• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger

myLooo

Owner of a Lonely Heart
Hallo allerseits,

bin Christian 18 Jahre hab mich seit den letztens Wochen hier im Forum also unregistriert aufgehalten und sehr aufmerksam die Threads gelesen. Seit einige Monate möchte ich gerne auf MTB auf Rennrad umsteigen. Da ich mich noch nicht in der Szene auskennen möchte vielleicht einige Tipps aus erster Hand erfahren. Bin ungefähr 190 cm Schrittlänge 87 cm. Ich möchte gern das Rennrad für einfahrbaren Untersatz um zu Arbeit zukommen und eine Alternative für ein Fitness Training nutzen. Hab mich bei meinen nähegeliegenden Stadler mich mal umgeschaut und das Dynamics Rennrad RSL Comp 30-Gang Modelljahr: 2007 für 777,- Euro ist mir gleich ins Auge gefallen. Hat sich schon sehr gut gefahren und war sehr bequem.Aber jetzt habe ich nur Bedenken ,dass es wirklich das Rad ist das zu mir passt.

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Ich hätte noch einige Fragen:
1.Da ich in der Stadt Bremen wohne , habe ich gelesen das 30 Gänge zuviel sind für die Stadt die lohnen sich erst auf bergige Gegenden ?
2.Welches Zubehör könntet ihr ein Einsteiger empfehlen? ( Fahrradcomputer, Sattel) keine Bekleidung noch nicht!!!
3.Tipps zum Pflegen des Rennrads
Ich bedanke mich im Vorraus.

Anzeige

Re: Einsteiger
AW: Einsteiger

naja die frage ist ob du das nutzt....du kannst auch in der stadt mit 30 gängen fahren...nur wahrscheinlich wirst du dann nie aufm ganz kleinen fahren....schau dich doch liber nach was gebarauchtem um...bei ebay oder so...das reicht für den anfang alle mal...

AW: Einsteiger

Hmm .. Also ich kriege ja Rabatt da würde ich lieber auf neues Rad tendieren xD

Zurück