• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein einsteiger! :-)

b@nessa

Mitglied
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg (Hamburg)
Hi ich bin 20 Jahre, Student und suche ein Rad um 1000 €!
Ich habe schon viele Einsteiger und Einsteigerrad Artikel gelesen, muss
jetzt aber doch nen eigenen aufmachen.

Ich habe mich schon ein bissle nach Rädern umgeguckt und habe da ein paar entdeckt und möchte dazu jetzt mal eine neutrale bzw. vielleicht qualifiziertere Meinung hören!

Bikes:

"Treck 1500T 2005"

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1147337673s0vELauvLt8WaoqT&Rub=orub&RubID=143&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=5600&sortherst=&sortby=

"Radon Boa LTD 2006"

http://www.radonbikes.de/start.asp?uin=1279951299

und das Poison Cyanit Xy

http://www.poison-bikes.de/shopart/B-20000120.htm



Achso im Moment fahre ich ein Stevens M9 Team in 22" welche Größe brauche ich dann wohl?

Vielen dank für jede Antwort!
 
tach auch,

die räder sind alle 3 vom preis/leistungsverhältnis attraktiv und mit sicherheit auch qualitativ gut.

beim radon hast du halt anbauteile vom namenhaften hersteller syntace, ne deda - gabel und eine teurere kurbelgarnitur als beim poison dran.
was das genau für ne gabel beim poison ist, steht nicht dabei.

zum trek kann ich nicht viel sagen - wobei bontrager auch ne renomierte marke ist.

im tour - test war das poison offenbar sehr gut - auch die radon - bikes schneiden bei den tests immer gut bis sehr gut ab.

wenn ich mich zwischen den 3 rädern entscheiden müsste, würde ich zum radon greifen (interessant, ist hierbei auch die "laufradoption" gegen aufpreis).


zur rahmengrösse siehe u.a. hier - da stehen auch noch ein paar andere empfehlungen mit drin: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=191147&postcount=8

mfg
klaus balkon:D
 
ich bin fast gleichalt, auch student und hab um den gleichen preis ein rad gesucht :bier:
mir gefällt das am besten...und ich warte schon gespannt bis es da ist :jumping:
was mir bei dem gefällt sind die anbauteile, die beratung und die rahmengestaltung.

wobei eben bei den poisons die rahmenfarbe noch viel genialer auswählbar ist, nur der name gefällt mir da halt nicht und der höhere aufpreis für 3fach usw... dann noch die anbauteile...aber jedem das seine.

p.s. treck schreib man ohne c ;)
 
Also in der Tour haben das Poison und das Radon gleich abgeschnitten!

Also mir gefällt das Radon von den Teilen am besten! Nur der Name ist so ein Problem. Da ist das Trek und das Cacuma schon besser. Ich weiss leider auch net ob sich die Richey teile lohnen.

Bitte noch mehr Statements auch zu dem Cacuma oder anderen Alternativen
 
Bei allen drei Rädern bekommst Du erstklassige Leistung zu einem bezahlbaren Preis. Ob nun Anbauteile (Vorbau, Sattelstütze, Lenker) von Deda, Ritchey oder Bontrager kommen, wäre mir eigentlich egal. Es wird sich durchweg um solide Teile mittlerer Qualität handeln.

Und für verhältnismäßig wenig Geld kann man diese später auch gegen bessere Teile ersetzen. Beim Stadler gibt es beispielsweise für kleines Geld das Komplettset Ritchey WCS für 120 Euro

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...imitstart=0&ArtikelID=6525&sortherst=&sortby=

Wenn ich aus den drei Rädern wählen müßte, würde ich mich von meinem Bauch leiten lassen.

Alternativ kannst Du natürlich auch zum Händler Deines Vertrauens gehen und Dir ein Rad nach Wunsch zusammenstellen lassen. Dieses ist im Regelfall auch nicht unbedingt viel teurer als Internet-Stangenware. Das hätte den Vorteil, daß Du bei der Wahl der Rahmengröße angemessene Beratung erfährst und kleinere Einstellarbeiten (Erstinspektion, Laufräder zentrieren, Schaltung justieren, usw.) schnell mal zwischendurch erledigen lassen kannst, anstatt das Rad einschicken zu müssen.

Merke: der Schrauber vor Ort schraubt ungern an Fremdrädern.
 
das cucuma sieht sehr schick aus. hier kannst du wie beim radon laufräder gegen aufpreis wählen und darüberhinaus noch vorbaulänge, lenkerbreite usw. das macht schon sind - vorausgesetzt man kennt seine maße. das solution ontario ist sicher auch ne gute wahl. trotzdem ist mein favorit von den hier vorgestellten rädern das radon. beim radon wär die überlegung wert, gleich das litening für 1299eur zu nehmen. das zahlst du fürs modell drunter auch wenn du noch ein paar ordentliche laufräder gegen aufpreis mit orderst. beim litening hast du außerdem gleich ein paar bessere reifen und ne bessere gabel mit dabei.

allerdings sind wir hier in einem preisbereich angelangt, in dem du beim fachhändler vor ort mit etwas verhandlungsgeschick auch sehr gute räder bekommst. kleine abstriche musst du halt bei der ausstattung machen. dafür hast du den ansprechpartner gleich vor ort. vielleicht auch nicht schlecht - wenn du (noch) nicht selber reparieren kannst oder willst.
 
Hallo
Ich habe mir im Febuar das Trek geholt bin jetzt 1200 km damit gefahren,
und bin super zufrieden damit,ich würde es wieder kaufen.

gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten