Nähe fahren und mich mal individuell beraten lassen. Der Chef war mal Rennfahrer und bietet eine Vermessung usw. an. Leider sind seine Rabatte noch außerhalb meines preislichen Rahmens.

Er verlangt für ein 09er 5.2 mit Ultegra 2600.- und ein 09er 5.5 mit Dura Ace noch 3100.- bei RH 60.

Gruß,
funsailor

Das Madone ist schon völlig anders als "normale" Rennräder. Die Sitzhaltung ist sehr komfortabel und selbst wenn du einen passenden bis moderat zu kleinen Rahemn nimmst, wirst du eine Entlastung haben. Ich habe das TREK 1.7 in RH 62 bei SL 95 und 193 cm Größe, was eher einem zu kleinen Rahmen entspricht. Ich komme bestens damit klar und würde keinen größeren Rahmen haben wollen. Die Geometrie ist 1:1 die des Madone.

Das hört sich viel versprechend an.
Ich bin schon sehr auf die erste Testfahrt gespannt.
Danke für die schnelle Antwort.:)

Zurück