• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerbike Villiger Marano?

misses

>>Bocholter Tulpe<<
Hi Leute,
ich möchte mir neben meinem Cube HT noch ein Rennrad zu legen um gelegentlich mal nen Abstecher auf die Straße zu machen.
Da ich erstmal antesten will, ob mir Rennradel genauso viel Spaß bereitet wie mein MTB, sollte es erstmal ein etwas preisgünstigeres/ gebrauchtes Bike sein.

Habe nun in der Nähe ein Villiger Marano gefunden, scheint recht wenig bewegt und daher in gutem Zustand zu sein. Was haltet ihr davon, gibts zur Marke Villiger generell etwas zu wissen bzw. Erfahrungen?? Wie siehts mit der verbauten 105er aus, über diese is mir noch nichts schlechtes gesagt worden... gibts da Unterschiede in den Baujahren?

Hier mal der Link zum Bike:

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...aeder/c5930a93887509/neuwertiges-rennrad.html

LG Kristina

Anzeige

Re: Einsteigerbike Villiger Marano?
Villiger ist eigendlich ne Zigarrenmarke. Die haben dann irgenwann in den späten 80ern angefangen ihren Namen auf RR pappen zu lassen und diese zu verkaufen.

Das Rad ist scheint super gepflegt zu sein,ist aber schon einige Jahre alt. 390 Euro fände ich zu teuer,zumal da nicht mal Klickpedale drann sind. Die müsstest Du noch nachrüsten,denn ohne richtige Schuhe macht das fahren keinen Spaß.

Ich würde 300 Euro dafür geben. Kannst Du ne Probefahrt damit machen?

Zurück