• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein einsteiger! :-)

b@nessa

Mitglied
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg (Hamburg)
Hi ich bin 20 Jahre, Student und suche ein Rad um 1000 €!
Ich habe schon viele Einsteiger und Einsteigerrad Artikel gelesen, muss
jetzt aber doch nen eigenen aufmachen.

Ich habe mich schon ein bissle nach Rädern umgeguckt und habe da ein paar entdeckt und möchte dazu jetzt mal eine neutrale bzw. vielleicht qualifiziertere Meinung hören!

Bikes:

"Treck 1500T 2005"

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1147337673s0vELauvLt8WaoqT&Rub=orub&RubID=143&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=5600&sortherst=&sortby=

"Radon Boa LTD 2006"

http://www.radonbikes.de/start.asp?uin=1279951299

und das Poison Cyanit Xy

http://www.poison-bikes.de/shopart/B-20000120.htm



Achso im Moment fahre ich ein Stevens M9 Team in 22" welche Größe brauche ich dann wohl?

Vielen dank für jede Antwort!
 
tach auch,

die räder sind alle 3 vom preis/leistungsverhältnis attraktiv und mit sicherheit auch qualitativ gut.

beim radon hast du halt anbauteile vom namenhaften hersteller syntace, ne deda - gabel und eine teurere kurbelgarnitur als beim poison dran.
was das genau für ne gabel beim poison ist, steht nicht dabei.

zum trek kann ich nicht viel sagen - wobei bontrager auch ne renomierte marke ist.

im tour - test war das poison offenbar sehr gut - auch die radon - bikes schneiden bei den tests immer gut bis sehr gut ab.

wenn ich mich zwischen den 3 rädern entscheiden müsste, würde ich zum radon greifen (interessant, ist hierbei auch die "laufradoption" gegen aufpreis).


zur rahmengrösse siehe u.a. hier - da stehen auch noch ein paar andere empfehlungen mit drin: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=191147&postcount=8

mfg